Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Angeregt durch die Schönen Bilder möchte ich meine große Liebe mal vostellen :
Vor 66 jahren in Bad Homburg als Königin ( lat.Übersetzt " Regina") auf die Welt gekommen . Lange einem Pfarrer in Heilbronn gedient , was Normal war, da sich eine " Horex " der durchschnitt Arbeiter nicht leisten konnte, geschweige denn eine mit 400 ccm. Ihr Weg ging dann zu einen Feuerwehrmann nach Berlin, der ein Herz für die Marke hatte und Ihr das, voll runter " reiten" ersparte (damals normal für alles nicht mehr benötigte "alte" ). Für meine wenigkeit , von den japanischen Herstellern und deutschen Beamten mit wenig liebe und verständnis Bedacht, dem totalen verweigern der Zoll und Inch fragtion, konnte es, für mich ,in der Sturm und Drangzeit, nur einen deutschen Langhuber geben. Was mich von den anderen Interessenten unterschied war der Wunsch " Sie " zu fahren . Und so kam Sie 1988 zu mir . Ein bischen aufgehübscht und vom
" alt Herren " Stiel befreit . Nicht von allen geliebt , aber überall beachtet , hat Sie auch heute noch eine hübsche Figur! Und der klang hat eine 100% Wiedererkennung.
Einer Königin muss man was bieten und so hab ich Ihr heute morgen eine Burg geschenkt
Bild
Datum: 2020-05-31
Uhrzeit: 08:36:05
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
grüße Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Was für ein schönes Moppi!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Nochimmerhier hat geschrieben:
Alle die Norddeutschland kennen wissen das der Wind IMMER von vorne weht ( auch Zuhause :d&w: )

Nun ja, aber auch als Oldie kann man mit einem Oldie dem Wind ein wenig ein Schnippchen schlagen (wenn man nicht gleich konsequent auf ein Zeitfahrrad umsteigt).
Nach meinen Umbauarbeiten der letzten Tage hier mal meine beiden Tour de France erprobten Renner in Rot:
Zuerst die Marius Sabaliauskas Edition (62'er Rahmen)

[klick == Big]

und dann mein Liebling seit 2002: Thorsten Nitsche Edition (59,3 Rahmen, fast Massarbeit für mich mit 92cm Beinlänge und kurzem Oberkörper)

[klick == Big]
(Thorsten Nitsche war Sprinter - man achte auf den Abstand vom Hinterreifen zum Sattelrohr :shock:. Ein Teil meiner Umbauarbeiten war, die Kompaktkurbel mit 46 Zähnen zu montieren, damit der Umwerfer so weit nach unten rutschen kann, dass die Umwerferschelle nicht mehr am Reifen schleift, was beim 48'er Kettenblatt noch ein Problem war; dazu habe ich mit einem Messingrundgewicht das Sattelrohr etwas eingedellt, damit der Reifen passt. 25'er Reifen sind doch deutlich komfortabler als 23'er und letztere in guter Qualität sind immer schwieriger zu bekommen.)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
@Michael6

die Horex ist richtig schön :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Dann will ich auch mal ein Bild beisteuern... ist vom letzten Wochenende, ist aber nicht mein Moped.

Bild

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Die Horrex ist ja echt der Kracher!

Dann will ich auch mal.....

Nach 25 Jahren Suzuki VX800 bin ich jetzt seit 5 Jahren mit einer Moto Guzzi V7II unterwegs
Bild

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Hier mal ein etwas anders Bild von meinem aktuellen "Alltags Moped"

Bild

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 443
Hallo,

schöne Sitzbank auf der Deauville, ist auch ein gutes Alltags Moped.
Ich fahre selbst eine…
Bild

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Sieht richtig schön gepflegt aus :thumbup:
Der Lack gefällt mir auch gut...

Meine ist leider etwas verlebter... der Vorbesitzer hat es nicht so mit dem Putzen gehabt :ugly:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 21:48 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1109
Bild

Manchmal muss man das Putzen auch sein lassen....

(8 Jahre und 93000 km)

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Oschatz
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 211
[Sammelthread] Luchse
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 30
Guten Abend, liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: paula
Antworten: 24
Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz