Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...bild #1 finde ich absolut spitze...ein bisschen wie ein gemälde,könnte auch gut aussehen auf 2 mal 3 meter vergrössert..
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
@ Joghi:
oh, freut mich das Dir die #6 gefällt (und das als nicht Zoomer-Fan), das ist auch mein Favorit von den Bildern. :ja:
Heute habe ich dort nochmal probiert, eins zeige ich hier, das andere ist in der 52er-Thread gegangen -> xd
Diesmal mit Stativ, wird aber trotzdem nicht wesentlich schärfer im Zentrum (trotz Windstille), aber so wie es ist (aber auch die #6) sagt es mir eigentlich schon genug zu, schärfer muss es gar nicht sein. xd

@ Catch-22: Das erste Flammengras finde ich ganz gut :thumbup: , nur das es oben abgeschnitten ist, gefällt mir nicht. :nono:

@ MoreArt: Dein Bücher-Zoomer-Bild finde ich super klasse, echt toll gemacht. :clap: ...mal was anders..und super klasse. :ja:
Und das zweite ist auch toll

@ bewe: Welches Bild #1 meinst Du denn, von wem, alle fangen ja immer wieder mit #1 an? :kopfkratz:

@ Joghi: Deine verwischte Kirche gefällt mir sehr gut, die hat was. :thumbup:

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...morgen,...hier kommt ja einiges zusammen!

@ MoreArt,....die zwei Bilder von Dir finde ich genial! :hat: ,...das paßt wie Arsch auf Eimer finde ich!

@catch-22,.....das Kirchenfoto finde ich ebenfalls superlecker! :hat:

@BluePentax,....Deine Zoomer werden immer besser finde! :2thumbs: ,....das letzte kommt schon ziemlich geil,...muß dabei immer an die Tischdecke von meiner Schwiegermutter denken :ja: :lol:
...was jetzt nix heisen muß,...ich mag' meine Schwiegermutter! :ja: :lol:

...ich schaue gern hier rein!

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
BluePentax hat geschrieben:
@ Joghi:
@ Catch-22: Das erste Flammengras finde ich ganz gut :thumbup: , nur das es oben abgeschnitten ist, gefällt mir nicht. :nono:


Extra für dich ein anderer Schnitt


@Methusalem Mit dem Kirchenfoto habe ich leider nichts zu tun

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
moin,

@ Catch-22: :thumbup: wesentlich besser, da oben die Spitze nicht abgeschnitten wurde. :thumbup:
...o.k. nun ist oben rechts das Weiß ganz schön strahlend 8-) ggf. ein quadratischer Schnitt oder aber ein Hochkantschnitt, sodas das Weiß weg ist würde helfen, aber nichtsdestotrotz finde ich es so wie es jetzt ist, auch schon sehr gut. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 17:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
@ BluePentax: Mit Zoomerbilder muss ich mich erst noch anfreunden. Besonders gut gefällt mir der Turm #4
Und oben der letzte Zoomer kommt bei mir auch besser an, als die Seite davor.

@ catch-22: Deine Grasbilder sind umwerfend, super Farben und toller Schwung.
Was mir aber auch immer schwer fällt, ist mit dem Wischen einen guten Ausschnitt zu machen.
Da helfen nur immer viele Bilder machen ...
Für das Motiv: Hochkant und die Ähre komplett, dann gibts ganz viele Sternchen!

@ MoreArt: Das Homer-Bücherbild ist absolut gelungen. Da muss ich sofort fragen, ob du 4 Pausen beim Zoomen eingelegt hast?

@ Joghi: Deine Pastellvariation ist ebenfalls eine gelungene Fortsetzung zu der vorherigen "Farb-"Variante.

Jedenfalls für mich eine gelungene Fortsetzung des Themas, die mich immer wieder anregt, weiter zu machen! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 17:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Mal ein wieder aus dem Archiv:


_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 20:43 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
Danke erst mal für das nette Feedback zu den letzten Bildern von mir :hat: !

Da das Bücherzoom-Bild schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, weiß ich nicht mehr, ob ich da Stopps eingelegt hatte. Sieht aber so aus!
Vom Gefühl her gehe ich aber davon aus, dass ich durchgezogen habe und dabei etwas in´s Stocken kam (früher Parkinson??).
Echt jetzt: Keine Ahnung! Ich probiere auch immer so lange, bis ich entweder ein Ergebmis habe, mit dem ich zufrieden bin, oder gebe frustriert auf, wenn ästhetisch nix Ansprechendes dabei ist.

@Mika-P: Dein letztes Bild fällt bei mir in die Kategorie "schwindelerregend". Es gibt eine bestimmte Art von Verwischern, die ich zwar schön finde, die aber beim Anschauen "schwummerig" machen, wie Dein letztes. Weiss nicht so genau, woran das liegt, wird aber ein Wahrnehmungsphänomen sein, dass bei einer bestimmten "Wischermenge" :rolleye: auftritt. Oder es liegt am Motiv. Kennt das jemand von Euch?
Besonders seutlich fiel mir das bei einer Ausstellung auf mit einen 1x2 Meter Bild mit verwischten Wald. Jetzt hat´s mich im Kleinen wieder "v-/erwischt"!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 21:15 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
MoreArt hat geschrieben:
... @Mika-P: Dein letztes Bild fällt bei mir in die Kategorie "schwindelerregend". Es gibt eine bestimmte Art von Verwischern, die ich zwar schön finde, die aber beim Anschauen "schwummerig" machen, wie Dein letztes. Weiss nicht so genau, woran das liegt, wird aber ein Wahrnehmungsphänomen sein, dass bei einer bestimmten "Wischermenge" :rolleye: auftritt. Oder es liegt am Motiv. Kennt das jemand von Euch? ...LG MoreArt

Allerdings! Geht mir bei ganz vielen meiner Rohbilder so. Es scheint etwas mit der Wischerlänge im Verhältnis zu den Motivstrukturen zu tun zu haben. Und oft geht´s mir dann so, dass ich ein Bild richtig toll finde und dann kommt meine Kontrollinstanz (Ehefrau) und tönt "... das kann man ja gar nicht ankucken, da wird´s einem ganz schwindlig...". :nono: :ichweisswas:

@Mika-P: Dein letzter Baumwischer ist jetzt auch weniger meins. Vielleicht mal im Querformat nur der untere Teil mit den Stämmen, die im Dunkeln verschwimmen probieren. Der obere Teil erzeugt bei mir auch den von MoreArt beschriebenden "Schmummereffekt".
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
mika-p hat geschrieben:
@ catch-22: Deine Grasbilder sind umwerfend, super Farben und toller Schwung.
Was mir aber auch immer schwer fällt, ist mit dem Wischen einen guten Ausschnitt zu machen.
Da helfen nur immer viele Bilder machen ...
Für das Motiv: Hochkant und die Ähre komplett, dann gibts ganz viele Sternchen!


An Hochkant habe ich gar nicht gedacht.
So ich hoffe der Schnitt gefällt.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Holz
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: g.a.p
Antworten: 157
[Sammelthread] HiFi
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 404
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216
Sammelthread: Reisestative
Forum: Zubehör
Autor: BerndS67
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz