Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hallo Matthias,
deine Dreher sind gut gelungen. Ich finde die #3 wegen des Eckigen im Runden und die #4 wegen ihrer Klarheit und reduzierten Helligkeit am stärkste. Auch dafür :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
ich war heute mit dem 18-270, welches heute ankam :mrgreen: , bei nicht so dollem Wetter und ohne Licht :lol: im Wald unterwegs um mal ein, zwei "Testbilder" zu machen xd .....natürlich waren auch Dreher, Wischer und Zoomer dabei :mrgreen: ...o.k. Wischer zeige ich jetzt nicht :nono: , die liegen mir irgendwie nicht so wirklich :ka: und finde ich ggü. den beiden anderen "Kreativ-Foto-Arten" irgendwie wesentlich schwerer umzusetzen :yessad: ...muss ich wohl mal üben. :oops:

So genug gelabert, hier ein paar Ergebnisse xd :


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Matthias, so wie's aussieht, ist es mit ein, zwei Testbildern nie getan. Du hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt. Die Dreher, wo quasi der Weg schon vorgezeichnet ist, wirken für mich am besten. Das verstärkt nochmal den Tunnelblick.

Bei mir war gestern auch eher trübes Wetter und wieder so ein Tag, an dem es nicht richtig hell werden wollte. Am Ende meiner kleinen Nachmittagswanderung lud die Umgebung förmlich zu ein paar Spielereien ein. Und dunkel wurde es auch langsam, also rauf mit der Belichtungszeit und Blende zu. Unter anderem ist das hier dabei mit dem 55-300 PLM rausgekommen.

 
 
 Bild
#1 - im Kiefernwald


Bild
#2 - Schilfwald


Bild
#3 - mal Silver Effex auf die Birkenstämme losgelassen


Bild
#4 - und in Farbe


Jetzt geht's rund:

Bild
#5 - die Birkenstämme lassen sich nicht so leicht verdrehen


Bild
#6 - die Weiden schon eher


Bild
#7 - und zum Schluß durch den Zeittunnel zur Dorfkirche
   
 
 

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Schöne Ergebnisse hast du gezaubert :thumbup:
Für mich bitte die #3

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

für mich dann auch die #3 :thumbup: und ganz knapp noch die #6 :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
mit der GR III gehen Dreher wesentlich schwieriger als mit ner großen Kamera, keine Ahnung woran das liegt :ka:
Hab´s heute nicht wirklich hinbekommen, dafür aber gerade noch 2 Dreher mit der GR III vom 2. Weihnachtstag gefunden. xd
Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Na das ist ja mal ein ganz anderer Wischer - sehr cool :2thumbs:
Magst du etwas zur Entstehung erzählen?

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Da kann ich mich nur anschliessen! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Danke euch und Horst für dich eine Kurze Anleitung.
Das Bild hatte ich vor ein paar Jahren bereits schon mal so ähnlich zu einem Fotowettbewerb, mit dem Thema Zeit, gemacht und wurde damit sogar 1er.
Mir ist es gestern wieder eingefallen, da ich am letzen Samstag einen neue Telefonanlage installierte und auf mein Mobilteil als Bildschirmschoner dieser zusehende Uhr zeigt. Im Prinzip ist es einfach, du brauchst ein dunklen Raum und bewegst das Telefon langsam vor der Kamera die du auf ca. 5sec Aufnahmezeit stehen hast. Die Uhr wird sichtbar, sobald du die Bewegung des Telefon kurz anhaltest. Ich habe, damit der Radius schön rund wird, dass Telefon an einen langen Zirkel mit Klebeband befestig. Das wars schon.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Infrarot - Fotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 165
Sammelthread: Lichtinstallationen in der Deschenhoehle
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 10
[Sammelthread] Sportklettern
Forum: Sport und Action
Autor: hekokra
Antworten: 25
[Sammelthread] Artenbestimmung FLORA
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 312
Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FAUNA
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz