Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] zeigt euere Gitarren!
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Auf Wunsch wird dieser thread zu einem Sammelthread umfunktionier. Für alle die wie ich schon lange ihre Gitarren mal fotografieren wollten, ist hier nun die Möglichkeit diese zu präsentieren. Ich denke es ist auch nicht schlimm wenn mal die eine oder andere Diskusion zur Gitarre oder Musik etc. entsteht, letztendlich belebt es bestimmt auch diese Seiten.
Also zeigt euere Schönheiten! :)

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Zuletzt geändert von Kaffee am So 28. Jan 2018, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Ich kann dir ja mal so lange mit einer von meinen aushelfen ... :mrgreen:

Bild

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Auch nicht schlecht, nun aber meine :
Es handelt sich um eine Resonator-Gitarre, genauer um eine Tricone des Hersteller Johnson. Ich habe sie mir im letzen Sommer nach langem drumrumschleichen gekauft und wie bereits geschrieben ist sie meine absolute Liebingsgitarre geworden.
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Zuletzt geändert von Kaffee am Mi 31. Jan 2018, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 09:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Gitarren, aber mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut!

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ganz starke Aufnahme, Eric!
Und eine wirklich schöne Gitarre. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen; saustarkes Bild und interessante Gitarre. Hab' noch nie so was in der Hand gehabt. Ein Kollege hat eine von National, vielleicht läßt er mich mal 'ran...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Danke euch und es freud mich sehr, dass es euch gefällt!
Epunkt hat geschrieben:
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen; saustarkes Bild und interessante Gitarre. Hab' noch nie so was in der Hand gehabt. Ein Kollege hat eine von National, vielleicht läßt er mich mal 'ran...

Grüße,
E.
Von so einer träume ich :cry: .... In meiner Johnson habe ich die Cones gegen welche von National getauscht und das war schon eine extreme Verbesserung. Da will ich erst garnicht eine Gitarre von denen testen, sonst müsste ich meine Kamera samt Ausrüstung verkaufen um mir so eine zu leisten. Ich kenne mich, da komme ich dann nicht mehr los von! :oops:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Oha, das ist eigentlich ein Thema, das ich auch schon lange auf dem Schirm habe. Wenn ich aber einfach mal so ein Bild mache, dann sieht es nicht so edel aus wie bei Eric. :thumbup:
Wenn ich mit Blitz arbeite, dann fallen Staubpartikel unheimlich auch. Auch wenn die Oberfläche nicht schön sauber ist, sieht es doof aus. Und dann der Untergrund und Hintergrund. Ich überlege gerade, ob das mal ein Einsatz für das sogenannte Kreuz-Polfilter-Blitzen sein könnte. Damit kann man ja Reflexionen durch den Blitz vermeiden. Aber vermutlich würde es helfen, das Instrument vorher mal ordentlich su putzen, dann einen geeigneten Untergrund zu finden und die Sache mit dem Licht ernsthafter anzugehen.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Für Gitarrespielen habe ich 10 linke Daumen xd , die Bilder finde ich wunderbar und sehe mir gerne auch noch Weitere an.
Die zweite sieht so metallisch aus??

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
DeFuFroschn hat geschrieben:
Die zweite sieht so metallisch aus??


Das liegt sicher daran, dass sie aus Metall ist. :mrgreen:
Schau dir mal eine an, dann weißt du, was wir da sehen. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
[Sammelthread] Seifenblasen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 5
[Sammelthread] Erfahrungen mit M42 - > K Adapter
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 79
[Sammelthread] Flatlay
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59
[Sammelthread] Schafe und Ziegen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz