Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Smalltalk zu: Meine 3 besten Bilder '14/'15/'16

Mo 7. Nov 2016, 16:21

Juhwie hat geschrieben:Komm Martin, zier Dich nicht so. Du kannst markante Bilder gemacht, ob nun Vintage-Look, IR oder Deine eigene Art Portraits anzugehen. Also ich könnte drei von Dir raussuchen, mach ich gern. ;)

Bei meinen drei Bildern darf ich nicht lange drüber nachdenken, sonst fallen mir etliche ein, die es auch verdient hätten. Deshalb ja auch stellvertretend für die prägenden Elemente meines fotografischen Jahres: Landschaft und WW - Polarlichter, 15ltd und Landschaft. An jedem der Bilder kann man was aussetzen, sie stehen aber eben für das Jahr im Allgemeinen.

Und bei BUDDI freut sich hier sicher jeder auf ne hübsche Auswahl, vom Kollegen Jörn mal ganz zu schweigen. In dessen Haut möchte ich nicht stecken. Von daher freuen wir uns, wenn es irgendwie möglich ist, drei zu nehmen.

+1!
Und wer keine drei findet, der kann ja immerhin zwei oder eins raushauen.
Ich freue mich in jedem Jahr auf diesen Thread seit ich dabei bin, und je mehr Leute mit machen, desto toller wird der Thread!

Mo 7. Nov 2016, 16:38

Ich finde das Spannende is doch grade, dass man sich trotz allem auf 3 (oder weniger) Bilder festlegen muss und man nen Eindruck von den persönlichen Highlights der Anderen erhält. Und die anderen sind doch in der Regel eh nicht so kritisch wie man selber... Aber ich hab hier natürlich auch keinen guten Ruf zu verlieren :mrgreen:

Mo 7. Nov 2016, 17:19

Nun... :kopfkratz:

diesem Thread “die drei Besten von...“ dürfte wohl nur Umstand entgegen stehen, dass sich manche zu wenig repräsentiert fühlen könnten...
:d&w:

Dann doch besser einen eher selbstironischen Thread á la “Meine drei schlechtesten Bilder des Jahres“ wobei ich befürchte, dass mir die Auswahl noch viel schwerer fallen dürfte... :lol:

Mo 7. Nov 2016, 17:26

Die Idee hat aber was! :ugly:

Mo 7. Nov 2016, 17:35

Wäre auch ein cooler Threadtitel: meine 3 grottigsten Bilder 2016 die es erstaunlicherweise trotzdem nicht in den Papierkorb geschafft haben. :d&w:

Gesendet von unterwegs...

Mo 7. Nov 2016, 17:45

Los, das machen wir jetzt!

Mo 7. Nov 2016, 17:57

Juhwie hat geschrieben:Deshalb ja auch stellvertretend für die prägenden Elemente meines fotografischen Jahres: Landschaft und WW - Polarlichter, 15ltd und Landschaft.

Wie hast du denn das Gegenlichtbild mit dem 15ltd gemacht? Also ohne, dass die Sonne ausfranzt und das Strandhaus dennoch so schön hell ist? Danke :thumbup:

Mo 7. Nov 2016, 18:04

Das Objektiv ist unheimlich "gegenlichtfest", d.h. die Kontraste bleiben sehr sehr gut erhalten. Es sind letztlich die Objektiveigenschaften, die das Bild möglich machen. Der Dynamikumfang lässt sich mit der Linse total ausnutzen - aber man muss hinterher natürlich die Lichter runter- und die Tiefen hochziehen. Das Häuschen ist ooc viel dunkler, das hab ich etwas aufgehellt, die Informationen dafür sind aber einfach da und das ist das Entscheidende.

Mit dem sehr sehr guten Sigma 18-35 Art geht das zB nicht, da fransen die Lichter superschnell aus.
Zuletzt geändert von Juhwie am Mo 7. Nov 2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 7. Nov 2016, 18:12

Und schon Zweifel ich wieder:

Hätte ich lieber die da nehmen sollen? :ka:

Bild
#1a

Bild
#2a

Bild
#3a

Mo 7. Nov 2016, 19:43

da wird einem ganz grün um die Nase, bei solchen Bildern.
mal sehen was ich so für 3 Eyecatcher von 2016 finde.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz