Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 08:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12684
Wohnort: Hessen
.
Hallo an alle,

diese Woche habe ich mich mit anderen Fotobegeisterten mit dem Thema Lightpainting das erst Mal beschäftigt.
Das sind meine Ergebnisse ...
Die Exifs sind enthalten, für die die es interessiert. Das hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und
schreit geradezu nach einer Wiederholung in den Weihnachtsferien - mit einem UT ?!
Bis dahin freue ich mich über weitere Bilder und Ideen mit making-off von Euch ... :wink:

.


#1

.


.


.



#2

.


.


.



#3

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Den Stativen im Hintergrund des Bildes 1 nach zu urteilen haben dabei noch mehr mitgemacht?!
Schöne Bilder und gute Idee das "Making of" mit zu dokumentieren

Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 27. Nov 2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Gute Ideen und sehr schöne Bilder. Bei #3 wüsste ich gern mit was geleuchtet wurde. Ging bei #1 die Taschenlampe kurz baden? Wenn ja, war sie anscheinend auch WR :mrgreen:
LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12684
Wohnort: Hessen
.
Ja, es war schon ein ganzer Haufen Leute :mrgreen: aber nur zwei Pentax :ugly:

.
Bild

Das Bild entstand beim Einstellen der Cams - von der anderen Seite aufgenommen.
Hier hatte ich viel Platz, weil keiner mit auf dieser Seite war.

Dafür ist leider vom "Akteur" auf den Bildern (s. #2) mehr zu sehen,
aber dadurch hat man mehr von den Proportionen und mehr Verbesserungsmöglichkeiten für später ...
(Ein paar Ideen habe ich schon 8-) )

Übrigens mal wieder ein Loblied auf Pentax: Bei mir hat es vllt. 1/2 min gedauert, bis ich die
notwendigen Einstellungen drinnen hatte (im Dunklen) - und 15 min später :kaffee: konnten wir dann beginnen ... :geek:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12684
Wohnort: Hessen
coucou33 hat geschrieben:
Gute Ideen und sehr schöne Bilder. Bei #3 wüsste ich gern mit was geleuchtet wurde. Ging bei #1 die Taschenlampe kurz baden? Wenn ja, war sie anscheinend auch WR :mrgreen:
LG Christa

Sooo viele Fragen ...
Für die Frage zu #3, da werde ich noch ein paar weitere Beispiele rausholen, vllt kommt ihr drauf ...
Aber nein, nass war es bei #1 wirklich nicht ... hier das Originalbild, der Rest ist EBV ... also keine Hexerei 8-)


_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 08:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12684
Wohnort: Hessen
.
Insbesondere bei den Bildern mit Funkenflug liegt immer etwas Rüstzeit dazwischen, aber nachdem
die ersten Bilder im Kasten waren, ging es immer weiter und wir konnten gar nicht mehr aufhören ...

Vielleicht erkennt man, wie das eine oder andere Bild entstanden sein könnte.
Die jetzt hatten natürlich nichts mit Feuer zu tun und sind mit einer batteriebetriebenen Lichterkette gemacht:


#4

.


.


.



#5

.


.


.



#6

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Cool und wirklich gute Ideen. Die Lichterkette ändert selbst immer wieder die Farben oder? Ich dachte eigentlich, die müsse man immer an Strom anschliessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12684
Wohnort: Hessen
.
Ja, Strom braucht man für die Lichterkette schon, aber manchmal tun es auch Batterien ... So ein Teil kostet im Fluß ca. 13 ökn ...

Aber nachdem der Feuerwedel wieder geladen war, geht es mit dem nächsten Schwung ohne Strom weiter:

.


#7

.

.


#8

.

Ein weiteres Bild ist übrigens dazu im 52er gelandet, nämlich das hier:

.


#9

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
mika-p hat geschrieben:
Aber nachdem der Feuerwedel wieder geladen war, geht es mit dem nächsten Schwung ohne Strom weiter:

Was habt ihr als Feuerwedel verwendet ?

Coole Bilder. :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Lightpainting
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 08:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20974
Wohnort: Bremen
Wow, echt tolle Bilder, hätte nicht gedacht, dass man mit Lichterketten derart schöne Motive zaubern kann!

Ich nehme mal an, man hat auch viel Ausschuss, bis die Symmetrie in manchen Bildern so passt, oder?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 148
[Sammelthread] Cuxhaven
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 27
[Sammelthread] Blau
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 255
[Sammelthread] Brutalismus
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 24
[Sammelthread] Wirbellose
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 155

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz