Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Mit dem Sammelthread war auch meine ursprüngliche Idee, hätte ich eigentlich auch direkt so nennen können, aber.... :d&w: :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier schonmal in einem anderen Thread gesehen habe, aber ich würde vorschlagen die Bilder unabhänging vom Post und in der Gesamthistorie durchzunumerieren, hab das bei meinen auch schon geändert.

@digidi: Mit dem Schatten in dem Bild ist echt blöd, das muss ich im Sommer nochmal machen, dann geht das glaube ich weitestgehend, ohne Schatten. zumindest das Motiv sollte dann eigentlich komplett angestrahlt sein.

Potenzial gibt es noch, auf jeden Fall, ja....

dein Bild darf gerne bleiben, und jetzt wos ein Sammelthread ist würde es ja auch anders keinen Sinn machen, aber über eine Nummer dran würde ich mich freuen :mrgreen:

@Frank / pixiac: Momentan ist der dokumentarische Charakter so halb zwangsweise gewollt, ich tue mich teilweise sehr schwer den Bildern in diesem Bereich einen künstlerischen Aspekt zu geben. Teils fehlen mir da Ideen, andererseits ist gerade in diesem Bereich der Fotografie der dokumentarische Charakter gefragt.

Die Maschinen im Einsatz werden auch noch kommen, da aber momentan 55mm meine längste Brennweite ist, tue ich mich da etwas schwer... Man sollte den Respekt vor den großen Maschinen nie verlieren, das geht sonst ganz schnell ungesund aus.

Ich hatte die Suchfunktion mal mit son paar Begriffen gefüttert bevor ich den Thread geöffnet habe, nach Luftgekühlt hätte ich natürlich auch noch suchen müssen :mrgreen: .
Ich hab jetzt gerade im LensClub des Sigma 70-200 (entweder das oder das Tamron 70-200 f2.8 wird für solche Aufnahmen angeschafft) auch noch ein Bild aus der Landwirtschaft endeckt:

buenavista hat geschrieben:


Datum: 2013-09-29
Uhrzeit: 13:16:38
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3

Also grundsätzlich ganz neu ist es wirklich nicht, aber jetzt können wir hier sammeln.

@Jamou: Danke und die Bilder im Einsatz kommen. Wenn ich dann mein Tele habe....

Mitm Polfilter stimmt, ja. Ich bin mir gerade auch nicht mehr sicher ob ich ihn drauf hatte oder nicht, dem Bild nach würde ich sagen nein...

Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Jetzt einfach mal ohne Kommentar oder Anmerkungen dazu.

#14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Guten Abend, Freitag kam dann wieder mal was vor die Linse. Jetzt auch im Einsatz, war mit dem Tamron 70-200 2.8 (was ich jetzt leider gestern wieder zum Händler bringen musste, der Frontfokus ist niocht akzeptabel und jetzt gehts zum Einstellen zu Tamron.)


Datum: 2016-04-08
Uhrzeit: 18:27:34
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 82.5mm
KB-Format entsprechend: 124mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#15

Mitzieher aus der Hand, mit ,,leichtem" :mrgreen: Glück:

#16

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
So, ich meld mich hier dann auch nochmal. Das Wetter ist ja zumindest weitestgehend besser geworden, der 1. Durchgang Gras-Erne ist ja mittlerweile schon fast überall durch und wir kommen doch wieder zum Gülle fahren.
Zunächst gibt es die Tage noch ein paar Bilder vom Silo fahren, jetzt wünsche zumindest ich mir doch den Geruchssimulator fürs frisch gemähte Gras. :hurra:

Bei dem Bild hab ich jetzt mal versucht durch die vielleicht doch etwas eigenartige Komposition vom dokumentarischen Charakter loskommen, ich hoffe das ist mir gelungen. Mir sagt das ganze ziemlich zu, ich hab mich erst nachträglich beim durchstöbern der Aufnahmen verliebt.
Ich freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge :cap:

Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Deine letzte Aufnahme gefällt mir persönlich sehr gut. Das Bild ist nur ein wenig dunkel. Vielleicht hellst du es ein wenig auf.

Warum gefällt mir dieses Bild gut? Es zeigt eine typische Situation wie sie nun einmal auf dem Feld ist. Das ist ein Teil der Landwirtschaft. Vielleicht ziehst du in Deine Bilder auch noch andere Aspekte mit ein. Für mich ist Landwirtschaft vor allem Arbeit - und nicht nur solche mit Maschinen. Es wird geschwitzt, gefroren, geflucht und viel Spaß erlebt. Es ist dreckig, staubig und ölig - aber es macht denen, die sich für diesen Beruf entschieden haben meistens Spaß. Hier würden sich daher meiner Meinung Menschen auf den Bildern auch gut machen.

Wie wäre es mit folgenden Vorschlägen:
1. Eine Aufnahme aus dem Cockpit eines solchen Monsters. Während das Cockpit noch deutlich zu erkennen ist, könnte vor dem Traktor ein Mensch setehn. Hier würden sich dann auch sehr leicht die Größenunterschiede erkennen lassen.
2. Menschen, die lachend/ fluchend vor einer Maschine stehen und/ oder diese reparieren - z.B. bei geöffneter Motohaube
3. Menschen, die eine Maschine/ einen Traktor säubern
4. usw.

Ich glaube, ich würde so an Aufnahmen rangehen - das Einverständnis der betroffenen Leute natürlich vorausgesetzt.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Hallo Jamou,
Vielen vielen Dank für deine Anregungen.
Ein Bild aus der Kabine hatte ich auch schonmal überlegt, werd ich demnächst auf jeden Fall mal machen.

Das mit den Menschen hatte ich zuletzt mal versucht, endete dann dabei das ich ne Gabel in die Hand gedrückt bekommen habe und auch was tun sollte :devil:
Habs dann auch was gemacht obwohls eigentlich nicht sein müsste, aus den Bildern ist dann leider nichts mehr geworden.

Mit einem unter der Motorhaube hab ich noch eins, guck ich gleich mal.

*Edit: gefunden, aber noch nichtmal als Schnappschuss zu gebrauchen.

Vielleicht fehlen den Bildern wirklich Menschen für etwas mehr Leben.

Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
So, ich habs mal aufgehellt. Jetzt so im Nachhinein frag ich mich gerade echt warum ich das so dunkel gemacht habe, danke für den Hinweis :2thumbs: :thumbup: Bild

Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Ohhoo. GANZ mein Thema. :2thumbs:


Hier mal als Einstieg Gärrestausbringung mit direkter Einarbeitung mittels Scheibenegge.
Damit ist auch die gesetzliche Vorgabe eingehalten, binnen 4 Stunden nach Ausbringung den organischen Dünger in den Boden einzuarbeiten.
Die Ausnutzung der eingesetzten Nährstoffe ist so bestmöglich gewährleistet.



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

folgende Bilder sind aus dem Urlaub aus Büsum...mit dem Gespann wurden anscheinend die Strandkörbe zum Deich gebracht. xd

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Jetzt wäre nur noch interessant, für was man den Strandkorbtraktor sonst noch einsetzt (wobei - bringt man Strandkörbe mit dem Tieflader an den Strand???)
Denn für die paar Körbchen hat die Kiste eindeutig zu viel PS und ist viel zu teuer. Es sei denn, der Strandkorbvermieter brauchte ein Abschreibungsobjekt :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Leuchttürme der Welt
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Raptor68
Antworten: 223
[Sammelthread] Motocross
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 9
[Sammelthread] Schnecken
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 35
[Sammelthread] spezielle Fahrzeuge
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 70
[Sammelthread] Pusteblumen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 399

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz