Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 09:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8486
Hallo Leute,

was haltet Ihr davon, in diesem Thread den Daheimgebliebenen oder Mitverreisten jeweils eine (in Worten: 1 8-) ) Postkarte aus Eurem jeweiligen Urlaubsziel zu schicken? Es geht hier um eine Sammlung von "Highlights" aus Euren Reisezielen, nicht darum Serien zu zeigen - ok? Bitte auch die EXIFs drinne lassen, es sollen schon aktuelle Bilder sein - sagen wir mal innerhalb der letzten [b]5 Wochen[/b] gemacht - damit man nicht wieder die Festplatte durchwühlt. Ich fange mal an, um das Eis zu brechen - von einem Kurztrip am letzten Wochenende, geschossen auf den White Cliffs of Dover (Frankreich im Hintergrund):

Bild
Datum: 2015-07-25
Uhrzeit: 13:54:35
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 230mm
KB-Format entsprechend: 345mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Zuletzt geändert von angus am Mo 3. Aug 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 09:49 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1216
Da bekomme ich jede Menge Fernweh :yessad: darf ich dann nicht reinschaun :cry:
aber eine gute Idee :thumbup:

_________________
:motz: ':-\ Wär die Erde eine Bank, wäre sie schon lange gerettet :yessad: :blabla:


Zuletzt geändert von kris-kelvin am Sa 1. Aug 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Wunderbare Idee! Freu mich schon drauf :2thumbs:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 3825
Wohnort: im schönen Wetter
sehr gute Idee ! :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8486
Wo bleibt die nächste Karte?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 797
....nicht hetzen, wir müssen ja erstmal in den Urlaub starten :cap:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 8591
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Idee. Endlich hat man einen Grund, öfter mal in den Urlaub zu fahren. :cheers: Leider muss ich am Montag wieder zur Arbeit. :(

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 8591
Wohnort: Umeå (Schweden)
PS: Hab's mal zu den (besser passenden) Sammelthreads der offenen Galerie verschoben. Eigentlich wäre Reisefotografie ideal, aber da würde der Thread wohl mangels Unterforum für Sammelthreads untergehen.

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Sehr schöne Idee! Wir sind allerdings vor zwei Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen - mein Postkartenbild wäre damit vom 12.07. - ob das einmal durchgeht? :ka: Sonst suche ich eines der letzten beiden Urlaubs-Tage raus ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
@angus: schöne Idee, mal sehen was sich noch aus der Urlaubszeit rausholen lässt ;)
@Blisa: Ich denke mal, wenn du ein Foto von dem diesjährigen Urlaub zeigst und nicht eines von vor 2 Jahren, geht das in Ordnung. Wäre schade, wenn wir Dein schönstes Urlaubsbild nicht zu sehen kriegen, weil du eines aus den letzten zwei Tagen rauskramen musst!

Bei mir war das Wetter öfter bisschen diesig (ausser am Morgen früh, aber Frühaufstehen stand diesmal nicht auf dem Programm). Die Temperaturen blieben so sehr angenehm für allerlei Aktivitäten. Aufnahme-Ort: Costa Brava, nördlich Estartit (Naturschutzgebiet), auf dem Weg in eine der wilderen Buchten zum Schnorcheln, Blick zu den Medes-Inseln, die man auch gut anpaddeln kann (so lange der Wind gnädig ist).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terminfindung 3. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Asphaltmann
Antworten: 4
[Sammelthread] Wasserfälle
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 24
[Sammelthread] Wolkenbilder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: K30Gember
Antworten: 202
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Kallikratidas
Antworten: 18
[Wettbewerb] PENTAXIANS Flyeraktion
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz