Mo 29. Mär 2021, 10:21
Moin,
ich erzähle mit meinen Fotos gerne kleine Geschichten. Manchmal habe ich schon während des Fotografierens eine Geschichte im Kopf, manchmal ergibt sich erst nach einem Fototrip etwas beim Betrachten der Bilder am PC.
Ich zeige mal 2 Beispiele.
Hier habe ich bewußt gewartet, ob noch was passiert. Und es hat sich gelohnt, nach wenigen Augenblicken war eine Geschichte fertig.
"Wo ist denn nur das Angebot für das Nichtraucherseminar?"
"Na bitte, ich habs gefunden."Die folgende Geschichte hat sich erst beim späteren Betrachten ergeben. Die beiden Tauben auf der Leitung hatte ich schon im Kasten, das Schild der Bäckerei fand ich ganz lustig, hatte da aber die beiden Tauben gar nicht mehr im Kopf. Erst beim Sichten der Bilder am PC hatte ich die Idee, aus beiden Bildern diese Geschichte zu machen.
"He, hast Du schon gehört........bei Behrens-Meyer gibts jetzt nicht mal mehr Krümel." Vielleicht habt Ihr ja Lust, diesen Storyteller-Sammelthread mitzugestalten. Erzählt mit Euren Bildern kleine Geschichten. Zwischen 2 – max. 5 Bildern und evtl. passenden Texten. Die Bilder sollten aus
einem Fotowalk stammen, also bitte nicht etwas aus den Archiv zusammenbasteln.