Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Wischer und Zoomer
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11057
Wohnort: Hessen
Nachdem jetzt mit speziellen Motiven schon eine Menge in unserem Forum zu sehen war, eröffne ich die Spielwiese für

gewollte Wischer- und Zoomerbilder, ganz egal was für Motive einem vor die Linse kommen.

Super, wenn die EXIFs nicht offen zu sehen, aber im Bild enthalten sind. :thumbup:

Infos dazu haben wir bereits von Methusalem bekommen mit diesen Links:



Für Doppel- und Mehrfachbelichtungen haben wir bereits einen .

Beginnen möchte ich den Sammler mit meinem schon gezeigtem Lieblingsmotiv.


 
 
 
#1
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:13
Beiträge: 566
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Hallo Mika,

ich bin normalerweise nicht wirklich der Fan von solch experimenteller Fotografie, aber was du bisher in deinem anderen Thread gezeigt hast ist schlicht grandios :2thumbs:

Das ist auf jeden Fall eine große Inspiration für den nächsten Spaziergang im Wald. Ich freue mich auf mehr hier im Thread :ja:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 23:10 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 264
Tolle Idee Mika, da mache ich mit ..... Deine traumhaften Steilvorlagen können hoffentlich einige anregen, sich mal mit etwas anderem zu beschäftigen :thumbup:

Bild
#2

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 00:13 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 264
Verlassen des Motivs und Flucht in die Struktur ...

Bild
#3

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 987
Wohnort: Krakau, Polen
Mir gefällt so was sehr. Und auch die ersten 3 Bilder! :2thumbs:

Habe mich auch schon dran probiert, bisher aber mit mäßigem Erfolg.

_________________
| | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 08:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11057
Wohnort: Hessen
Toll, dass es jetzt hier so schnell los geht, klasse! Ich freue mich auf viele Nachahmer.
Auch bei mir gab es eine sogenannte Lernkurve, die mir viel Spaß bereitet und weiter anhält.
Von Gegenständlich bis Abstrakt ist alles möglich und auch die EBV kommt nicht zu kurz.
Vielen Dank auch nochmals für die netten Kommentierungen. :oops:
Wenn es nicht gleich funktionieren sollte, einfach mal in die EXIFs (ab-)schauen oder Fragen stellen.

Dein zweites Bild, Joghi, spricht mich sehr an, so etwas ist mir (noch) nicht gelungen. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2181
@Mika: schon das erste Bild ist fantastisch! :2thumbs:

Das Bild fasziniert mit seinen Farben und dem Wischeffekt. Es gefällt mir total gut! Wie gemalt und für die Wand.

Leider kann ich es nicht lange direkt anschauen, weil es irgendwie unangenehm für meine Augen ist. Keine Ahnung warum. Bei Deinen anderen Wischbildern hab ich das nicht... :ka: Wahrscheinlich irgendein persönlicher "Wahrnehmungssch..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11057
Wohnort: Hessen
Danke für deinen Eindruck, mesisto.
Wenn ich mich damit beschäftige, brauchen meine Augen auch gern eine Pause ab und zu.
Vllt ist die etwas blassere Entwicklung des Motives in meinem anderen , #12 augenschonender?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11057
Wohnort: Hessen
Kleiner Neuzugang


 
 
 
#4
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2181
Auch toll... aber das erste ist am Schönsten! :rofl:

Bei diesem gefallen mir die Farben, das Grün, besonders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schiffs-Spotting
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Radiance
Antworten: 131
[Sammelthread] Pusteblumen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 337
[Sammelthread] Oschatz
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 65
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 153
[Sammelthread] Wassertürme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz