Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Spiegelungen

Sa 28. Sep 2013, 11:20

hier spiegelt es sich auch hübsch: :ja:

Bild

Bild

Bild

Gruß vom Ralf

Sa 28. Sep 2013, 19:12

auch nett:

Bild

Bild

Gruß vom Ralf

Sa 28. Sep 2013, 19:17

#3 -wirkt sehr räumlich auf mich durch den hochspannungsmasten :thumbup:

Sa 28. Sep 2013, 21:43

Boah, eine tolle Spiegelung nach der nächsten. :anbet:

Fr 18. Okt 2013, 15:14

Kölner Herbstspiegelung, ein wenig an den Knöpfchen und Rädchen in LR 4 rumgedreht, learning by doing oder so ähnlich ;)

Bild
Datum: 2013-10-18
Uhrzeit: 11:52:01
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Fr 18. Okt 2013, 16:02

Klasse Spiegelung, und durch den Kopfstand gewinnt sie noch an Faszination!

Fr 18. Okt 2013, 16:13

Mir gefällt die Spiegelung auch sehr gut - allerdings würde sie mir nicht auf den Kopf gestellt noch besser gefallen. Die Idee mit der Drehung finde ich im Prinzip zwar gut, aber in diesem Fall stört mich der erdrückende Steinhaufen, der dadurch oben links entsteht: Das macht die verwirrende Zartheit des Bildes in meinen Augen leider wieder zunichte.
So sind halt die Geschmäcker verschieden ')

Fr 18. Okt 2013, 16:19

macoldie hat geschrieben:Mir gefällt die Spiegelung auch sehr gut - allerdings würde sie mir nicht auf den Kopf gestellt noch besser gefallen.

:ja:

Fr 18. Okt 2013, 18:25

Ranitomeya hat geschrieben:Klasse Spiegelung, und durch den Kopfstand gewinnt sie noch an Faszination!

Vielen Dank!
Ich fand es faszinierend, dass dank der Spiegelung so ein "leicht" vertauschbares Bild entstanden ist. War zum Glück sehr windstill :mrgreen:

macoldie hat geschrieben:Mir gefällt die Spiegelung auch sehr gut - allerdings würde sie mir nicht auf den Kopf gestellt noch besser gefallen. Die Idee mit der Drehung finde ich im Prinzip zwar gut, aber in diesem Fall stört mich der erdrückende Steinhaufen, der dadurch oben links entsteht: Das macht die verwirrende Zartheit des Bildes in meinen Augen leider wieder zunichte.
So sind halt die Geschmäcker verschieden ')

Hier jetzt einmal die Version die hoffentlich die "verwirrende Zartheit" nicht zunichte macht ;) Ich finde, dass das Foto so natürlich auch etwas hat :ja:

Wie findet ihr denn die sonstige "Bearbeitung"? Also in Bezug auf Farben etc.? Ich muss mich in das Programm erst noch einfinden und verschieb da mehr oder weniger "Frei-Schnauze" die Regler :D

Edit: Da fehlte wohl das Bild xd

Hier nun also die "ursprüngliche" Ausrichtung ;)

Bild
Datum: 2013-10-18
Uhrzeit: 11:52:01
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

So 20. Okt 2013, 12:35

So ist es besser :thumbup:
Heute etwas von mir aus der "Kitsch Ecke". Aber ich habe nicht am Sättigungsregler gedreht, das Motiv sah dank Polfilter tatsächlich so aus:

Datum: 2013-10-18 Uhrzeit: 15:40:15 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 18mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
(sondern nur an der Farbtemperatur und der Helligkeit (partiell)).
Hier zum Vergleich das Original JPG aus der Kamera (verkleinert im Irfan View)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz