Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Meine drei besten Bilder aus 2023:

Bild
#1 - Ein glücklicher Moment mit der K3 III und dem DA 560 mm F5.6 bei der Naturfotografie.

Bild
#2 - Ein glücklicher Moment mit der K1 II und dem DFA 85 mm F1.4 bei der Street Portrait Fotografie in China.

Bild
#3 - Ein glücklicher Moment mit der K1 II und dem DFA 85 mm F1.4 auf einem Bergpass in der Schweiz mit meiner Proletenkarre.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 01:45 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2352
Wie immer gibt es nicht DIE DREI besten Bilder des Jahres. Es wäre eher eine Top Ten :ja: .

Aber die Auswahl steht für das, was mich am meisten berührt oder bewegt hat.

- Zum einen wundervolle kleine Glücksmomente wie dieses Blatt im Wasser.

- Dann die Arbeit und das Shooting mit den "Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V.", woraus ein schöner Jahreskalender wurde.

- Und dann das 365er-Projekt aus dem heraus dieses Bild für die vielen glücklichen Zufälle, Fügungen und manchmal Planungen steht, die zu bislang 251 oft spannenden, manchmal auch recht anstrengenden Shootings geführt haben:


 
 
 
#1







#2






#3
   
 
 



LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323

#1


#2


#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 07:11 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Meine besten Bilder 2023 sind je nach den angelegten Maßstäben andere, die folgenden drei gehören zu meinen 2023er Lieblingsbildern.


#1 - für eine Reihe von Bildern mit spannenden feinen Details (2:1), die mich auch vom Gesamtmotiv und Licht zufrieden stellen


#2 - frei Hand mit 'nur' dem 18-135mm


#3 - zur richtigen Zeit angekommen

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Bild

Bild

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 14:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
 
 
 Ich habe auch etliche andere Bilder gemacht, und dabei waren sicher auch ganz gute Sachen dabei, aber mein Herz hängt an diesen drei:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Das ist immer nicht ganz leicht:

Hackesche Höfe Berlin, was soll ich hier fotografieren: Schaufenster! Intensiver Blick aus dem Hintergrund
Bild


Terrazoo in Rheinberg: Fotonight bei z. Teil geöffneten Terrarien
Bild

Am Jadebusen: Ort und Uhrzeit hatte ich mir während unseres Aufenthaltes gezielt ausgesucht, der Wattvogel kam mir zur Hilfe
Bild
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 20:14 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
 
 
 Freude, die olle K30 funkt immer noch

Bild
Landschaft Soca Slowenien


Bild
Details

Bild
Architektur in France

LG
Heinz G
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Dann will ich auch mal.

Bei mir gibt's gleich zwei Probleme: 1. Die Qual der Auswahl 2. Bei vielen, auch sehr guten, Fotos komme ich mit der BEA nicht hinterher. Insofern sind das nicht unbedingt die besten, von der Nr. 1 mal abgesehen. Die hätte es wohl auf jeden Fall in die Top 3 geschafft. :rolleye:

Auf jeden Fall habe ich bei der Auswahl bemerkt, dass ich ein Grenzgänger bin. :mrgreen:

Der Bergsee Meeresauge in der Tatra, auf der polnischen Seite, aber nahe hin zur slowakischen Grenze. Im Februar zum Sonnenuntergang, bei starkem Föhnwind. Das 15-30er war dran. Für mich einer der Allzeitfavoriten unter meinen Fotos. :ja:


#1

Blick auf die polnischen Pieninen, von der Slowakei aus gesehen. Anfang Juni zum Sonnenaufgang, mit schöner Wolkenbildung, auch wenn die Gipfel für meinen Geschmack etwas zu niedrig sind. Nach einem recht kalten Mai war das einer der ersten warmen Tage. Auch hier nahm ich das 15-30er wegen des Blendensterns. Bild


#2

Auf der Schneekoppe, wahrscheinlich schon auf der tschechischen Seite, zu der auch die Kapelle gehört. Mitte Dezember zum Sonnenaufgang. 200 Meter tiefer war es an dem Morgen ziemlich mild, tagsüber schon gefühlte +5°, oben auf dem Gipfel aber wegen sehr starken Windes und der Feuchtigkeit gefühlte -15°. Ich denke, man sieht es. Hier hatte ich ein paar Minuten früher auf das 24-70er umsteigen müssen, da das 15-30er vorne schon vollkommen vereist war, was ich mit einem Lappen nicht mehr wegbekam. :rolleye:


#3

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 22:45 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke zu "Meine 3 besten Bilder 2012"
Forum: Small Talk
Autor: Jeep
Antworten: 85
[Sammelthread] Pilze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 608
Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
[Sammelthread] PENTAX Q7 / Q-S1 Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 21
Wie fokussiere ich am besten manuell mit einer KP?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: cwogofoto
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz