Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Meine grottigsten Bilder 2016

Do 17. Nov 2016, 18:07

Ein echtes Klassebild - aber in diesem Thread genau deshalb ganz hinten im Ranking. Dennoch: :bravo: .

So 20. Nov 2016, 00:36

Leute, ihr macht mich fertig. Der Thread ist einfach spitze!

So 20. Nov 2016, 01:30

Ein herrlicher Thread, das Durchsehen macht viel Spaß, vielen Dank! Da muss ich die Tage doch auch mal meine Festplatte durchforsten... Wobei: die Fotos von Angus und vor allem die (allerdings als solche nicht erkennbare) Schnecke von m@rmor haben was. Aber großartig oder grottig ist ja wohl auch eine Frage des individuellen Anspruchs...

Di 6. Dez 2016, 07:30

Super Idee für den Thread. Es sind die Bilder bei denen es mich am meisten nervt verschi... zu haben.

Auffällig es sind immer Panoramas ;)
Die ersten beiden Exemplare entstanden beim selben Shooting #notmyday

ich hoffe man sieht es, (evtl auch mal in Groß anschauen). Problem war, dass ich den Auslöser schon gedrückt hatte obwohl das Stativ noch nicht fest war. So kommt es, dass in dem 15 Bilder Pano 3-4 dabei sind, die verwackelt sind. (Deswegen fehlt auch die Obere Reihe). Weil die Schilfspitze fehlen wirkt das Bild unvollständig, dass kann auch die verwackelte Böschung nicht ausgleichen :mrgreen:
Bild
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 30mm
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

Hier ist der Filter beschlagen :mrgreen: Gefühlte 10 Minuten auf die Sonne gewartet alles Perfekt eingestellt (Testschüsse sind auch Top) und dann nicht mehr kontrolliert.
Bild
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 55mm
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

daraus gelernt, in Zukunft mehr Zeit einplanen, wenn man am Berg Shooten möchte. Ursache für mein versagen. Völlige Übersättigung und daraus resultierende zitternde Knie und Übelkeit. Daraus erfolgte eine Unlust, auch das Stativ aus dem Rucksack zu holen. Handheld Panorama mit langer Belichtungszeit, da stößt auch das SR der K-1 an die Grenzen. ') Dieses Shooting war dann auch der Grund für den Kauf des HD 24-70mm
Bild
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 55mm
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Di 6. Dez 2016, 08:00

Das nenne ich mal Versagen mit Stil! :clap:
:lol:

Di 6. Dez 2016, 14:14

Hey Juhwie,

ist eine Fortsetzung 2017 geplant? Ich meine, dass gibt ein ganz neues Fotoerlebnis wenn man vorher schon weiß wohin mit dem Sch..ß :d&w:
Da sind kreative Verwackler doch schon vorprogrammiert und landen nicht so schnell im Mülleimer - gibt eh schon genug zu entsorgenden Müll auf der Welt. Wenn man dann wenigstens noch was "Brauchbares" draus machen kann - so in Juhwies Obszönitätenkabinett :rolleye:

Sa 17. Dez 2016, 19:43

Eins von heute. Hab ich damit noch ne Chance aufs Treppchen? :ugly:

Bild

So 1. Jan 2017, 17:33

... wollte auch mal was beisteuern.... um das Jahr 2017 auch gleich richtig damit einzuleiten... sofert der TO nichts dagegen hat daraus einen Sammelthread zu machen... sonst nehm ich das raus und eröfne den gleichen Thread für 2017 ?!

nicht nur noch auf manuell eingestellter "Auto" Fokus, auch noch 1:1 Verhältnis.... :rofl:
Bild

So 1. Jan 2017, 17:41

Guter Aufschlag für neue Jahr - das kann was werden...

So 1. Jan 2017, 17:44

Jörn, ne gute Idee. Aber: woher weiß ich im Januar, was mein grottigstes Foto im Jahr sein wird? Und: Was zum Teufel zeigt Dein Foto? :rofl:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz