Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Photokina 2014
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3429
Wohnort: Uplengen
Ein bischen was hätt ich da auch zum zeigen . Ich mußte da mit meiner manuellen FB SMC 50 1.7 versuchen klar zu kommen weil mein Lieblingsobjektiv noch immer bei Maerz in HH ist . Es wurde mir auch nicht mitgebracht nach Köln ..... :cry:
OK , also wieder das Spiel mit Mattscheibe ohne Schnibi und scharfstellen ohne Lesehilfe . Aber ich konnte ja noch das eine oder andere Objektiv testen


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Ein paar bekannte Gesichter gab es auch

Bild
#7

( es geht noch so , oder Frank 8-) dafür das ich die Treppe benutzt UND fotografiert hab )
Bild
#8

Fehlschläge weil manuell zu langsam :ugly: natürlich auch

Bild
#9

Bild
#10

sowie noch die eine oder andere Aufnahme

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15


....ach ja , einiges lief unter Big Brother :geek:


Bild
#16

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen , Parteien , Völkern , Zeiten die Regel
Nietzsche



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:55
Beiträge: 525
Wohnort: Ilmenau
So, nach einem Sonnabend im schönen Bergischen Land bin ich auch wieder zu Hause....

Ich ergänze einfach mal diesen Thread um ein paar Bilder vom Freitag.

Ich eröffne mal mit den Ricoh-Stand. Nur mal so um das Interesse abzuschätzen. Ich bin mehrmals dran vorbei gelaufen und es war immer was los. Hier nicht zu sehen, links ist die 645er Ecke und die war immer dicht belagert.

Bild
#1

Tamron mag es traditionell bunt.

Bild
#2

Ich mag die Photokina auch wegen der Vorträge. Neben den üblichen Portraits-Shooting-und-Licht-Vorführungen gibt es auch ehr abgefahrende Sachen wie hier der Google-Maps Abgesandte, der Werbung für Panoramio macht.

Bild
#3

Auch traditionell: die Greifvogelschau. Mal Gelegenheit, das fotögeln zu trainieren.

Bild
#4

Wirklich nur mal NMZ, Hab hier mal das 10-20 ausprobiert: Man kann eigentlich nicht sagen, dass bei sich bei Sigma niemand für das Pentax-Sortiment interessiert hätte. Hoffen wir, dass und Sigma als Linsenlieferer noch lange erhalten bleibt.

Bild
#5

Auch am Sigma-Stand: Dieses absonderlich tupierte Modell musste für eine Portrait-Demo her halten. Die unterschiedliche Ausleuchtung des Haarteils war schon interessant, aber man hätte einmal weniger erwähnen sollen, dass die Lieblingslinse des Fotografen das 85er Sigma ist (und die Zweitlieblingslinse das 50er).

Bild
#6

Dieses Model hatten wir ja schon mehrmals :D Aber sie wollte wirklich sehr fotografiert werden, so dass ich ihr diesen Gefallen einfach tun musste :mrgreen:

Bild
#7

Small-Talk im Händlerraum von Pentax (danke Tanja und den Pentaxern für die Bewirtung und die großartige Aktion)

Bild
#8


Bild
#9

Abends der gemütliche Ausklang...

Bild
#10

Bild
#11

Na denn, Prost :cheers:

Bild
#12


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2497
Wohnort: Mainz am Rhein
das sind nun aber ganz andere Bilder von der Photokina. Auf einmal sind da Menschen, Aktion, und ein toller Stand von Pentax.
Die Sichtweisen scheine doch sehr verschieden. Also, das hätt mir jetzt auch Lust gemacht.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2087
sind das dünne Gläser Bier :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:35 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9140
dicki hat geschrieben:
das sind nun aber ganz andere Bilder von der Photokina. Auf einmal sind da Menschen, Aktion, und ein toller Stand von Pentax.
Die Sichtweisen scheine doch sehr verschieden. Also, das hätt mir jetzt auch Lust gemacht.


Das ist für mich mit das schönste an der Kina - jeder macht dort Fotos und jeder, der dort ist, weiß das - also völlig ungeniert!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:33
Beiträge: 1589
Wohnort: bei Hamburg
ASTS hat geschrieben:
sind das dünne Gläser Bier :geek:

ist ja auch kein Bier drin :d&w:

_________________
Gruss vom Mark

Leider gibt es mehr Zeiten, an denen ich meine Kamera NICHT dabei habe...

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Kummerfeld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19474
Wohnort: Alpen(NRW)
Krasnal hat geschrieben:
ASTS hat geschrieben:
sind das dünne Gläser Bier :geek:
ist ja auch kein Bier drin :d&w:
Habe von meinem Platznachbarn erfahren, das sei das einzige Getränk auf der Welt, das auf dem Weg durch den menschlichen Körper weder Farbe noch Geschmack verändert! :ichweisswas:
:d&w:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:45 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 20:43
Beiträge: 313
Krasnal hat geschrieben:
ist ja auch kein Bier drin :d&w:


Pass op, wat de säs!

Übersetzung: Pass auf, was Du sagst! ...sonst gibt es Ärger!
Gilt übrigens auch für Dich, Frank :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:42 
Kölsch is Kölsch - und das is gut so....

Aber während sich die Bayern um einem Versorgungsengpass vorzubeugen dahingehend behelfen, sich gleich einen 5l Eimer Bier hinstellen zu lassen der dann rasch schaal wird erfreut sich der Kölner, dat de Köbes immer dafür sorgt das frischer Nachschub da ist - bis man den Deckel auf's Glas legt. :ichweisswas:

Ich war noch nie auf der Kina, aber der Thread hier inspiriert mich mal eine Kerbe in den Kalender 2016 zu ritzen... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:59
Beiträge: 656
So, da mein Beitrag im eigentlichen Photokina-Thread gerade zu lautlos untergegangen ist, packe ich die wenigen Eindrücke einfach mal hier mit rein ;)

Mittwoch nachmittag war ich ebenfalls auf der Photokina - jedoch nur in begleitender und beratender Funktion ;)

Im Zuge dieser Tätigkeit landeten wir dann auch bei Pentax/Ricoh - hier mal ein paar NMZ Bilder (irgendwer frug doch nach Bildern vom Pentax Stand ;) ), als ich für wenige Sekunden meine Kamera aus den Händen der zu Beratenden entwenden konnte - dann natürlich im falschen Modus :D

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Die bunte Armada besteht aus K-50ern, wie mir einer der Mitarbeiter erklärte ;)
Auch gab es ab diesem Tag zusätzlich ebd. Modell zum Begrabbeln - allerdings musste man sich dafür anstellen, da diese nicht ausgestellt war, wie die anderen Kameras. Zudem war an dem Stand auch wirklich was los!

Die KS1 die dort auslag, ist eine mir gänzlich unsympathische Kamera, wesentlich eher geliebäugelt habe ich mit der K3 ;)

Die neuen unbeschrifteten Objektive sind echt ... riesig! Da frage ich mich, ob ich so etwas wirklich vor meiner schnuckeligen, kleinen K-30 haben möchte ... aber das Sigma ist ja weg, also ...

Das Wasserspielchen fand ich ganz nett, aber ja: mehr Aufsehen - und das zu Recht - hätte es sicherlich erregt, hätten ein paar der K-50iger darunter gestanden ...

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dänemarkurlaub 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: verleihnix
Antworten: 6
Mein Sportjahr 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Christian Fauland
Antworten: 19
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 162
BadeinselRegatta 2014 auf der Weser
Forum: Offene Galerie
Autor: wigi
Antworten: 3
[Sammelthread] Wolkenbilder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: K30Gember
Antworten: 221

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz