Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 09:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12303
Hallo Leute,

was haltet Ihr davon, in diesem Thread den Daheimgebliebenen oder Mitverreisten jeweils eine (in Worten: 1 8-) ) Postkarte aus Eurem jeweiligen Urlaubsziel zu schicken? Es geht hier um eine Sammlung von "Highlights" aus Euren Reisezielen, nicht darum Serien zu zeigen - ok? Bitte auch die EXIFs drinne lassen, es sollen schon aktuelle Bilder sein - sagen wir mal innerhalb der letzten [b]5 Wochen[/b] gemacht - damit man nicht wieder die Festplatte durchwühlt. Ich fange mal an, um das Eis zu brechen - von einem Kurztrip am letzten Wochenende, geschossen auf den White Cliffs of Dover (Frankreich im Hintergrund):

Bild
Datum: 2015-07-25
Uhrzeit: 13:54:35
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 230mm
KB-Format entsprechend: 345mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Mo 3. Aug 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 09:49 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Da bekomme ich jede Menge Fernweh :yessad: darf ich dann nicht reinschaun :cry:
aber eine gute Idee :thumbup:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Zuletzt geändert von kris-kelvin am Sa 1. Aug 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Wunderbare Idee! Freu mich schon drauf :2thumbs:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4757
Wohnort: im schönen Wetter
sehr gute Idee ! :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12303
Wo bleibt die nächste Karte?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Postkarte an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1261
....nicht hetzen, wir müssen ja erstmal in den Urlaub starten :cap:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Idee. Endlich hat man einen Grund, öfter mal in den Urlaub zu fahren. :cheers: Leider muss ich am Montag wieder zur Arbeit. :(

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
PS: Hab's mal zu den (besser passenden) Sammelthreads der offenen Galerie verschoben. Eigentlich wäre Reisefotografie ideal, aber da würde der Thread wohl mangels Unterforum für Sammelthreads untergehen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Sehr schöne Idee! Wir sind allerdings vor zwei Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen - mein Postkartenbild wäre damit vom 12.07. - ob das einmal durchgeht? :ka: Sonst suche ich eines der letzten beiden Urlaubs-Tage raus ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
@angus: schöne Idee, mal sehen was sich noch aus der Urlaubszeit rausholen lässt ;)
@Blisa: Ich denke mal, wenn du ein Foto von dem diesjährigen Urlaub zeigst und nicht eines von vor 2 Jahren, geht das in Ordnung. Wäre schade, wenn wir Dein schönstes Urlaubsbild nicht zu sehen kriegen, weil du eines aus den letzten zwei Tagen rauskramen musst!

Bei mir war das Wetter öfter bisschen diesig (ausser am Morgen früh, aber Frühaufstehen stand diesmal nicht auf dem Programm). Die Temperaturen blieben so sehr angenehm für allerlei Aktivitäten. Aufnahme-Ort: Costa Brava, nördlich Estartit (Naturschutzgebiet), auf dem Weg in eine der wilderen Buchten zum Schnorcheln, Blick zu den Medes-Inseln, die man auch gut anpaddeln kann (so lange der Wind gnädig ist).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Luchse
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 30
2. Treffen der Pentaxians Bonn-Neuwied-Koblenz-Limburg
Forum: Usertreffen
Autor: User_01734
Antworten: 9
[Sammelthread] Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 224
Pentaxians UT 2016: 2) Vorschläge und Abstimmung
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 102
[Sammelthread] Schimmel
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz