Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Im Urlaub? :mrgreen:

Von zuhause mangels Internet, kann ein paar schicken die nächsten Tage.

Ein Gruss aus Etretat. Landschaftlich beeindruckend, jederzeit eine Reise wert. Im Sommer mit Touristen geflutet.


Datum: 2015-08-01
Uhrzeit: 17:48:06
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Grüße von Ummanz.



Mangels Zeit bin ich jetzt zum Bearbeiten der Bilder gekommen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1164
Wohnort: Wien, Transdanubien
Grüße vom Wochenende aus Saalbach, war ein Fluchtversuch vor der Wiener Hitze.

Bild

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

Das Schloß Moritzburg zur blauen Stunde. Das Schloß war u.a. Kulisse im Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Achenbrödel" und hat dadurch ein wenig den Ausschlag für unser diesjähriges Urlaubsziel gegeben...
In den nächsten Tagen werde ich mich auch noch an einen umfangreichen Reisebericht setzen ;-)

Bild
Datum: 2015-08-07 Uhrzeit: 21:18:37 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 20s Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Das hätte ja fast für ein Mini-UT in Dresden gereicht, wenn ich mir die Urlaubsziele einiger Pentaxians so ansehe.

Wir kommen gerade zurück aus Königstein in der sächsischen Schweiz.
@ Arne: Aufgrund Deines wunderschönen Bildes wären wir fast auch noch zum Schloß Moritzburg gefahren - aber die Ausstellung über den Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel" beginnt leider erst im November. Und "nur Schloß" wollten meine Männer leider nicht.

Leider bin ich im Urlaub nicht so zum ruhigen Fotografieren gekommen, weil in unserer Region eine absolute Wespenplage geherrscht hat. Die Biester waren so aggressiv, dass man leider nicht in Ruhe wandern konnte, ohne dass sie einen ständig umschwärmt hätten. An Pausen mit Picknick war gar nicht zu denken.
Abends flogen dann auch noch Hornissen (mind. 10 Stück!!) gegen unserer Fenster, solange das Licht angeschaltet war.

So, nun genug des Postkartentextes, nun das Bild. Es zeigt den Lilienstein, an dessen Fuß wir zwei Wochen gewohnt haben. Wenn man genau hinsieht, kann man Kletterer an der Steinwand erkennen. Wir haben aber den etwas weniger beschwerlichen Weg durch den Wald und über die Stufen genommen :-)


Bild

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Elke,

das Schloß hätte sich aber trotzdem gelohnt, wart mal ab ;)
Den Lilienstein habe ich dafür nur von der Bastei aus erhaschen können...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Côte Fleurie, Blonville sur Mer, die alte Post.

Ein typisches und besonderes Haus.


Datum: 2015-08-05
Uhrzeit: 20:51:21
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Wir waren bei Ummanz um die Ecke , auch auf Rügen --meine Postkarte kommt vom Campingplatz wo wir bei bestem Wetter und in böen Windstärke 8 zelten waren. Also mit Regenschirm den Wind abhalten so gut es geht , aber ich mags :)



Bild
Datum: 2015-08-18
Uhrzeit: 23:28:23
Blende: F/3,5
Belichtungsdauer: 0s
Brennweite: 18,0 mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Tolle Idee,
für meinen Lilienstein und Moritzburg allerdings etwas zu spät entdeckt, wir waren im Juni oben drauf und am Schloss.
Aber auch die anderen Postkarten sind sehr schön. Wann kommt unser nächster Urlaub? Im Dezember, vielleicht gibt es dann ein Schneebild aus Dresden.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 09:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Jetzt kommt meine Postkarte aus den Dolomiten - gerade zurück - schön wars!

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians Banner
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 15
[Sammelthread] Erfahrungen mit M42 - > K Adapter
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 79
Hallo Pentaxians,möchte mich jetzt auch mal Vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: Methusalem
Antworten: 13
[Sammelthread] (Jugend)Fußball
Forum: Menschen
Autor: Raptor68
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz