Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 21:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17642
Wohnort: Alpen(NRW)
Alte Baumstammbank im Wald.



Datum: 2017-12-26
Uhrzeit: 15:38:59
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4899
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Tutorix hat geschrieben:
Hallo Matthias,

ab #4 treffen die Fotos meinen Geschmack. Super tolle Aufnahmen ! :2thumbs:
Nun hast Du ja mit "SW (Hochkontrast)" OOC gepostet.
Magst Du uns noch Deine Einstellungen verraten, die Du unter "Info" gemacht hast?
z.B. Benutzerdefiniertes Bild: "Landschaft" mit den Einstellungen: +2 ±0 ±0 +2 +2 -2 +4.
Ich denke, das nicht nur ich daraus noch sehr viel lernen kann.

Liebe Grüße aus Oberbayern
Walter


Hallo Walter,
schön das sie die gefallen, #4 + #5 sind auch meine Favoriten :ja: ...und dann halt auch #6 :thumbup:
Unter Info bei "Benutzerdefiniertes Bild" hatte ich (wie eigentlich fast immer) "Leuchtend" eingestellt (selten auch schon mal auf "natürlich" gestellt, aber was anders habe ich da noch nie eingestellt :nono: )
Die Werten waren (bzw. sind :mrgreen: daran habe ich noch nie gedreht :kopfkratz: ...was es nicht alles gibt :rofl: ) ±0 ±0 ±0 +1+1

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue

:cap: Makroprojektteilnehmer - nicht vergessen: Abstimmung zu den Monatsthemen bis zum 27.01.2018 unter:

http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-da ... &locale=de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 7888
Wohnort: Hessen
Ich glaube in dieser Einstellung muß ich auch einmal wieder raus gehen, tolle Bilder!

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4899
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
mika-p hat geschrieben:
Ich glaube in dieser Einstellung muß ich auch einmal wieder raus gehen...

Mach das :ja: , ich finde es echt beeindruckend was da teilweise für Ergebnisse aus der Kameras kommen :shock: ...und ganz ohne das man im Nachgang wer weiß wie dolle etwas "entwickeln" bearbeiten oder sonst was muss. :thumbup:
Und das schöne ist, man kann ja hinterher immer noch etwas verändern um es noch toller (für den eigenen Geschmack zuträglicher) zu gestalten. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue

:cap: Makroprojektteilnehmer - nicht vergessen: Abstimmung zu den Monatsthemen bis zum 27.01.2018 unter:

http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-da ... &locale=de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:55
Beiträge: 60
Wohnort: Seefeld
Vielen Dank Matthias für Deine Einstellungsinformationen.
Schließlich ist ja alles im Leben "eine Frage der Einstellung" :ichweisswas: 8-)
Jetzt habe ich meine SW-Hochkontrast-Einstellung auch mal auf den Defaultwert gesetzt und gespeichert.
Bei nächster Gelegenheit (bei besseren Wetterbedingungen) werde ich das auch mal ausprobieren.

Gruß
Walter

_________________
PENTAX K-70
smc PENTAX DA 18-135 mm / f3,5-5,6 | Kit-Objektiv
HD PENTAX DA 55-300 mm / 4,5-6,3 ED PLM WR RE
Sigma 10-20mm / f3,5 EX DC HSM
smc PENTAX-A 28 mm f2.8
smc PENTAX-A 50 mm f1.4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4899
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Tutorix hat geschrieben:
...bei besseren Wetterbedingungen...

So wie ich das sehe ist gerade dieses doofe, diesige, graue Wetter sehr gut für sw-hk geeignet xd :ja: ...als geh raus und schieß ein paar schöne Fotos...es wird sich bestimmt lohnen. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue

:cap: Makroprojektteilnehmer - nicht vergessen: Abstimmung zu den Monatsthemen bis zum 27.01.2018 unter:

http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-da ... &locale=de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 61
[Sammelthread] 70 km/h - 1 PS
Forum: Sport und Action
Autor: beholder3
Antworten: 38
Waldspaziergang S/W Hochkontrast - mit Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 6
[Sammelthread] HDR ADV ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 207
[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum