Do 5. Nov 2020, 17:53
Immer wieder mal laufen mir Motive über den Weg, die vom Farbspektrum her heftig reduziert, also so richtig monochrom sind: nur die Strukturen der Oberfläche oder ein Schattenwurf geben der nahezu einfarbigen Fläche Form und Gestalt. Meistens werde ich an Hausfassaden fündig: Verputz, Türbeschläge,... Aber mit offenen Augen stößt man an vielen Stellen auf solche spannenden Motive. Mich faszinieren solche Bilder, die sowohl im "Minimalismus"-Sammelthread ihren Platz haben könnten, manchmal aber auch in den Sammelthreads "Abstraktes" oder "Schatten". Aber letzten Endes haben sie einen eigenen thread verdient. Hier mal ein paar Beispiele: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 | ||
Do 5. Nov 2020, 18:25
Fr 6. Nov 2020, 06:34
Fr 6. Nov 2020, 12:43
Fr 6. Nov 2020, 16:18
Fr 6. Nov 2020, 20:12
Bernd, Ernst, Clemens, Willi - vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Freut mich, dass diese Versuche bei euch so gut ankommen; das motiviert, weiter Ausschau zu halten und das Experiment "monochrom" weiter zu treiben. Hier noch drei weitere Versuche aus dem Archiv: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 | ||
Sa 7. Nov 2020, 05:11
... wunderbare Fortsetzung Christophquartax hat geschrieben:Hier noch drei weitere Versuche aus dem Archiv:...
Sa 7. Nov 2020, 12:28
Di 10. Nov 2020, 21:26
Danke, Ernst und skat für's (wiederholte) reinschauen und kommentieren!mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt - aber dann fand ich das Bild in diesem thread mindestens ebenso gut aufgehoben. Hier nochmal drei aus den Abgründen der Festplatte (verschiedene Farben / Materialien): *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #9 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #10 | ||
Mi 11. Nov 2020, 06:17
... es war ja keine Rede davon es hier nicht zu zeigenquartax hat geschrieben:mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt - aber dann fand ich das Bild in diesem thread mindestens ebenso gut aufgehoben....ErnstK hat geschrieben:... die #1, mit ihrem schrägen Grinsen, würde sogar in den Pareidolien - Gesichter in Dingen erkennen Thread passen![]()
... feine Funde Christophquartax hat geschrieben:Hier nochmal drei aus den Abgründen der Festplatte (verschiedene Farben / Materialien):[
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz