Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2791
 
 
 Schön, dass die Idee ankommt - vielversprechende Beiträge, da darf man gespannt sein, was noch so kommt.

Ich hab hier dreimal monochrom in Stein:




#24





#25





#26


Dank Hannes ist der thread jetzt auch richtig einsortiert - merci!
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Zuletzt geändert von quartax am Sa 28. Nov 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 23:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2704
Wohnort: Eutin
Ein sehr schöner Thread - gute Idee, Christoph! -, wieder tolle Bilder hinzugekommen. Vor allem der Stein-Stapel ist stark. Angenehm reduziert :bravo:

Anregung: Vielleicht macht es Sinn, künftige Bilder zu nummerieren :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 22812
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Anregung: Vielleicht macht es Sinn, künftige Bilder zu nummerieren :kopfkratz: ..,
... hab schon mal deine Anregung umgesetzt und die Nummerierung angepasst :ja: 8-)
... hoffe ich habe mich nicht verzählt :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 11:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5330
Wohnort: Berlin
@quartax, dein Bild #24 finde ich richtig gut. Eine tolle Szene!

Etwas schade ist, das hinter der Laterne der Gulli ins Bild rutscht, aber dafür kannst du nix. Der war einfach da. Die Laterne hätte auch etwas nach links rücken können - aber wahrscheinlich ging das von der Aufnahmeposition her nicht.
Und unter diesen Umständen ist das Bild (... für mich) eine Augenweide. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2791
Clemens - danke für dein Lob und die absolut berechtigte Kritik.
Freut mich, dass dir das Bild trotz des Schönheitsfehlers gefällt.

Doch, ich hätte wahrscheinlich schon die Möglichkeit gehabt, auf der Aussichtsgalerie ("Laterne") der Dresdener Frauenkirche eine bessere Position zu suchen; aber ehrlich gesagt, ich war ganz auf den Schattenwurf fokussiert, deswegen ist mir der Gullydeckel bislang nie ins Auge gefallen.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 20:25 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 925
Hi quartax,
für mich auch die 24 (mit der kleinen Einschränkung wegen des Gullis, aber das passiert ja schnell mal bei aller Begeisterung für den Focus der Beobachtung :yessad: ).
Ich hoffe, dass die Blattwerke dem entsprechen, was Du hier gerne sehen möchtest!

LG
MoreArt


 
 
 Bild   
 
 


 
 
 Bild   
 
 


 
 
 Bild   
 
 


 
 
 Bild   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 23:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5330
Wohnort: Berlin
Das zweite Bild finde ich sehr schön, die Aufnahmeposition von der Seite ist sehr gut gewählt, die Schärfe und die Farben sind auch top.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 20:49 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 925
@ Alaric: Danke Clemens. Das 2 Bild ist auch mein Favorit.

Anbei noch 2 aus der Serie von gestern. Heute war der Nebelreifzauber auch schon wieder vorüber...


 
 
 Bild   
 
 



 
 
 Bild   
 
 



LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2791
 
 
 
MoreArt hat geschrieben:
Ich hoffe, dass die Blattwerke dem entsprechen, was Du hier gerne sehen möchtest! LG MoreArt
Meine Intention war es, Bilder zu sammeln die zeigen, dass monochrom nicht gleichbedeutend ist mit monoton / langweilig. Deine Bilder passen da absolut dazu -danke!
Für mich persönlich sehe ich die Herausforderung darin, vorwiegend flächige monochrome Motive ausfindig zu machen:




#33





#34





#35



(Nummerierung korrigiert)
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Monochrom
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2791
 
 
 Damit das Thema nicht einschläft - hier eine erwas hölzerne Fortsetzung:




#36





#37





#38
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wildlebende Vierbeiner
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Foerster92
Antworten: 494
[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 532
[Sammelthread] Herbst!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 344
[Sammelthread] Analog mit Pentax
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: shearer
Antworten: 27
[Sammelthread] PENTAX Q - Bilder (Ur-Q / Q10)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 148

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz