Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Mit den Licht und dem Farben hat das was von Impression

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

vor ein paar Tagen kam der 64x ND-Filter für mein 18-135, so das ich heute nochmal im Garten war, ein bissel Zoomen. xd
Hier ein paar Bilder:
Was mich an den meisten Bildern noch stört, ist das die Mitte nicht richtig scharf ist, das hätte ich nämlich gerne :ja:
Ich werde das dann nochmal mit Stativ probieren, das wird bestimmt helfen, oder? xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Flammendes Gras

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Noch ein Flammendes Gras

#1

Fade away

#2

Federleicht

#3

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 08:35 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
@Matthias: ich finde es gar nicht schlimm, wenn das Zoomerzentrum nicht so scharf ist, dann ist der Gegensatz zu den verwischten Bildelementen auch nicht so krass und das Auge wird nicht so hart auf den scharfen Mittelpunkt fixiert. Denn das Interessante sind doch die durch das Zoomen entstehenden Farbverläufe und Strukturen. Ganz besonders gefällt mir deshalb (als Nicht-Zoomer-Fan) die #6! :thumbup:
Es ist ja letztendlich auch eine Verfremdungstechnik und da darf m.M.n. auch das Zentrum im Unklaren bleiben.

@Sven: Wow, alle drei sind echte Hingucker. Die #1 mit seinen kräftigen Farben und der sanften Wischbewegung lassen das Gras zauberhaft wirken. An der #2 finde ich die zarten Farben und die den Ähren folgenden Verwischungen sehr schön. Und die #3 besticht durch die Reduktion auf wenige Farben und die geschwungene Wischbewegung läßt diesen "Feder"-Effekt entstehen. Toll! :2thumbs:
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 10:02 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2321
@Catch-22: Besonders das erste Flammende Gras ohne Nummer ist mein Favorit. Weiche Farben und eine tolle Struktur durch den Wischer!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 10:03 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2321
 
 
 Bild   
 
 


Noch was Älteres.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 10:08 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2321
 
 
 Bild   
 
 


Und noch was ganz anderes. Kleine Hommage an Richard Avedon. :anbet:

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 11:25 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
@MoreArt: DAS ist cool. Die Bücherwand ist der erste Zoomer, der mit richtig gut gefällt mit seiner Aussage "Photographie steht im Zentrum ...". :anbet: Das zweite Motiv finde ich ebenfalls sehr gelungen. Diese verwischte, umgeblätterte Seite, so halb durchscheinend, toll. :clap:
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 12:33 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Das Kirchenthema habe ich jetzt in einem anderen Bild aufbereitet. Ich habe den Eindruck, dass "die Kirche" in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung verliert. Vor allem die jüngere Generation, die oftmals durchaus gläubig ist, fühlt sich von "der Kirche" mit ihren veralteten, verkrusteten und patriachalischen Strukturen nicht mehr repräsentiert. Umfragen ergeben, dass vor allem junge Frauen sich von der Institution abwenden. Dies als Vorbemerkung zu Intension zu meinem folgenden Bild ....

Bild
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Spiegelungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 975
[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 176
[Sammelthread] Schimmel
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
[Sammelthread] PENTAX Q - Bilder (Ur-Q / Q10)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 148
[Sammelthread] Wermsdorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz