Re: [Sammelthread] zu "Meine 3 besten Bilder '12/'13/.../'21
Di 4. Jan 2022, 21:01
@ghh - Danke, es freut mich, dass du meine Experimente immer so wohlwollend begleitest.
quartax hat geschrieben:... Das zweite ist der "Wendelstein" von unten gesehen - die imposante Wendeltreppe im Schloss Hartenfels in Torgau ist ein echter Hingucker, aber gar nicht so einfach zu foten...
Ich dachte zunächst an eine Schnecke - bis ich das Loch in der Mitte sah. Auf jeden Fall hast du die Treppe sehr interessant abgelichtet.
Di 4. Jan 2022, 21:19
@alle - absolut Beeindruckend was hier gezeigt wird! Tolle Aufnahmen aller Couleur! Schön zu sehen was für den einzelnen die 3 Besten Bilder des Jahres sind! Die 3 Besten rauszusuchen fand ich schwer, vor allem weil sie sich von meinen 3 Lieblingsbildern unterscheiden!
Di 4. Jan 2022, 22:53
Den Wendelstein kennt in Deutschland jeder Treppenbauer Habe einige Jahre in Torgau gearbeitet, war aber leider nie auf Schloß Hartenfels Danach bei einem Treppenbauer in Oschatz und der zeigte mir auch gleich Bilder dieser Treppe.
Mo 10. Jan 2022, 00:30
@mein Krakau: ...sehe ich auch so! Drei herrliche Landschaften gekonnt inszeniert. Dafür schleppt man doch gerne seinen Rucksack auf die Gipfel der Berge !