Mo 13. Jan 2014, 19:29
Mo 13. Jan 2014, 23:55
diego hat geschrieben:Ich habe den Verfolgungs AF nur drinnen, wenn ich meine Hunde fotografieren will.
Habe das heute mit SEL3 (25 AF Punkte) SEL2 (9 AF Punkte) und SEL1 (Mittlerer AF Punkt) probiert. Es war enttäuschend.
Gestern bei den Collies da ist er mir 2-3mal abgehauen, aber ich schliesse ja Benutzerfehler nicht aus. Nur, dass ich bei meinen Hunden überhaupt nie was richtig mache.
Mo 13. Jan 2014, 23:59
Di 14. Jan 2014, 07:25
dicki hat geschrieben:diego hat geschrieben:Ich habe den Verfolgungs AF nur drinnen, wenn ich meine Hunde fotografieren will.
Habe das heute mit SEL3 (25 AF Punkte) SEL2 (9 AF Punkte) und SEL1 (Mittlerer AF Punkt) probiert. Es war enttäuschend.
Gestern bei den Collies da ist er mir 2-3mal abgehauen, aber ich schliesse ja Benutzerfehler nicht aus. Nur, dass ich bei meinen Hunden überhaupt nie was richtig mache.
Hast Du im Menue die Af-Verfolgung, glaube das heißt dort "AF Punkt halten" eingeschaltet? Also mittel bis stark solltest Du schon probieren. Ich bin auch fast verzweifelt nis ich dies umgestellt hatte!
Di 14. Jan 2014, 13:24
Di 14. Jan 2014, 13:26
Wäre nicht schlecht, den hier möchten wir ja über die Pentaxians K-3 Testaktion redendicki hat geschrieben: Könnten wir ja einen extra Thread für aufmachen.
Sa 18. Jan 2014, 14:52
Sa 18. Jan 2014, 15:11
Manin hat geschrieben:[...] schnellerer AF-S, aber leider auch ein wenig nervöser als bei der K-5iis.
Manin hat geschrieben:Making of (das Ricoh hinten ist echt nicht schön...)
Sa 18. Jan 2014, 15:16
Ranitomeya hat geschrieben:Manin hat geschrieben:[...] schnellerer AF-S, aber leider auch ein wenig nervöser als bei der K-5iis.
Kannst du die Art der Nervosität mal zu erklären versuchen? Haut sie öfters mal daneben, ruckelt sie hin und her, oder wie ist das am ehesten zu beschreiben?Manin hat geschrieben:Making of (das Ricoh hinten ist echt nicht schön...)
Stimmt, aber ich schätze mal, Ricoh sieht das anders.
Sa 18. Jan 2014, 15:27
Manin hat geschrieben:na ja, wenn ich mit der K-5iis und dem selben Objektiv ein Motiv fokussiere, dann zappelt die K-5ii nicht jedes mal neu mit dem AF, wenn ich den Finger vom 1. Druckpunkt löse und neu drücke. Die K-3 fokussiert praktisch jedes Mal neu und dabei bisweilen sichtbar unschärfer als beim Versuch zuvor. Ich finde, man muss schon genau hinsehen, wo bzw. wie scharf das im Sucher aussieht. Ich bemerke das natürlich vorwiegend bei kürzeren Abständen, also zum Beispiel Portraits. Bei meiner K-5iis ist das im Vergleich einfach sicherer.
Was auch immer der Grund ist, mir persönlich gefällt der AF-S der K-5iis in diesem Punkt besser.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz