Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3492
Wohnort: Uplengen
... ja ich denke das mit dem " ausbrechen " ist wohl ... :kopfkratz: auch recht gefährlich ... als Modellflieger oder in real ...
Bei den (besseren) Drohnen gibt es ja zur Sicherheit ein System das wenn die Reichweitengrenze bald erreicht wird das Teil an den Standort zurück fliegt , ... frage mich nur grad wenn da ein Hinderniss (egal welcher Art) im Wege ist :ugly:
... aber bei waghalsigen Flubmanövern mit Hubis oder Düsen/Propeller angetriebenen Fluggerät ist wohl der Pilot gefragt

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen , Parteien , Völkern , Zeiten die Regel
Nietzsche



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040
Die neusten Drohnen ala Typhoon H erkennen und umfliegen Hindernisse eigenständig.
Das entscheide, warum Multicopter und Hubschrauber aber überhaupt nicht zu vergleichen sind, ist die Stabilisierung. Erste haben GPS und stehen mehr oder weniger ruhig in der Luft, wenn nur wenige Zentimeter, die Helis haben kein GPS, da muss der Pilot auf allen 4 Achsen eigenständig dafür sorgen, dass er nicht abdriftet oder Einschlägt.
Wenn es dich interessiert, such doch mal auf YouTube nach RC Heli 3D stick cam, da hast du dann eine Kamera dabei, die die Knüppel auf der Fernsteuerung filmt.
Unfassbar, was die Piloten da leisten, und die Hochachtung nimmt noch zu, wenn man selbst mal geflogen ist und schon nur den Heli ruhig halten will

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040
So, wie versprochen kommt jetzt auch ein erster Beitrag von mir, zunächst nur ein einzelnes Foto

Datum: 2017-05-06
Uhrzeit: 20:34:55
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Für ein ColorKey hab ich mich entschieden, da ich die Sättigung relativ hoch gezogen habe, damit die Haube halbwegs wie in echt wirkt, der grüne Hintergrund aber dadurch zu chaotisch wurde

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 21:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6881
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na prima :bravo:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 18:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6881
Wohnort: Oschatz/Sachsen

#1



#2



#3

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergängliche Modelle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: click71
Antworten: 10
Bremsspur im Wasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3
[Sammelthread] s/w Menschen
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 412
[Sammelthread] Graffitis
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 177
[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 179

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz