Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10843
Wohnort: Hessen
Wird Zeit, dass es auch hier einmal weiter geht:


 
 
 
#1




#2
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 19:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10843
Wohnort: Hessen
Und noch etwas anderes:

 
 
 
#3
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 293
Wohnort: Im Schaumburger Land
Interessanter Sammelthread, den ich gerade erst entdeckt habe. Deine Birken gefallen mir sehr gut, Mika.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 14:00 
Online

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 250
Tja, den Thread kannte ich auch noch nicht, danke fürs Ausgraben. Passt aber grad gut zu meiner "Phase" :-)
@Mika: die ersten Birken #1 gefallen mir gut, die #2 ist mir zu "cross" (Birkenstämme mit Grünstich?)

Bild

Bild

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8737
Hi,...Ihr seit ja richtig fleißig hier! :2thumbs: :mrgreen:

@Mika,....speziell Deine #2 finde ich strukturell nicht uninteresant :ja: ....meine Gedanken zu dem Bild....

Ich denke daß das Bild aufgrund seines Farbmenagements nicht sein volles Potential zeigt.Daß Braun/Violett und das Oliv/Braun beißen sich sehr stark.
Sie sind absolut gleichwertig in der Intesität und des Farbtonwertes.Dieser Umstand führt zum Krieg zwischen den beiden,wobei als Kolateralschaden der Verlust
an Klarheit und Durchsichtigkeit einher geht.Die Tiefe des Bildes, welche die Birken durch ihre Struktur schaffen könnten kommt so nicht voll zum tragen.
Der Blick kann sich nicht sortieren und springt ständig zwischen den beiden Farben hin und her.Auch führt dieser Braunstich zu einem sehr schmuddeligem Erscheinungsbild
wie ich finde.Ich zumindest schaue nicht mit Freuden auf das Bild weil mich dies eher abstößt,...trotz der interessanten Struktur.
Versuche doch mal eine etwas bessere Trennung der Farbtöne in Intensität und Tönung,...und gerne etwas freundlicher und nicht so deckend.
Versuche das Braun zu lokalisieren und geziehlt raus zu ziehen.Dann trennen sich das Grün und das Braun der Baumrinde schon fast von selbst.


Prinzipell noch ein Tipp zum Weißabgleich bei Doppelbelichtungen! :ichweisswas:

Stellt den WA an der Cam unbedingt auf einen festen Wert ein!!!
Wenn man 2 Bilder auf eines fotografiert und dabei die Cam bewegt hat man sehr schnell ZWEI verschiedene WA Abstimmungen in EINEM!!!! RAW Bild.
Selbst in Raw wird es dann sehr schnell richtig aufwendig bestimmte,meist unschöne Tönungen,aus dem Bild zu bekommen.
Also stellt den AW auf einen festen Wert und Ihr habt ein Problem weniger :mrgreen:



@ Joghi,...auch ein paar nette Versuche :thumbup: ,...sehr schade daß in dem zweiten Bild der Mann gerade so ein bischen in das Gras tritt.
...Beide etwas später komplett oder fast komplett im Gras fände ich spannender.




...ich hab' heute auch was kleines für hier....eher etwas sehr minimalistisch ausgeführt :lol:


...Landschaft auf Holztisch.....






...noch nen kreativen Sonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20103
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... gänzlich einfaches :ja:


Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 293
Wohnort: Im Schaumburger Land
Angeregt durch diesen Sammelthread habe ich am Sonntag mal eine kleine Blüte auf Sandstein belichtet.

Bild

Ähnlich, wie Bernd seine sehr schöne Belichtung auf den Holztisch, die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9498
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
hat was, sowohl "Landschaft auf Holztisch" wie auch "Blüte auf Sandstein" :2thumbs: ...aber auch Ernst´s Blüten auf Blüten sind immer wieder klasse :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 21:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10843
Wohnort: Hessen
Also die Fortsetzung des Threads hat sich gelohnt und viele machen mit tollen Ergebnissen mit! :bravo:

Zur sehr ausführlichen Kommentierung von Bernd erst einmal ein Danke!
Damit hast du meine Gedanken in Worte gefasst.
Aber ich wollte das Bild trotzdem gern zeigen, weil es sicherlich auch zum Weitermachen anregt. :thumbup:

Und den wesentlichsten Aspekt hast du dir gleich selber beantwortet:
Dadurch, dass das Bild mit mit der Einstellung "Auto"- WB und -Cross entstanden ist,
ist eine anschließende BEA nicht wirklich mit dem JPG möglich gewesen. :lol:
Weitere Bilder hatte ich nicht mitgebracht - das nächste Mal ...

Grundsätzlich finde ich eine Crosseinstellung in der freieren Fotografie gelegentlich recht lohnend.
Aber es muß eben auch richtig passen. Probieren wir weiter. :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20103
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... die haben sich geradezu aufgedrängt ... frisches Gemüse xd ...und ein schon etwas ältere Exemplar 8-)


#1
Bild


#2
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Historische Passbilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
[Sammelthread] Fußball
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 123
[Sammelthread]: Blick aus dem Bürofenster
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: kunstfreund
Antworten: 1
[Sammelthread] Schmetterlinge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1824
[Sammelthread] MTB- mal anders: ZEIGT sie !
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz