Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So hier ist meine Kleine.
Eine Linkshänder bespannte. Obwohl ich Rechtshänder bin.
Kann leider nur mit dem Plectron picken, mit links, ....


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Das ist ja so schön an der Gitarre jeder spielt was und wie er will :thumbup:
Hier noch ein Versuch von mir:
Bild
Ganz 100% bin ich auch nicht glücklich mit dieser Aufnahme, bin gespannt was ihr mein :)

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Kaffee hat geschrieben:
Bernd, nichts gegen deine Schönheit von einer Gitarre (neid :fies: ) aber ich finde du hättest dir bei den Bilder etwas mehr Mühe geben können. Hört sich vielleicht blöd an, ich finde die Bilder wirken etwas schnell mal geknipst und das ist dieser Gitarre einfach nicht würdig genug. Die erste Aufnahme hätte oben ein bisschen mehr Platz gebraucht sonst finde ich diese interessant. Die Zweite ist zu arg aus der Mitte und die Wirbel sind mir zu unterschiedlich beschnitten. Auch diese blaue Reflexion im vorderen Teil des Bildes empfinde ich als unpassend. Der etwas höhere Iso-Wert hingegen find ich irgendwie harmonisch zu dieser Gitarre. Was für ein Objektiv hast du da benutzt?
Ich hoffe du nimmst mir diese Kritik nicht übel und wenn du es bewusst so gemacht hast und es so sein soll, ist es auch O.K. Ist einfach nur mein Eindruck dieser beiden Bilder, den ich los werden wollte und ich hoffe diese Gitarre noch mal von dir hier zu sehen!


Ihr habt ja recht, die Fotos sind unmittelbar nachdem ich diesen Threat entdeckt hatte, entstanden.
Ich habe kurzerhand den Tisch in meinem Arbeitszimmer leergeräumt und die Gitarre in ihrem Koffer fotografiert.
Angeleuchtet wurde mit meiner Schreibtischlampe. Bild 1 ist eigentlich so geworden, wie ich mir das Bild vorher vorgestellt hatte.
Da die Gitarre schon vierzig Jahre auf dem Buckel hat und nicht immer so pfleglich behandelt worden ist, hat sie einige kleine Kratzer.
Auch deshalb die hohe ISO, passt ganz gut zu dem alten Instrument.

Ich wollte eigentlich auch nur Bild 1 einstellen.
Als ich dann aber wieder die schönen Kopfplatteninlays sah, musste ich davon auch noch ein Foto machen.
Den Hals hatte ich absichtlich etwas schräg zur Mitte laufen lassen, weil ich meinte, dass es interessanter aussähe.
Weil ich gerade kein Stativ griffbereit hatte, habe ich die ISO-Einstellung von Bild 1 gelassen.
Die ISO 6400 sind in diesem Fall störend, auch wegen der geringen Schärfentiefe, die aber so gewollt war.
Die blauen Reflexe müssen durch das Kunstlicht gekommen sein.

Habe eben noch mal versucht, es etwas besser zu machen: Hals nicht mehr so schief, höhere Schärfentiefe, längere Belichtung und Kamera auf Stativ.


Bild
#3


LG Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
:dasisses: @Kaffee

Finde das Bild genau SO super !

Muss mich mal meinem widmen.....

Die Gibson würde mir auch gut stehen :mrgreen:


Tolles Instrument!


Ich muss jetzt gleich mal mein Bigsby polieren........


Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Absolut Hammer, b@men ... :dasisses:

So kommt die Kopfplatte deiner Paula super zur Geltung und der Schärfeverlauf der Mensur ist kein Vergleich zum ersten Bild, das gefällt mir außerordentlich gut ... :bravo:

Für die 25/50 Anniversary wird ja inzwischen ein ordentlicher Kurs gezahlt, meine Herren ... :fies:

Mich hat Mitte der 80er Jahre die Geschichte der Explorer so derart fasziniert, dass ich eine haben musste; damals das 89er Modell. Eine 58er gab es gerade nicht mehr .... :rofl:

... und hätte mich auch zum damaligen Zeitpunkt schon auf ewige Zeiten ruiniert ... :d&w:

Zur Erläuterung für Interessierte: die Explorer wurde in den Jahren 1958 und 1959 zum ersten Mal in genau dieser Form gebaut; damals ein absoluter kommerzieller Flop, weshalb nur 38 Stück gebaut wurden. Heute zählen diese Gitarren zu den seltensten und teuersten Solidbody-Gitarren der Welt ... 8-)

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Kaffee hat geschrieben:
MMRastatt hat geschrieben:
Wenn ich die Tage mal dazukomme stelle ich ein Bild meiner Explorer in ihrem originalen (!!) Gibson-Case ein. Den wollte ich, als ich die Gitarre vor fast 30 Jahren kaufte, eigentlich nicht mal geschenkt haben, aber das ist nun mal das Original ... ;)

"Tütütü" vom feinsten ... :princess: ... macht euch auf was gefasst ... :lol:
jetzt bin ich aber gespannt! 8-)


@Kaffee: wahrscheinlich komme ich erst am Wochenende dazu, Bilder zu machen, aber ich verlinke gerne mal vorab auf solch ein Original-Case: https://en.wikipedia.org/wiki/Gibson_Ex ... 313776.jpg

:princess: :princess: :princess:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Ehrliche Meinung Kaffee: da gefällt mir das erste Bild deiner Paula besser. Bei dem neuen Bild wirkt der Hals unendlich lang als hätte die Gitarre 30 Bünde ... :mrgreen:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Na und, unter 30 Bünde spiele ich nicht. Nur so kann sich meine musikalische Kreativität und mein Können erst richtig entfalten. Alles andere schrenkt nur ein :d&w:

Danke, ich bin da einfach am rumprobieren und hau einfach die Ergebnisse hier so rein. Hast aber absolut recht mit deiner Feststellung. Liegt wohl am Weitwinkel, dass ich bei dieser Aufnahme mal versuchen wollte.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Kaffee hat geschrieben:
Na und, unter 30 Bünde spiele ich nicht. Nur so kann sich meine musikalische Kreativität und mein Können erst richtig entfalten. Alles andere schrenkt nur ein :d&w:


Wenn dann bitte 36 Bünde ... dann hat man wenigstens 3 Oktaven auf einer Saite ... :mrgreen:

... dazu braucht man dann aber eine Armlänge, mit der man sich beim aufrechten Stehen in den Kniekehlen kratzen kann ... :rofl:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Windmühlen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: birko
Antworten: 20
[Sammelthread] Lost Places
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 74
[Sammelthread] Monochrom
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 103
Nachlese 52er / Sammelthread
Forum: Offene Galerie
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 73
[Sammelthread] Infrarot - Fotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 165

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz