Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1724
Vorletztes Wochenende war ich in Zermatt und habe da selbst ein paar Versuche in diese Richtung gemacht ... :ja: ... Hier mal die beiden besten Ergebsnisse von mehreren größeren Panorama-Auswüchsen:

1. 18 Bilder in 4 Reihen untereinander (aus der Hand fotografiert, daher hatten 2 Reihen 4 Bilder und 2 Reihen deren 5) - volle Bildgröße: 13.292 x 8.368 Pixel, Qualität auf 80 % reduziert -> Bildgröße rund 53,1 MB


Datum: 2017-08-12
Uhrzeit: 14:14:06
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

volle Bildgröße

2. 54 Bilder Hochformat in 3 Reihen untereinander (ebenfalls aus der Hand) - volle Bildgröße: 29.418 x 9.002 Pixel, Qualität auf 75 % reduziert -> 66,3 MB


Datum: 2017-08-13
Uhrzeit: 13:59:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

volle Bildgröße

Jetzt wäre es nur noch hilfreich eine geschicktere Speichermöglichkeit für solche Bilder zu haben (bei der man idealerweise auch noch variabler zoomem könnte). Da mein Webspace nicht unbegrenzt ist - :cry: - könnte es passieren, dass die Bilder dort irgendwann wieder verschwinden ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schmetterlinge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1488
Teils unterbelichtete Bilder bei Pentax me super
Forum: Technische Probleme
Autor: Nisemana
Antworten: 20
Programm zur Komprimierung von Fotos fürs Forum
Forum: Tipps und Tricks
Autor: sollitom
Antworten: 14
EXIFs in den Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vandenburgh
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz