Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Die alte Indian ist klasse - aber das Outfit deines Vaters ist echt speziell. :lol:
... boarisch, zünftig xd :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja was 90 Jahre so ausmachen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
ErnstK hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Die alte Indian ist klasse - aber das Outfit deines Vaters ist echt speziell. :lol:
... boarisch, zünftig xd :2thumbs:

NG
Ernst
genau, 'ne coole Socke halt!
(und so neu ist Flanking dann wohl doch nicht...)

Ein prima Zeitdokument, Gerd.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
@Jeep
Klasse das du so ein Bild noch hast :ja: :thumbup:
Das Outfit war halt vor 90 Jahren noch anders... :mrgreen:


Die Indians von heute habe außer dem Namen nix mehr mit denen von damals zu tun, sind aber trotzdem gute Motorräder.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Heute habe ich mal zwei Detailsbilder von Zweirädern... ich denke die passen hier aber auch ganz gut rein...

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Nahbild hat geschrieben:
Die BMW ist die beste, man beachte den Starrahmen. Federung hinten gleich Null. Nur was für echte Männer(Frauen)

Da muss ich wiedersprechen
Der Sattel ist bequemer wie die meisten Sitzbänke der 70-80ger Jahre. Problem ist die Gabel, die "nur" eine reine Feder als Dämpfung besitzt. Und kurze Schläge ( Schlaglöcher) ungefiltert an den Lenker weitergibt und bei Bodenwellen, mangels Öl/Luft Dämpfung, das Motorrad wie eine Schiffschaukel auf wippt. Im schlimmsten Fall den Fahrer von der Straße schaukelt. Dazu verspannte Sie sich bei schlägen in der Kurfe und wurde starr . Ein Unangenemes Gefühl und nicht ganz Ungefährlich.
Besser bei den teureren Fahrzeuge die über bessere Federn und stabilerer Führung bei massiveren Gabeln verfügt.
Aber auch "die " sind nicht mit den heutigen Motorrad oder Fahrrad Gabeln vergleichbar
Man darf auch nicht vergessen das die BMW R23 ein gehobenes Brot und Butter Fahrzeug von BMW war. Und von besser verdienenden Vorarbeiter oder Lehrer gefahren wurden. Für Landarbeiter waren Fahrräder oder 150 ger Zweitakter schon Luxus. Während der Geldadel auf Boxer und große Viertakter unterwegs war.
Jeep hat geschrieben:
so will euch mal die Indian von 1932 zeigen mit meinem Vater die hatte
damals schon 1200 ccm abfotografiert mit Pentax ich hoffe das ist gut
das Bild ist auch von 1932 und noch gut erhalten nur 9x6 cm groß
LG Gerd
Bild

Ja, dies bedeutet das Gerd aus einem sehr Wohlhabenden Elternhaus stammt , bei "Reich" wäre ein Auto auf dem Bild :rofl:
gruß
Michael
Aber alles ( auch die neueren) sehr schöne Aufnahmen :2thumbs:

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Ja die R23 war "gehobene Mittelklasse" aber kein Luxusfahrzeug, sie wurde von Lehrern, Pfarrern, Vorarbeitern oder niedrigeren Beamten gefahren.
Technisch war sie recht fortschrittlich und sehr ausgereift und zuverlässig... wenn alles i.O. und gewartet ist fährt die auch heute noch zuverlässig :ja: ;)

So ich mache mal weiter mit drei mehr oder weniger Details Bildern...


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3195
Wohnort: Rheinhessen
Wenn ich in Rente gehe werde ich mich vielleicht doch noch einmal mit dem Thema HD auseinander setzen ;)
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Die ist schon sehr cool :2thumbs:

Weißt du ob das nur ein "Optik Umbau" ist oder ob die tatsächlich bei Hillclimb Wettbewerben gefahren wird?

Ich mache auch mal weiter mit "Made in Milwaukee" aber etwas gediegener :mrgreen:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16147
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sieht klasse aus :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] S/W Hochkontrast - ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 50
[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
[Sammelthread] BERLIN
Forum: Reisefotografie
Autor: Gauss79
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz