Aktuelle Zeit: Fr 7. Aug 2020, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7952
Eigentlich gehört es in den Zweithobby Bereich- aber hier kann ich besser noch andere Bilder ergänzen, also eigener Thread....

Also einmal zu meinem inzwischen Zweithobby (die Zeit... war mal anders....inzwischen fotographiere ich deutlich mehr...)

Wenn es die Zeit zulässt pflüge ich die regionalen "Höhenzüge" mit meinen Rädern...
Hier zeige ich heute nach einer schönen Tour von knapp 35 km und ca. 650 Höhenmetern mein "Joshorn", das Rad für Modder Dreck und Schnee--> 3 Zoll Reifen mit starrer Gabel, gefahren auf maximal 1 Bar Reifendruck.

Der Grund für 3 Zoll: Mehr Traktion bergauf, kein Durchdrehen, ausgesprochen ruhiger Lauf auch bergab über Wurzeln (Formal dem Format 29plus entsprechend).

Hierbei handelt es sich um ein modifiziertes .

Modifiziert heisst an dieser Stelle: Rahmen nackig gemacht ...

- Komplett entlackt (im Original nur grün erhältlich) und eigene Farben ausgesucht
- neu eingespeicht auf einer Hope Nabe
- Hope Bremsen
- Hope Pedale
- Answer Lenker
- SRAM XO Schaltung (keep it simple--> kein Umwerfer-kein Blockieren beim Schalten, friert auch nicht ein)
- Ergon Sattel und Griffe

Idee und Vorgaben von mir, Umsetzung in grossen Teilen von einem ausgesprochen kompetenten "Bike- Freak" und Doktor der Juristerei Samerberg Bayern
Sehr empfehlenswert !!!
Sollte sich jemand übelegen ein Custom Made Bike zusammenshrauben zu lassen... ich kann diese Adresse nur WÄRMSTENS empfehlen.
Zu den Bildern ....


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

PS: Mehr Licht gab es heute nachmittag nicht. Es hat geregnet.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 662
Toll in Szene gesetzt. Könntest Du glatt als Werbeaufnahmen dem Unternehmen anbieten.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
Da bekommt man den Kärcher aber mitgeliefert, oder? :mrgreen:
Feine Bilder :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10450
Solange Du die Fußgänger nett respektierst schöne Sache - hab da leider mal wieder ziemlich negative Erfahrungen in Italien gemacht...

Aber fotografisch schön umgesetzt!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8782
Als Liebhaber von gut gemachter Technik kann ich nur heftig abnicken!
Das Teil Rockt :headbang: :headbang: :headbang:

Den Rahmen hätte ich FÜR MICH poliert(oder hochglanzverdichtet)gewählt.
Oder wenns etwas derber sein darf,Lanz Bulldog matt Grün! :mrgreen:

Auf jeden Fall krasses Teil! :clap:

Und klar,natürlich auch gut fotografiert :clap:

Ride on :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 662
Doch nicht Lanz Bulldog. Sowas nennt man dann British Racing Green :D

https://de.wikipedia.org/wiki/British_Racing_Green

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7952
Danke!
Der eigentliche Anlass mich mit dem Custom Bike Bau zu beschäftigen war ein ewiger Traum meiner Jugend... Ein Rahmen aus Titan.... Man sieht das Bike schemenhaft im Hintergrund von Bild 1... Ich berichte im Verlauf ...
Edit: gegenseitige Rücksicht ist Pflicht... Ich bremse bei Fußgängern IMMER auf Schritttempo ab... Es ist mehr als oft auch ein Hund dabei.
Wobei ich nicht zur Fraktion der eierschaukelnden Downhiller gehöre... Mit dem Lift hoch und runterdonnern.
Das Bergauf muss (!) man merken :mrgreen:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 662
Ich war ja am Rennsteig in Urlaub die letzten zwei Wochen. Dort gibts viele Biker, besonders aus dem Profi-Sportbereich, die dort im Sommer für den Winter (Biathlon, Langlauf) trainieren. Mir ist dabei keiner untergekommen, der rücksichtslos unterwegs war. Schnell ja, aber bei Wanderern sofort runter vom Gas

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:24 
Coole Bilder - wenn ich mich mit Motiv beschäftige setzt mich meine Sportallergie sicher wieder ausser Gefecht daher beschränke ich mich mal darauf. Und ich meine richtig, also so richtig cool....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MTB- mal was anderes...
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10450
StaggerLee hat geschrieben:
Danke!
..
Wobei ich nicht zur Fraktion der eierschaukelnden Downhiller gehöre... Mit dem Lift hoch und runterdonnern.
Das Bergauf muss (!) man merken :mrgreen:


Na ja, es ist z.B. in Südtirol in Mode gekommen MTBs mit Akkus zu mieten - da brettern dann kurz vor einem kleineren Gipfel MTBs mit voller Fahrt aufwärts an Dir vorbei... (viele Wege sind mittlerweile gesperrt aber leider hält sich da niemand dran) Da fand ich die separierten Wege für Biker und Fußgänger in Whistler (Canada) schon viel besser.

Nochmals zu den Bildern - schön durch die Schärfentiefe die relevanten Teile betont!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Im Nebel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 112
[Sammelthread] Moose und Flechten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wildbiene
Antworten: 219
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 194
Sammelthread: Lichtinstallationen in der Deschenhoehle
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 10
[Sammelthread] schwarz und ein bisschen von...
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 135

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz