Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Storytelling
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4295
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich erzähle mit meinen Fotos gerne kleine Geschichten. Manchmal habe ich schon während des Fotografierens eine Geschichte im Kopf, manchmal ergibt sich erst nach einem Fototrip etwas beim Betrachten der Bilder am PC.

Ich zeige mal 2 Beispiele.

Hier habe ich bewußt gewartet, ob noch was passiert. Und es hat sich gelohnt, nach wenigen Augenblicken war eine Geschichte fertig.

"Wo ist denn nur das Angebot für das Nichtraucherseminar?"


"Na bitte, ich habs gefunden."





Die folgende Geschichte hat sich erst beim späteren Betrachten ergeben. Die beiden Tauben auf der Leitung hatte ich schon im Kasten, das Schild der Bäckerei fand ich ganz lustig, hatte da aber die beiden Tauben gar nicht mehr im Kopf. Erst beim Sichten der Bilder am PC hatte ich die Idee, aus beiden Bildern diese Geschichte zu machen.

"He, hast Du schon gehört.....


...bei Behrens-Meyer gibts jetzt nicht mal mehr Krümel."




Vielleicht habt Ihr ja Lust, diesen Storyteller-Sammelthread mitzugestalten. Erzählt mit Euren Bildern kleine Geschichten. Zwischen 2 – max. 5 Bildern und evtl. passenden Texten. Die Bilder sollten aus einem Fotowalk stammen, also bitte nicht etwas aus den Archiv zusammenbasteln.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Storytelling
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4295
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ein bisschen mehr Reaktion hatte ich mir ja schon erhofft. Bei so viel kreativen Köpfen hier.
Aber vielleicht könnt Ihr ja Ostern nutzen und findet ein paar Geschichten. Bei mir wird das wohl nichts, da der Hase weg ist :rofl:



dumdi dumdi dum....


....dumdi dumdi dum....


.....dumdi dumdi dum.....


.....Sch...e :!:


nochmal gut gegangen :hurra:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Storytelling
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich finde die Idee und deine Umsetzungen klasse! :2thumbs: Wenn mir was passendes vor die Linse kommt, bin ich gern dabei! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Storytelling
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3176
Wäre nicht die Themenüberschrifft Bildgeschichten kuturvoller?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Storytelling
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4295
Wohnort: im Nordwesten
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Wäre nicht die Themenüberschrifft Bildgeschichten kuturvoller?

VG Holger

Moin,
vielleicht hast Du Recht, ich überlege es mir, wenn Du Deinen NickForumsnamen in "Morgensonne-Mitglied des Kriegerstandes im vorindustriellen Japan" änderst.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Storytelling
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 11:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3176
Nun, gut gekontert. Dein Titel ist ein Anglizismus, von dem die deutsche Sprache in sehr schnell zunehmenden Maße leider unnötigerweise überschwemmt wird. Das ist der Unterschied zu meinem Forumsnamen - Er setzt sich zusammen aus einer Referenz an den ehemaligen Pentaxproduzenten Asahi-Optik und dem Eigennamen der japanischen Krieger (eigentlich wortwörtlich Diener/Beschützer), deren umfassende Ausbildung in Allgemeinwissen ich achte - vergleichbar mit der europäischen Ritterschaft. Allerdings erschien es mir aufgrund der Herkunft der Pentaxkameras angemessener, konsquent im Japanischen zu bleiben ... der Nachsatz ist auch ein Ausdruck meines Ringens um gute Bilder

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Storytelling
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 12626
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also ich mache um Threads mit englischen Titeln auch einen Bogen.
Schließlich wird man schon bei der Anmeldung auf das aktivste und meistbesuchte Pentaxforum im deutschsprachigen Raum hingewiesen.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Storytelling
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4295
Wohnort: im Nordwesten
SteffenD hat geschrieben:
Also ich mache um Threads mit englischen Titeln auch einen Bogen.

Dann verstehe ich gar nicht, dass Du hier gelandet bist. Konsequenterweise solltest Du dann vielleicht um jeden "Thread" einen Bogen machen.

So, und falls sich noch mehr Wächter der deutschen Sprache zu Wort melden möchten, bitte per PN, hier soll über Bilder und Geschichten gelabert werden.

Also dann, happy easter greetings :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Videographie - Technik
Forum: DSLR
Autor: groucho
Antworten: 28
[Sammelthread] Landschaft und Natur in s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 1027
[Sammelthread] Windmühlen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: birko
Antworten: 19
[Sammelthread] Kurioses
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Normag 1
Antworten: 107
[Sammelthread] Düsseldorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz