Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Tonne oder genial?

Di 19. Mai 2015, 07:50

Keine Ahnung was ich da sehe. Deshalb leider Tonne

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Di 19. Mai 2015, 09:59

Tonne

(Ich sehe sechs Fenster einer hellen Häuserfront, die sich in einer Pfütze spiegeln)

Di 19. Mai 2015, 10:04

genial

Di 19. Mai 2015, 11:59

pixiac hat geschrieben:Keine Ahnung, was es ist, aber vielleicht auch deshalb:

Genial! :2thumbs:

Ich tippe auf Reflektionen von Fenstern in einem See, plädiere aber leider für Tonne.

Di 19. Mai 2015, 12:18

Ich hoffe du löst noch auf, was wir denn wirklich hier sehen. Für mich ist es genial.

Di 19. Mai 2015, 12:25

Mach ich! Aber eigentlich ist es fast gelöst...

Finde ich gut, dass das Bild völlig unterschiedliche Reaktionen auslöst!

Di 19. Mai 2015, 13:53

Hi,

ggf. hochkant zuschneiden das nur die beiden linken oder die beiden rechten "Doppel-Flecken-Reihen" zu sehen sind, aber auch so:

genial! :thumbup:

Di 19. Mai 2015, 15:30

Also...

Fenster ist richtig, allerdings am Roßneckarkanal in Esslingen. Diese Stadt wäre übrigens ein schöner Ort zum Fotografieren. Die Altstadt ist voll von den ältesten Fachwerkhäusern. Und Feste, bei denen man tolle Motive finden kann, gibt es zuhauf... ;)

Zum Bild selbst: ich hatte es ja schon vor einer ganzen Weile gemacht, aber so wie ich es fotografiert hatte, fand ich es einfach zu banal. Aus dem Grund habe ich alles weggeschnitten, das der normalen Sehgewohnheit entspricht und den flauen Farben ein wenig nachgeholfen, sowie den Kontrast erhöht. Tatsächlich spiele ich jetzt mit dem Gedanken, das Bild ziemlich groß drucken zu lassen und meinen Freunden zu erzählen, es wäre das Bild eines zeitgenössischen Künstlers... xd

Nun gut, die einen finden es genial, die anderen Tonne. Ich denke, wer vertrautes sucht, für den ist das Bild eine ziemliche Herausforderung, aber wer sich von den Linien und Farben verführen läßt, für den ist es vielleicht eine Offenbahrung. Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne mit meinen Bildern etwas neues erschaffen. Leider bin ich aber von meinen Sehgewohnheiten allzu oft so sehr geleitet, dass das Ergebnis meist dessen entspricht, was ich so oder ähnlich schon einmal gesehen habe.
Das kann man von diesem Bild nun kaum behaupten, zumindest nach dem, was ich hier zu lesen bekam... :D

Für mich war es auch deshalb sehr spannend, wie Eure Reaktion darauf sein würde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich ermutigt, mehr zu wagen und auszuprobieren! Vielen Dank :)

Dann gebe ich die Bühne frei für ein neues Bild!

Mi 20. Mai 2015, 11:10

Ok, was fällt euch zu diesem Bild ein?

Bild

Mi 20. Mai 2015, 11:24

derrobert hat geschrieben:Ok, was fällt euch zu diesem Bild ein?

Ich kenne schon genug Ärsche, da brauch ich die zwei nicht auch noch... - Tonne
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz