Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:27
Beiträge: 79
Hallo,

da mache ich doch auch gleich mal mit, auch wenn meine Bilder hier nicht so richtig mithalten können. Viel Spass damit.

Bild



Bild



Bild

Gruss
Eckhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 12:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Um das Thema schleiche ich nun schon rum, seit der Thread besteht. Meine 3 Bilder kommen, wie soll es anders sein, hier aus dem Forum.

Bild 1 zeigt einen Obdachlosen aus Düsseldorf, der jeden Tag an der gleichen Stelle zu finden ist. Das Bild habe ich für den 52er zum Thema "Draussen" gemacht. Das Foto ist "gestellt", also ich habe ihn vorher um Erlaubnis gebeten. Ich habe ihn später noch ein paar mal gesehen, er scheint sich auch an mich erinnern zu können. Die gestrickten Sachen stellt er selber her, wenn man genau hinguckt, kann man erkennen, dass er gerade etwas neues strickt.



Bild 2 zeigt meine Tochter, entstanden zu meiner Geburtstagsfeier, auch für den 52er. Das Thema hier war "Elektrizität". Das war ein lustiges Shooting. Ich wollte mal meinen neuen weißen Hintergrund ausprobieren und für so ein 3 Meter breites Ding musste im Wohnzimmer so einiges weichen. Das hat zur Geburtstagsfeier natürlich für einige Unruhe gesorgt, aber auch zur allgemeinen Auflockerung und Erheiterung (bei fast allen) beigetragen. :mrgreen:



Bild 3 wieder eine Straßenszene aus Düsseldorf, nur unweit der ersten Szene entstanden. Einerseits erinnert es mich ein bisschen an eine mir liebe Serie "Die Sopranos", andererseits ist es eine Erinnerung an einen sehr schönen Tag, den ich mit Hannes fotografierend verbracht habe.



Insgesamt ein sehr interessantes Fotojahr für mich. Ich habe sehr viele nette Pentaxians kennengelernt, zum Glück nicht nur hier im Forum und hoffe, dass es dieses Jahr noch mehr werden. Ich bin gespannt und freue mich darauf! :2thumbs: (*EDIT*: Das meine ich natürlich so, dass ich viele, die ich hier kennengelernen durfte, inzwischen auch richtig getroffen habe! :D )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Dann möchte ich auch noch die für mich schönsten Bilder zeigen.

Alle 3 von meinen Kindern, ich habe viele geschaut, auch Naturfotos, aber am Schönsten sind doch diese.... eben die zwei von drei wichtigsten Menschen in meinem Leben

Seifenblasenspiel, ein Schnappschuss...


Datum: 2012-07-04
Uhrzeit: 15:04:30
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D Super

Wasserspiel... absolute Zufriedenheit


Datum: 2012-07-24
Uhrzeit: 10:03:41
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D Super

Märchenspiel... Begeisterung pur!


Datum: 2012-08-26
Uhrzeit: 12:53:36
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:52
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Lerne meine Pentax K5 erst langsam kennen. Bin halt noch neu.
Mit denn Alten Pentax M 200mm 4.0


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 13:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hier meine 3 Bilder von 2012. Die ersten beiden sind noch in Spanien entstanden. Das 3te. in der neuen deutschen Heimat.


#1


#2


#3

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Na, dann will ich mich auch mal trauen...

Bild
Datum: 2012-10-31
Uhrzeit: 14:28:05
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x
Objektiv: DA 15/4 lim.
#1

Bild
Datum: 2012-11-03
Uhrzeit: 15:32:58
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x
Objektiv: DA 18-250 Suppenhuhn
#2

Bild
Datum: 2012-06-14
Uhrzeit: 18:51:37
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x
Objektiv: D-FA 100/2.8 Macro WR
#3

Die Auswahl ist mir einigermaßen schwer gefallen. Zum Schluß waren noch 9 übrig, die ich am liebsten alle genommen hätte. Witziger Weise sind diese 3 alle mit der K-x entstanden...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:29 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Wirklich schöne Bilder in diesem Thread!

Ich hab gerade mal meine Bilder durchgeschaut. Bevor ich mich jetzt hundertmal umentscheide, habe ich mich auf diese drei festgelegt:


#1

Bild


#2

Bild


#3

Bild

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 20:54 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
dada hat geschrieben:
Meine besten? Mir gefallen sie

Der Ansporn sie dieses Jahr noch besser zu erwischen

Bild


Eine herrliche "Sommernacht" Ende April auf den Elbterassen in Dresden

Bild



Einfach ein Pflänzchen

Bild


Gruß
Jürgen

Dada, schreib doch was zu den Daten, Glas usw des ersten Bildes, danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 21:15 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Hallo PENthiaX

ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link.

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/libelle-im-flug-t799-s20.html#p29433

oben auf der Seite nochmal das Bild, unten dann die Info. Kamera ist eine K7.
Außerdem findest Du in dem Thread weitere Bilder in der Art (vor allem auch besser)

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stramu 2012
Forum: Menschen
Autor: dada
Antworten: 9
Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alina Marie
Antworten: 11
[Sammelthread] Blumen-Felder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5
[Sammelthread] Spielzeuge / Kinderzimmer
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: XiYi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz