Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8962
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielleicht bring ich ihnen doch lieber bei, durch Feuerreifen zu springen. Ist auch nicht schwerer, und spült mehr Geld für die nächste Adventsaktion in die Kasse. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 372
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Mein erster Stack, nachdem der Schlitten heute angekommen ist:
Abstand Sensor Objekt Vorderkante: 43cm (japanisches Taschenmesser)
Stacklänge: 10cm
Bilderanzahl: 25

K1, 50mm 2.8 Macro
f 9
1/13 sec
ISO 800 (Hatte keine Lust, Licht aufzubauen)

PS CC Version 19
Entwickelt aus PEF mit ACR
gestackt in PS nach dem Blog http://patrikspiesecke.de/adobe-photosh ... -stacking/

In Summe zufrieden. Der Schlitten funktioniert im Easy Modus, quietscht zwar beim positionieren in de Nähe des Motors.
Stacking hat für meinen Zweck auch funktioniert.


Ergebnis unbeschnitten, alles automatisch:
Bild

erstes Bild:
Bild

Letztes Bild:

Bild

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1495
So, nun also mal ein Versuch mit Gewürz: Koriander
#1 Einzelbild des Stacks, Koriander auf Löffel auf Zucker, DFA 100 Makro bei ABM 1:1
#2 Stack aus 40 Bildern, Artefakte gerade am Ende des Stacks (Hinten), DFA 100 Makro
#3 Stack aus 120 Bildern (zu wenig) , Halos, (Brennweite in EXIF ist nicht korrekt), zeige ich nur, weil Grenzbereich des Macroschlittens bzgl minimaler Schrittweite.
Polfilter; Helicon Focus, Methode 3
Bild
#1
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 100mm
ISO: 100

Bild
#2
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 100mm
ISO: 100

Bild
#3
Objektiv: Leitz 10x/0,25 Mikroskopobjektiv
Belichtungsdauer: 5s
ISO: 100


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 372
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Dieser Sonntag
Bild

mit dem Stativaufbau:
Bild

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7795
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu :kopfkratz: ich dachte ich hätte die Frage hier schon mal gestellt ...oder doch nicht xd
Egal, hat irgendjemand von Euch vlt. eine K-70 oder K-50 mit dem MacroBot zusammen im Einsatz, dann bitte einmal bei mir per PN melden, vielen, lieben Dank.

Das gleiche steht hier dann auch noch mal:
40456504nx51499/zubehoer-f26/macrobot-plus-k-70-oder-k-50-funzt-das--t29936.html#p525500

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 372
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das habe ich gerade gefunden: Könnte für die stacker interessant sein.

Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens announced

https://pentaxrumors.com/2018/02/25/new ... x-k-mount/

https://photorumors.com/2018/02/25/venu ... announced/

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1495
joergens.mi hat geschrieben:
...Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens announced
...

Danke für den Hinweis... Spannend!
Sieht aus, wie ein überdimensionales Mikroskopobjektiv. Bin gespannt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1293
Wohnort: 28832 Achim
+1

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 15:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3137
Bild

Vergissmeinnicht: Stack aus 50 Aufnahmen. Ein Test; deswegen auch die eigentümliche Hintergrundfarbe. Außerdem habe ich ein älteres Gehäuse genommen wo mal einige Hundert Bilder zum Testen durchgefeuert werden können. Sieht aber mbMn gar nicht so übel aus ... allerdings mag der Stackingschlitten nicht richtig, wenn ich etwas mehr Neigung in den Aufbau bringe. Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen, nochmal Hand an die Justierung anzulegen. Meine Nerven sind halt auch nicht mehr die besten ;) .

Kamera: K20D
Belichtungszeit: 0,5"
Blende: 8
ISO: 100
Spiegelvorauslösung
Objektiv: Laowa 60mm Makro.
Maßstab: ca. 1,5 : 1
Software: Zerene Stacker
Methode: Pmax

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 06:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3137
Bild

Hier ein 'Storchenschnabel'. Erscheint mir noch etwas zu künstlich von der Beleuchtung her. Dem Pflänzchen wurde übrigens kein Haar gekrümmt. Es hatte sich in einem Blumentopf angesiedelt, den ich für die Aufnahmen ins Haus geholt habe. Jetzt steht die Gute wieder im Garten :) .
Der Stackingschlitten hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, weil offenbar das Gewicht der K20D mit dem Laowa im Zusammenhang mit dem Winkel nicht optimal war. Es mag auch an der Schmierung liegen (sollte man vielleicht etwas Gleitspray drauf tun?) oder an der Austerierung des Gewichtes (das Objektiv übt bei Befestigung mit dem Stativgewinde der Kamera einen entsprechenden Zug nach unten aus). Da gibt es wohl noch etwas Optimierungspotential ... Nicht so einfach wie ich dachte. Auspacken und gleich perfekt loslegen ist halt nicht ...

Kamera: K20D
Belichtungszeit: 1/125. Sekunde
Blende: 5.6
ISO: 200
Spiegelvorauslösung
Anzahl der Stackingschritte: 53
Objektiv: Laowa 60mm Makro.
Maßstab: ca. 1,5 : 1
Software: Zerene Stacker
Methode: Pmax
Beleuchtung mit LED-Makro-Ringblitz

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Bilder mit Passepartout
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 62
[Sammelthread] Graffitis
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 180
[Sammelthread] Ein paar Bilder von der K3
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 140
[Sammelthread] Silvester-Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 40
[Sammelthread] PENTAX Q7 / Q-S1 Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz