Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Segeln
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 07:57 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:32
Beiträge: 221
ich hoffe es gibt noch mehr segler hier die auch ihre fotos vom segeln zeigen
liebe grüsse ernst

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
meine fotos sind unbearbeitet, manche jedoch ausschnitte
und ein paar nun doch nachbearbeitet
http://www.fotocommunity.de/fotograf/er ... ef/2260055


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2014, 11:41
Beiträge: 22
Wohnort: Herford (Ostwestfalen)
Hallo Ernst

Im Urlaub mit ein paar Jungs das Ijsselmeer mit einer Bavaria Cruiser 33 "besegelt". Das eine oder andere Segel-Bild wird das Forum noch besuchen.

Derzeit stecke ich noch A: in der persönlichen Aufbearbeitung des Trips und B: in der Bildbearbeitung. Die "neue" Pentax K-5 habe ich auf meinem ersten Segeltörn lieben gelernt, das segeln an sich ist da nicht ganz so gut bei weggekommen. Das Ganze lief, bedingt durch aufziehenden Sturm und einhergehender spontaner Überforderung des Skippers, sagen wir es vorsichtig, doch arg aus dem Ruder. Ab dem Punkt gab es dann auch keine Bilder mehr, da die Kamera unter Deck fest verzurrt wurde.

In Kürze gibt es aber das eine oder andere Bild, aus besseren Zeiten, in einem eigenen Thread.

Hier mal ein klitzekleiner Eindruck von meiner Seite. Segeln hat auch schöne Seiten!

Reling

Pentax K-5, DA 18-55WR
Ort: Markermeer

Blick aus der Kajüte

Pentax K-5, DA 18-55WR
Ort: Ijsselmeer

_________________
Lieben Gruß
Ingrimmsch
------------
Pentax K-5 & Pentax K-x, mehr siehe Profil


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 08:19 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:32
Beiträge: 221
das foto "blick aus der kajüte hat was, gefällt mir, ev ein anderer bildschnitt ...

ich war auch mal am ijsselmeer, unser skipper hat promt die sandbank vor makkum erwischt, ging aber glimpflich ab

lg ernst

Bild

Bild

Bild

_________________
meine fotos sind unbearbeitet, manche jedoch ausschnitte
und ein paar nun doch nachbearbeitet
http://www.fotocommunity.de/fotograf/er ... ef/2260055


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Neulich war dieser Thread mal oben und bin ich darauf aufmerksam geworden. Da ich ich 'um die Ecke' vom See wohne, bin ich natürlich auch öfters am selbigen und habe gestern mangels alternativer Motive einfach mal auf den See gelinst. Bin jetzt nicht gerade der Spezialist für Segelboote, aber zeige hier einfach mal ein paar Aufnahmen, die so neben dem Bierschlürfen :cheers: entstanden sind. Den Fotos könnt ihr ja schon entnehmen wo sie entstanden sind, nämlich am Unterbacher See in Düsseldorf, das ist ein ehemaliges Kiesbaggerloch, das seit langem eines des beliebtesten Naherholungsziele in der Stadt ist. Alle Aufnahmen habe ich mit dem Sigma 70-300 DG OS gemacht.

Pah, Schüler, den überhol ich noch...
Bild
#1

Auf Konfrontationskurs
Bild
#2

Relaxt, wer sich noch an meinen 52er La Dolce Vita Beitrag erinnert, hier segelt man immer so entspannt
Bild
#3

Klar zum Entern, Sch...Windsurfer...
Bild
#4

C'mon baby...
Bild
#5

Rush Hour
Bild
#6

Sunset
Bild
#7

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:20
Beiträge: 1555
Wohnort: Mettmann
Bild
Datum: 2010-08-24
Uhrzeit: 13:34:42
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#1

Bild
Datum: 2009-05-30
Uhrzeit: 11:57:04
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#2

Bild
Datum: 2009-07-30
Uhrzeit: 13:55:23
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#3

Bild
Datum: 2010-06-29
Uhrzeit: 15:48:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#4
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2087
Bodensee

Bild

Bild

Bild

Bild


Bilder mit Traumflieger DRI 2.0 Tool behandelt. Aus Ursprungsbild nochmals ein Bild erstellt wo die Tiefen auf Max Anschlag sind ,so dass es noch was zugleich sieht. Dann aus Ausgangsbild die Lichter herunter geregelt. Dann alle 3 ins DRI 2.0 Tool vom Traumflieger und wichtig(ohne Lichter Schatten anpassen) zusammenrechnen. Ausgangsbild speichern -> Fertig. Leider frisst das die Exifs.

>Mein Fazit HDR war gestern (und Bockmist) ,lang lebe DRI. Und das Beste das Tool kost nix 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:04
Beiträge: 560
Ich bin selbst zwar kein Segler, segel aber gerne auch mal mit.
Vor 3 Wochen mit ner Tjalk auf dem Markermeer.
Aber erst mal zu meinem Bruder, der hat im Zeitraum von 4 Jahren sein Boot, bis auf die Selgel komplett selbst gebaut.


PS.Bilder giebt's Morgen unser Netz hier auf dem Dorf kriegt's z.Z. nicht gebacken.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14878
Wohnort: Bremen
Ja wo segeln sie denn? :mrgreen: xd


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:04
Beiträge: 560
Kann hier nach wie vor keine Bilder hochladen :ugly:

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2087
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schmunzelecke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 55
[Sammelthread] Wolkenbilder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: K30Gember
Antworten: 230
[Sammelthread] Lightpainting
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 77
[Sammelthread] an / auf der Elbe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 89
[Sammelthread] HiFi
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 109

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz