Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Die Fliege ist nur auf einem Bild gewesen, dafür aber scharf (na ja, der hintere Flügel nicht). Da habe ich dann "nachgemalt", weil ich fand, sie macht sich gut da.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 23:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Jetzt hab ich auch mal den ersten Quick&Dirty-Versuch gemacht und bin äußerst angetan. Hab mir dazu Helicon-Focus heruntergeladen und werde es mir wohl kaufen.

Das Motiv ist eine Sonnentaublüte von der Fensterbank. Man sieht es nicht richtig, aber die Spitze war deutlich weiter hinten als der obere Bogen. Klick aufs Bild führt zum unverkleinerten. Nix für schwache Internetverbindungen. :)


Anzahl Bilder: 40
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 125mm
ISO: 100

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Soll man ja auch nicht sehen, oder? ;)
Mal schauen, ob ich meinen im Urlaub zum Einsatz bringe, noch ist es hier verdammt windig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Ranitomeya hat geschrieben:
Nix für schwache Internetverbindungen. :)

Eher nix für schwache Nerven! ...Echt :2thumbs:

(Wenn da nur die ganzen Artefakte zwischen den Spitzen nicht wären, die finde ich zwischen dem ansonsten super tollen Bild irgendwie störend ... :yessad: )

Deepflights hat geschrieben:
Soll man ja auch nicht sehen, oder? ;)

Die Frage finde ich schwierig zu Beantworten. Natürlich soll man es nicht sehen durch Unschärfe in einem Teil, aber wenn man sowas wie einen "scharfen 3-D-Effekt" produzieren könnte, wäre das sicher schon eindrucksvoll.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Frank,...also für das erste mal qud ist das nicht schlecht würde ich mal sagen :ja: :2thumbs:

...die Artefakte (halos)welche Du an den Häärchen hast sind meiner Meinung nach so ziemlich normal erstmal,...würde da mal noch die Füße stillhalten und mit Helicon noch ein bischen
Einstellungen checken,...in dem Bereich macht das echt was aus wie ich das auch selber erlebe :ja: Das nächste wäre dann ein check der Einzelbilder (geht in Helicon super!!!) und
wenn Du an den gewissen Stellen ein gutes Einzelbild findest,dann manuell mit der Clone Funktion ausbessern :mrgreen: .

..mich würde noch die Anzahl der Einzelbilder interessieren,...welcher Modus,...und die Schrittweite,...und natürlich der Maßstab (kann man das am Lanthar ablesen?)

...das wäre für einen Überblick echt super :)

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 14:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Methusalem hat geschrieben:
..mich würde noch die Anzahl der Einzelbilder interessieren,...welcher Modus,...und die Schrittweite,...und natürlich der Maßstab (kann man das am Lanthar ablesen?)

Anzahl: Wer lesen kann... :d&w:
Modus: Easy
Schrittweite: :ka: Vielleicht 0,3-0-5 mm?
Maßstab: Kann man ablesen, hab ich aber nicht. ;) Ich schätze aber ungefähr, dass der Abstand von oberer zu unterer Bildkante 3-3,5 cm betrug.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 20:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Noch eins. Das finde ich rein technisch schonmal gar nicht so ganz doof, wenngleich es sicher noch besser geht. Ich würde es ja lieber draußen in der Natur ausprobieren, aber da schifft es nur. :(


Anzahl Bilder: 50
Geschätzter Maßstab: 1:3
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 125mm
ISO: 100
Kamera: K-1

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Dann will ich mal was beitragen hier :)

Ich habe 50 Bilder zusammengesetzt. Software ist Focus Project 3 Professional, das es mal im Sonderangebot gab.
Vielleicht zurecht, es stürzt nämlich regelmäßig ab auf meinem MacBook Pro. ;)

4 Bilder:
1. Anfangfockus
2. Endfokus
3. Gesamtbild gestackt
4. ca. 100% Crop des gestackten Bildes
(die Farbe ist in Wirklichkeit auch so krass)

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild

Bild

Probleme:
- 50 Bilder kann die SW nicht laden bei 16GB Ram. Sie meldet, dass automatisches Verkleinern sinnvoll wäre, da ohne Verkleinern alles sehr lang dauern würde. Ergebnis ist, dass es ohne Verkleinern abstürzt.
- Beim Start des MacroBot (EasyMod) gab es am Anfang 4 Auslösungen sofort hintereinander. Dann lief es korrekt weiter.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Schöner Beitrag!
Das sieht ja mal gut aus, v. a. auch der Crop. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 15:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Was eine Farbe - wow !

Ok, das Bild ist auch schick!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Focus-Stacking: Makro-Schlitten oder Re-Fokussierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
[Sammelthread] Experimente - Macht mit!!!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 155
[Sammelthread] Gefiederte Freunde
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7598
Schlitten für Fokusstacking
Forum: Zubehör
Autor: Deepflights
Antworten: 952
[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 260

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz