Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Auch mal was von mir!
Diesmal etwas ohne Motor, dafür aus edelstem Carbon...mein Marathon Mountainbike....mit ein paar Detailaufnahmen!


Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 21:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ha, heut hab ichs endlich mal geschafft die Kamera mit zu nehmen. Die K-S1 mit dem 21er von dran war gut verpackt in der Soziustasche mit mir unterwegs, so gibts nun endlich mal Fotos von meiner italienischen Zicke in schönster Abendsonne.
Den Dreck bitte ignorieren, ein Mopped das bewegt wird glänzt nicht immer makellos. ;)

Bild

Bild

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 09:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
@Alex
Hab mir grad noch mal in Ruhe dein Bike angesehen...krass was es heutzutage alles gibt, Scheibenbremse am Fahrrad... ;)
Ich vermute für den Preis von dem edlen Teil gibts schon nen gutes Mopped.
Wie lange ist so ein "Mountainbike-Marathon" und wie oft fährst Du sowas im Jahr?

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 09:27 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
@René,
Nur ein Mopped auf dem Fliegen kleben, ist ein glückliches Mopped.
Ähnlich verhält es sich mit Helm/Kombi des Fahrer-/s/in!!

Wenn ich ehrlich bin, war mein kleines Möppchen das letzte mal blitzeblanksauber als ich es gekauft habe.
Ich habs ja gekauft um es zu fahren und nicht als Beschäftigungstherapie!
Und wenn idie kleine noch ein paar Jahre hält, kann ich ein H-Kennzeichen beantragen!!!
:-)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hey Rene,

Scheibenbremsen am Rad sind doch schon wieder Asbach...! Früher erst mechanisch mit Bowdenzug, heutzutage hydraulisch! Dann gibt es noch verschiedene Varianten, also Zweikolben, Vierkolben, verschiedene Scheibendurchmesser und und und...! :ichweisswas:

Ich fahre in der Regel an ein oder zwei Rennen im Jahr mit! Das eine mal am 24Std Rennen in München (aber nicht jedes Jahr und nein ich hocke nicht 24Std Pausenlos auf dem Rad... :mrgreen: ) und das andere mal am Marathon in der Region.
So ein Marathon ist unterschiedlich lang, man kann sagen ca. 100km wenn es nur eine Etappe gibt. Bei Mehrtägigen Rennen sind es etwas kürzere Etappen dafür sind es z.B bei der Trans Alp ungefähr 600km Gesamtstrecke :ugly:

Ja für den Preis meines Mountainbikes hätte ich locker ein gebrauchten Kleinwagen oder ein Mopped kaufen können

Gruß

Alex

Ps.: Schönes Mopped, gefällt mir!

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 10:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Vierkolbensattel im Fahrrad?! Ist das nicht ein bisschen überdimensioniert? Sowas hab ich am Mopped (gut in doppelter Ausführung), das wiegt mit Fahrer aber auch gut 350 kg...der Abstieg über den Lenker ist doch da vorprogrammiert wenn man nicht aufpasst. :devil:

100 km "im Gelände", also zumindest nur mäßig bis gar nicht befestige "Wege". Hut ab, da musst Du fit sein, damit das gut geht. :thumbup:

@lonee
Da sagst Du was...zumindest ab und zu wasche ich den groben Dreck von Mopped und Kombi mal runter. Ist ja auch zusätzliches Gewicht und der Aerodynamik nicht zuträglich. :d&w:

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
apollo hat geschrieben:
Vierkolbensattel im Fahrrad?! Ist das nicht ein bisschen überdimensioniert?

:no: :no: :no:
Für die Downhill - Biker (https://www.youtube.com/watch?v=FjHA3rp-Xnc) oder die Freerider (https://www.youtube.com/watch?v=szA983CnNPg) ist ne gute Vierkolbenbremse die Lebensversicherung!

Für Cross Country/Marathon reicht ne Zweikolbenbremse!


Gruß

Alex

EDIT: Hab n schlechtes Gewissen wegen des ersten Videos bei 0:07...! :d&w:

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 14:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Vielen Dank für die Links...wo die Mädels mit den Bike runter"fahren" - teilweise ja eher springen oder fliegen - würd ich mich mit Laufen schon schwertun. Again what learned. :)

Ich hab noch 2 von gestern Abend:
Bild

Bild

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 15:16 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
ich hole einfach mal diese Rubrik etwas aus der Versenkung.

2 x Harley WL Bj.42

Bild
Datum: 2016-07-02
Uhrzeit: 11:57:42
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1
#1

Bild
Datum: 2016-07-02
Uhrzeit: 11:59:08
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1
#2


Yamaha TA125 Bj.73

Bild
Datum: 2016-07-02
Uhrzeit: 12:00:29
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1
#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 15:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hab das schöne Nachmittagswetter für einen kleinen Ausflug genutzt...und ihr so? :)

Bild

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Düsseldorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 306
[Sammelthread] Serienaufnahmen
Forum: Sport und Action
Autor: HaDi
Antworten: 13
Plauderecke zu der `Pentaxians`Aufkleber Sammelbestellung
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 36
10. Pentaxians Fotomarathon - Termin: 17.09.2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz