Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 10:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
:|

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
waldbaer59 hat geschrieben:
Auch der Kaffe kann mich heute nicht aufmuntern. Ich überlege noch woran das liegen mag ... ;)..
Naja, vielleicht liegt es daran, das Dein (super, klasse :2thumbs: ) Bild im Sammelthread Flatlay besser aufgehoben wäre als hier, denn schmunzeln tut Dein Kaffe ja nun wirklich nicht :nono:
...oder es liegt am fehlenden "e" :ka: xd :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Aus dem fernen Osten erreichte mich eine neue Kamera, sogar als Geschenk. Nur kein Neid - ich lasse Euch am Unboxing gerne Teil haben. Wie sich zeigen wird, ist das ein spannendes Projekt.

Bild
#1

Die mit gelieferte Tasche macht einen recht einfachen Eindruck. Aber es muss ja auch nicht immer der ganz große Luxus sein.



Bild
#2

Das ist das Prachtstück. Der Hersteller Eureka ist mir bisher unbekannt. Doch es gibt in der Fotowelt ja einen anderen großen Namen griechischen Ursprungs...?! Sollte das die neue Produktreihe des Götterbergs für den kleinen Geldbeutel sein? Dafür spräche, dass man auch bei Design und Bauweise auf eine komplette Neuentwicklung verzichtet und sich an bekannte Vorbilder an gelehnt hat.



Bild
#3

Auch das Zoomobjektiv mit einem ungewöhnlich kleinen Brennweitenbereich scheint darauf hin zu deuten, dass wir ein Produkt für eine weniger gut betuchte Zielgruppe vor uns haben.



Bild
#4

Die Rückwand mit der traditionellen DIN/ASA Filmmerkscheibe. Es handelt sich also um eine analoge Kamera. Dafür sprechen auch die Rückspulkurbel und das Rändelrad für den Filmtransport.



Bild
#5

Werfen wir einen Blick in das Innenleben: Anders, als die Bauweise erwarten lässt, wird ein Film nicht unter Öffnen der Rückwand und Entfernen des Kamerabodens eingelegt, sondern durch Öffnung der Front. Zu meiner großen Freude stelle ich fest, dass gleich fünf Filme aus amerikanischer Produktion mit geliefert werden. Allerdings lässt das Packungsdesign vermuten, dass sie stark überlagert sein dürften.



Bild
#6

Hier die Kamerafront mit ab genommenem Objektiv. Das Bajonett entspricht keiner der bekannten Bauweisen, so dass man wohl beim Kauf weiterer Objektive an den Hersteller gebunden sein wird. Doch nun lasst uns einen Film ein legen!



Bild
#7

Leider hat sich der Verdacht "Überlagerung" bestätigt. Alle Filmpatronen scheinen sehr ungünstigen und extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt gewesen zu sein. Sie haben sich im Lauf der Zeit zersetzt und in eine undefinierbare braun-beige krümelige Masse verwandelt. Wäre es möglich, dass man als Hersteller doch nicht die nach dem Götterberg benannte Firma, sondern eine russische an nehmen muss, die sich mit ab gehangenen Filmen gut aus kennt?

Vielleicht wisst Ihr da Rat? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hersteller?

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
:dasisses:
Du kannst mir die Filme gerne zur Überprüfung zusenden. Kümmere ich mich gewissenhaft drum:party:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Bronco hat geschrieben:
:dasisses:
Du kannst mir die Filme gerne zur Überprüfung zusenden. Kümmere ich mich gewissenhaft drum:party:

Liebe Grüße
Rainer


Deine Hilfsbereitschaft ehrt Dich sehr! :hat:
Tatsache ist aber, dass ich - man soll sich neuen Erfahrungen ja nicht verschließen - einen Selbstversuch gewagt habe. Ich habe einen der Filme erst auf Geruch, dann auf seinen Geschmack hin überprüft. Offenbar werden stark überlagerte Filme irgend wann sehr lecker.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... gestern habe ich mich so richtig amüsiert :lol:
... wir haben gestern in Nonnenhorn einen neuen Lieferdienst eingerichtet> B B S- Bayerischer- Balkon- Service :rofl:


Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Der einarmige Bandit autsch :ugly:

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 14:00 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
 
 
 Kehraus ... oder: Wenn das letzte Hemd weg ist ...

Bild
#1

Mit dem Kopf durch die Wand
Bild
#2
   
 
 

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 22:11 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
 
 
 Da hatte wohl jemand die Schnauze gestrichen voll von jenen "netten" Zeitgenossen, die acht- und rücksichstlos Belege ihres Konsumverhaltens am Straßenrand endlagern.

Bild
   
 
 

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmunzelecke
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
g.a.p hat geschrieben:
Da hatte wohl jemand die Schnauze gestrichen voll von jenen "netten" Zeitgenossen, die acht- und rücksichstlos Belege ihres Konsumverhaltens am Straßenrand endlagern.
... :mrgreen: :thumbup:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Kontorhausviertel Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 3
[Sammelthread] Ein paar Bilder von der K3
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 140
[Sammelthread] Triebe und Ähnliches
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 110
[Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 24
[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 176

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz