So, nach einem Sonnabend im schönen Bergischen Land bin ich auch wieder zu Hause....
Ich ergänze einfach mal diesen Thread um ein paar Bilder vom Freitag.
Ich eröffne mal mit den Ricoh-Stand. Nur mal so um das Interesse abzuschätzen. Ich bin mehrmals dran vorbei gelaufen und es war immer was los. Hier nicht zu sehen, links ist die 645er Ecke und die war immer dicht belagert.
Tamron mag es traditionell bunt.
Ich mag die Photokina auch wegen der Vorträge. Neben den üblichen Portraits-Shooting-und-Licht-Vorführungen gibt es auch ehr abgefahrende Sachen wie hier der Google-Maps Abgesandte, der Werbung für Panoramio macht.
Auch traditionell: die Greifvogelschau. Mal Gelegenheit, das fotögeln zu trainieren.
Wirklich nur mal NMZ, Hab hier mal das 10-20 ausprobiert: Man kann eigentlich nicht sagen, dass bei sich bei Sigma niemand für das Pentax-Sortiment interessiert hätte. Hoffen wir, dass und Sigma als Linsenlieferer noch lange erhalten bleibt.
Auch am Sigma-Stand: Dieses absonderlich tupierte Modell musste für eine Portrait-Demo her halten. Die unterschiedliche Ausleuchtung des Haarteils war schon interessant, aber man hätte einmal weniger erwähnen sollen, dass die Lieblingslinse des Fotografen das 85er Sigma ist (und die Zweitlieblingslinse das 50er).
Dieses Model hatten wir ja schon mehrmals
Aber sie wollte wirklich sehr fotografiert werden, so dass ich ihr diesen Gefallen einfach tun musste
Small-Talk im Händlerraum von Pentax (danke Tanja und den Pentaxern für die Bewirtung und die großartige Aktion)
Abends der gemütliche Ausklang...
Na denn, Prost
Ralf