Fr 21. Nov 2014, 10:59
Die drei besten Bilder...das ist garnicht so einfach. In einem guten Jahr kommen vielleicht 5 wirklich gute Bilder heraus und dieses Jahr war eher lausig. Zumal die Bilder, die mir am Ende gefallen eher zufällig und/oder spontan entstanden sind. Ist das nun Talent oder einfach nur das Glück eines Knipsers? Egal, ich habe trotzdem mal eine Auswahl getroffen:

#1 ist z.B. so ein Zufallsbild. Im Vorbeigehen gesehen, keine Zeit für die Kameraeinstellung gehabt und so musste alles in der Nachbearbeitung gerettet werden. Diese hat dann allerdings auch Stunden gedauert und mit der Zeit gefiel es mir immer besser.

#2 ist das Ergebnis eines wirklich trüben Tages im Freilandmuseum Neusath-Perschen. Wiedermal Glück gehabt, denn in dem Moment stand mal niemand vor der Mühle.

#3 ist mein absolutes Highlight dieses Jahr. 01 1533 bei Sonnenuntergang hinter dem Bahnhof Ritschenhausen in dem eine Zugkreuzung stattfand. Dadurch musste für die Anfahrt und die bevorstehende Steigung ordentlich Danmpf gemacht werden... zur Freude der wenigen Fotografen. Den Anblick und vor allem den Klang kann ich auf lange Zeit nicht mehr toppen.
Grüße, Martin