Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Catch-22 hat geschrieben:
Blumen Kraft (Partikel oder Welle?) ...
... Sven- die Machart der vom Objekt ausgehenden Explosionen gefällt mir richtig gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1790
Wohnort: Mittelhessen
Catch-22 hat geschrieben:
Blumen Kraft (Partikel oder Welle?)

Live aus der Löwenzahn-Strahlenkammer ;-) Gefällt mir außerordentlich! Die etwas erratisch wirkenden weißen Streifen sind echt schick.

Mikas letzte Version finde ich aber von den Farben und Farbverläufen auch sehr hübsch; das hätte echt Potential für die Wand.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 21:35 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Mikas #9 hat für mich etwas Beruhigendes, Meditatives. Dazu trägt die Reduktion der Farben auf wenige Töne bei. Und obwohl eigentlich alles unscharf ist, irrt mein Blick nicht suchend herum nach etwas deutlich Erkennbarem, sondern streift völlig entspannt durch die Szenerie. :thumbup: :anbet:
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 23:00 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Etwas Konträres zu meinem letzten Post über Mikas #9 kam mir beim Sichten eines Bildes von letzter Woche in den Sinn. Die meisten kennen bestimmt die Bücher über Harry Potter. Als die Zauberschüler das Apparieren üben, werden Sie gewarnt, dass bei nicht richtigem Ausüben des Zaubers der Körper "zersplintern" könne. Dieses Wort "zersplintern" war meine erste Assoziation beim Betrachten des folgenden Bildes. Kann das jemand nachvollziehen?

Bild

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 17:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Bis jetzt konnten es anscheinend nicht so viele verstehen. 8-)

Jedenfalls kann ich die Entstehung und Absicht des Bildes nachvollziehen, Ähnliches war mir auch schon gelungen.

Ich gebe aber zu, dass dein Bild mir deswegen gefällt, weil es einen erkennbaren Hintergrund für mich hat. :thumbup:
Ansonsten ist es eher nicht so ganz meins, weil ich mehr "das Gemalte" bei den Wischern mag.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Nachschub:

 
 
 
#10
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
jetzt muss ich endlich mal was sagen. :ja:
Ich verfolge diesen Thread schon seit Anfang an, habe es aber immer noch nicht geschafft mal etwas zu schreiben. :oops:
Ihr zeigt so viele, so super klasse Bilder, einfach toll, ich bin begeistert. :clap: :2thumbs:
Leider kann ich auf einzelne Bilder nicht mehr genauer eingehen, denn es sind schon so viele, die mir so gut gefallen. :yessad: :2thumbs:
Echt klasse, prima, toll, super :clap: :2thumbs:
Ich bleibe dran und werde weiterhin hier rein schauen :ja: ....vielleicht schaffe ich es ja auch mal einen solchen Versuch eines Wischers oder Zoomers zu machen, wenn dann werde ich ihn bestimmt hier zeigen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Tolle Bilder und super Ideen.
Das mit dem "Splittern" @ Joghi kann ich gut nachvollziehen. War auch mein erster Gedanke in die Richtung.
Die Kombination mit der Crossentwicklung finde ich auch super. Mir persönlich hat die Crossentwicklung immer gut gefallen, diese mit anderen Techniken zu kombinieren liegt nahe. Es muß auch passen. Hier paßt es super!

Tipp zur Crossentwicklung:
Es gibt ja die 3 Vorgaben (K3, aus dem Gedächnis heraus). Diese 3 Vorgaben sind nicht unbedingt was was man so will. Mit der "Auto-Crossentwicklung" kommen da andere Einstellungen raus. Wenn einem eine "Auto-Einstellung" gefällt kann man diese unter einem "User" speichern und erhält so immer wieder genau diese Crossentwicklung.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da bin schon wieder, gestern erst zum ersten mal zu Wort gemeldet und nun schon wieder hier. xd
Also das "Splitterbild" finde ich klasse, :thumbup: gerade diese harten "Absplitterungen" sehen für mich toll aus, mal was anderes als "immer nur diese weichen Wischer"...die mir aber auch gut gefallen, keine Frage, nicht falsch verstehen. :ja: :thumbup:
Ich war heute, bei bestem Wetter, draußen im Garten und habe mich auch mal an der Zoomer-Technik versucht....*puh* schwieriger als gedacht. :yessad: Ich glaube ich habe auch noch nie mit Graufiltern geknipst, heute kamen sie dann endlich mal zum Einsatz, als ich merkte das irgendwie alles viel zu stark überbelichtet wurde, wenn ich länger belichten wollte, um Zoomen zu können. xd :klatsch:
Hatte erst einen 1000x , später dann einen 64x drauf und in TAV geknipst und einiges probiert..., wirklich nicht leicht, wie ich finde, oder ich stelle mich zu doof an, keine Ahnung, aber war halt das erste mal so´n Zoomer richtig zu probieren. :oops: Ich werd´s bestimmt noch das eine oder andere mal angehen :ja: ....müssen. :lol:
Ich hatte das 16-85 an der K-70 dran und habe jeweils rein gezoomt.
Welche Brennweite wird hier angezeigt, wie kommt die zustande? :kopfkratz: Ist das die Brennweite womit ich das Bild begonnen habe? :ka:
Und wo her kommen diese weißen Striche, z.B. bei Bild#1 rechts unten in der Ecke oder bei Bild #5 oben an der Kaffeetasse, wie entstehen die bzw. wie kann man die verhindern? :ka:

Hier sind meine Erstlingswerke:

Blumentopf auf dem Rasen
Bild
#1

Nagelbume
Bild
#2

Forsythienstrauch gen Himmel
Bild
#3

Stechpalme (Ilex)
Bild
#4

96 Kaffeetasse im Gras
Bild
#5

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 10:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Die Frage mit der gespeicherten Brennweite müsstest du selber raus bekommen, da nur du das Objektiv gleich nach der Aufnahme "ablesen" kannst.
Die weißen Striche sind irgendwelche besonders hellen Punkte in deinem Motiv, die mit der Technik zum Strich werden.
Das kannst du nur verhindern, wenn du solche Stellen bei den Probeaufnahmen erkennst und dann mit Abdecken verhinderst.

Die #2 und die #5 sind hier meine Favoriten! Super! :bravo:
Wobei ich bei der #2 noch etwas EBV ins Spiel bringen würde, um mehr Lebendigkeit zu erreichen.
Mit der #5 würde ich noch weiter experimentieren. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
[Sammelthread] Landmaschinen/Landwirtschaft
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 107
[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0
[Sammelthread] Gelb&Orange
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 203
[Sammelthread] Es brennt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: 100030
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz