Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Es ist für mich extrem schwierig 3 Bilder auszuwählen.
Ich probiers mal.


#1


#2


#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 17:10 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Wie immer, ganz schön schwierig...
Das erste war schnell gesetzt, weil ich damit einen 2. Platz bei einem Wettbewerb geschafft habe. Das zweite stammt von der einzigen Veranstaltung, die ich in diesem Jahr besucht habe und das dritte aus dem einzigen Auslandsurlaub in diesem Jahr.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Meine besten Fotos von 2021 sind Makros/Close-Ups mit dem Pentax 100mm F2.8 und dem Sigma 180mm F3.5.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Für 2022 hoffe ich auf top Tele-Fotos mit dem 300mm F4, 150-450mm F4.5-5.6 und dem 560mm F5.6

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Altes Jahr abgeschlossen, hier meine Auswahl.

Als erstes mein Lieblingsbild. Enstanden im Berner Oberland.

Bild
#1

Hier ein durchleuchteter Milan, an der Lahn erwischt.

Bild
#2

Die Milchstraße auf Rügen

Bild
#3

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
so nach langem hin und her hab ich auch drei gefunden 2 mal tierisch einmal Pflanzlich
LG Gerd
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 18:23 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
war auch für mich nicht einfach; dieses Jahr habe ich mich ja das erste mal an Makro gewagt

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
 
 
 




   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hier meine 3 Bilder aus 2021


Bild
Burning Steel

Bild
Drachengeburt

Bild
Mondmontage

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Für mich war es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Noch immer warten einige Bilder vom letzten Jahr auf genaue Sichtung und Bearbeitung, und da sind vielleicht auch noch bessere dabei als die 3, die es nun geworden sind. Was soll's, irgendwann muss man ja auch mal fertig werden. :warten:

Klar war mir aber, dass ich 3 Tatrafotos nehme, obwohl mir einige meiner 2021er Krakaufotos auch gefallen. :ja:

Die #1 von Anfang September ist in vieler Hinsicht ein besonderes Foto für mich. Erstens musste ich den Rucksack auf den Kozi Wierch hochschleppen, der höchste Gipfel Polens, der sich komplett im Land befindet (die anderen, höheren, sind immer an der Grenze zur Slowakei). Zweitens waren die Bedingungen sehr herausfordernd, was man auf dem Foto aber nicht sieht. Ich musste jedenfalls lange friemeln, bis es mit der Komposition und der Flarevermeidung so hingehauen hat, wie ich es wollte. Und drittens wurde das Bild von Pentax Japan auf ihrem Instagramkonto als Werbung fürs 15-30er geteilt, worauf ich dann doch ziemlich stolz war. 8-)


#1

Wesentlich leichter war es, Anfang Juni die #2 mit dem 24-70er zu schießen. Da hatte einfach alles gestimmt: super klare Sicht, sattes Frühlingsgrün nach tagelangem Regen davor, ein bisschen strahlendes Gelb, noch verschneite Gipfel, Wolken und tiefes Himmelsblau. Mir gefällt das Foto einfach, insbesondere die Farbkombinationen. :)


#2

Bei der #3 hatte ich einen sehr langen Weg hinter mir, da ich an dem Tag vom Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang unterwegs war und gefotet habe. Die Bedingungen mit Inversionswetterlage waren ideal, die roten Gipfel kamen so richtig schön zum Strahlen. Mühe gegeben habe ich mir eigentlich nur bei der Komposition, für die ich das 24-70er voll ausreizen musste, der Rest stimmte einfach, den hatte ich so bestellt. :mrgreen:


#3

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Gran Canaria
Forum: Reisefotografie
Autor: fzeppelin
Antworten: 10
[Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt
Forum: Sport und Action
Autor: Schraat
Antworten: 34
Welches "Regen-Apfel-Bild" gefällt Euch am besten?
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Photoshop Elements 2021/NIK
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Carola56
Antworten: 10
Thüringen - Stausee Heyda - Miniwinterupdate 27.12.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz