Nahbild hat geschrieben:
Die BMW ist die beste, man beachte den Starrahmen. Federung hinten gleich Null. Nur was für echte Männer(Frauen)
Da muss ich wiedersprechen
Der Sattel ist bequemer wie die meisten Sitzbänke der 70-80ger Jahre. Problem ist die Gabel, die "nur" eine reine Feder als Dämpfung besitzt. Und kurze Schläge ( Schlaglöcher) ungefiltert an den Lenker weitergibt und bei Bodenwellen, mangels Öl/Luft Dämpfung, das Motorrad wie eine Schiffschaukel auf wippt. Im schlimmsten Fall den Fahrer von der Straße schaukelt. Dazu verspannte Sie sich bei schlägen in der Kurfe und wurde starr . Ein Unangenemes Gefühl und nicht ganz Ungefährlich.
Besser bei den teureren Fahrzeuge die über bessere Federn und stabilerer Führung bei massiveren Gabeln verfügt.
Aber auch "die " sind nicht mit den heutigen Motorrad oder Fahrrad Gabeln vergleichbar
Man darf auch nicht vergessen das die BMW R23 ein gehobenes Brot und Butter Fahrzeug von BMW war. Und von besser verdienenden Vorarbeiter oder Lehrer gefahren wurden. Für Landarbeiter waren Fahrräder oder 150 ger Zweitakter schon Luxus. Während der Geldadel auf Boxer und große Viertakter unterwegs war.
Jeep hat geschrieben:
so will euch mal die Indian von 1932 zeigen mit meinem Vater die hatte
damals schon 1200 ccm abfotografiert mit Pentax ich hoffe das ist gut
das Bild ist auch von 1932 und noch gut erhalten nur 9x6 cm groß
LG Gerd

Ja, dies bedeutet das Gerd aus einem sehr Wohlhabenden Elternhaus stammt , bei "Reich" wäre ein Auto auf dem Bild
gruß
Michael
Aber alles ( auch die neueren) sehr schöne Aufnahmen
