Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 20:55 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:43
Beiträge: 145
Hallo Pentaxians,

da mir die Erstellung von sehr hochauflösenden Fotos mit meiner K3 II viel Freude bereitet, würde ich mich über einen Sammelthread darüber freuen.

Hier das erste Foto: Es zeigt ein Naturschutzgebiet in Berlin, dass teilweise auch als Erholungsgebiet genutzt werden kann.

Das Foto besteht aus 42 (!) Einzelbildern, geschossen mit der K3 II und dem Tamron 70 - 200 mm SP (70 mm wurden verwendet).
Das Foto hat 482 MegaPixel.

Bild
Datum: 2017-05-21
Uhrzeit: 14:16:24
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Einige Webbrowser kommen mit der vollen Auflösung nicht richtig klar. Falls es Probleme beim Anschauen gibt, einfach downloaden und dann mit einem ordentlichen Photo-Programm öffnen :clap:

Hier der Link: http://85.25.185.35/photoblog/wp-conten ... norama.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040
Das ist doch ein schöner Sammelthread, da kommt bestimmt auch mal das ein oder andere von mir

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 00:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:43
Beiträge: 145
Cool, da wird von mir auch noch einiges mehr kommen.

Zur Vollständigkeit haue ich hier auch noch mein Panorama der Stadt Hangzhou (VR China) rein. Es besteht aus 7 Einzelbildern, gemacht mit der K3 II und einem DA 35 2.4:


Bild

In Hochauflösung abrufbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040


Dort gibt es ein Panorama mit mehreren Gigapixeln, abrufbar unter dem Link:
360pano hat geschrieben:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8490
Wohnort: Meckesheim
starkes Bild von Hangzhou war ich auch schon
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 22:46 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:43
Beiträge: 145
Ein Panorama aus zehn Bildern zusammen gesetzt: Die Tauplitzalm in Österreich.

Bild

Ich versuche bei meinen Panoramas - die technisch sicher gut, aber leider nie perfekt werden - stets viele Details zu erfassen. Auch bei diesem Panorama gibt es wieder einiges zu entdecken.

In voller Auflösung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 23:59 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:29
Beiträge: 31
Dann häng ich noch mein 8,5 Gigapixel Panorama hier dazu aus 720 Bilder mit der K3 + 300mm

https://www.360pano.de/giga/buehl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 22:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:43
Beiträge: 145
Berlin Mitte, aufgenommen vom Potsdamer Platz: (Klick = Big)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 371
Wohnort: Halle (Saale)
Fetzt... :dasisses: eure Bilder.
Damit muß/werde ich mich auch mal mit beschäftigen. Habt ihr vielleicht einige Anregungen, wie ihr an die Sache rangeht bzw. ihr es umsetzt.

_________________
LG vom Saalestrand
Matthias :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 09:11 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:43
Beiträge: 145
Bei mir geht das so:

1. ein Objektiv mit guter Abbildungsleistung auch am Rand und wenig Verzerrung (beispielsweise nehme ich meistens das Pentax DA 35mm 2.4 oder das Tamron SP 70-200mm 2.8)
2. möglichst ein Stativ (ich hatte allerdings nur das Hangzhou-Bild mit Stativ gemacht, die anderen aus freier Hand)
3. fotografiere eine Landschaft (mit einer Blende ab f8) ab, dabei das Gesamtbild vor dem geistigen Auge behalten und keinen Bereich vergessen. An Übergänge zwischen den Fotos denken!
4. eine Software (ich nutze Affinity Photo) bietet dann über eine Panoramafunktion die Möglichkeit des automatischen Zusammenfügens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

D FA 150 450 - erste Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15
Subjektives Rauschen bei den ersten Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sunga
Antworten: 10
Abfotografieren alter Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pepesch
Antworten: 5
Fotos hochladen - hier im Forum
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz