Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen,

die bunten Steinchen der dänischen Firma mit dem "L" am Namensanfang kennt bestimmt jeder. xd
Aber wie ich vor kurzem gelernt habe, heißt das heutzutage Klemmbaustein xd da es mittlerweile viele verschiedene Firmen gibt, die solche Bausteine produzieren und daraus die unterschiedlichsten Bauwerke, Modelle, Objekte... was auch immer, entstehen lassen. :ja:
Wer also von Euch irgendetwas aus solchen Steinchen baut (und nicht nur die ungeöffneten, versiegelten Originalkarton sammelt :lol: ) und es auch fotografiert und es sich traut sich dazu zu bekennen ') , ist hiermit herzlichst eingeladen seine "Werke" zu präsentieren. :2thumbs:
Dabei spielt es keine Rolle wie ... was... warum gebaut wurde oder von welcher Firma die Sets oder Bausteine sind oder welcher Art von "Kunstwerk" entstanden ist. :nono:
Zeigt einfach alles was ihr mögt, gerne auch Detailaufnahmen oder Ausschnitte aus Objekten, Welten... wie auch immer. :ja:
Man kann hier auch gerne plaudern, sich austauschen und über das Thema sprechen, alles ist erlaubt und wird gerne gesehen...vor allem aber natürlich Bilder. 8-)

Ich fange mal klein an ... bin ja wie gesagt noch (Wieder-)Einsteiger nach ca. 50 Jahren der Bausteinabstinenz :rofl:

"Ein bisschen Einhorn steckt doch in jedem, oder?"

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Sa 4. Mär 2023, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hi Matthias!
Auch ich bin seit zwei Jahren von den Bricks infiziert. Hat in der Pandemie begonnen, noch keine Heilung in Sicht.
Allerdings baue ich sehr unkreativ, nur Sets nach Anleitung. Geht es dir hier nur um eigene Kreationen im Thread?
VG
Dirk

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Dirk,
nein, es geht nicht nur um eigene Kreationen (MOCs :mrgreen: ) :nono:
Wie oben geschrieben, kann darf/soll hier alles gezeigt werden, was gebaut wurde, ob es Eigenkreationen sind oder gekaufte Sets die zu 100% nach Anleitung entstanden sind, das ist völlig egal. :ja: Auch die Firma ist beliebig. :ja: (Habe die Beschreibung oben nochmal etwas geändert, da es anscheinend nicht richtig rüber kam, sorry :oops: )
Und hey, das Einhorn ist auch "nur" ein fertiges Set :ja: und nix selbst kreiertes :nono: ...und die Sets die ich noch liegen habe bzw. noch unterwegs sind, sind alles "nur" Sets mit Anleitung. :ja: Einfach nur Sets die mir gefallen haben, die ich, warum auch immer, klasse fand. xd
Nix selbst erdachtes. :nono: Das kommt dann vlt. irgendwann, schauen wir mal. xd
Also los geht´s, zeig her was Du schon gebaut hast, ich würde es gerne sehen. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1295
... in irgendeinem faden hab' ich's hier schon gezeigt ... ich hoffe, dass es trotzdem ok so ist ...

 
 
 also: nicht blenden lassen

Bild
   
 
 


... 'n schönes restwochenende noch

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Derzeit baue ich den Leuchtturm des Astronomen von BlueBrixx. Wenn der fertig ist, setzte ich den mal in Szene. Und vielleicht auch ein paar andere Sets, die mir besonders gut gefallen haben. Kann aber noch dauern, der Leuchtturm besteht aus fast 7000 Teilen, und ich habe nach drei Wochen gerade mal die Hälfte geschafft ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
neulich habe ich in einem "Müll-Ramsch-Plunder-und-Gelumpe"-Laden so ganz kleine Minisets ( max. ca. 60 Teile/99Cent pro Set xd ) gesehen und ein paar davon mitgenommen um einmal auszuprobieren wie sich die sogenannten Diamond/Nano-Steine bauen lassen. *puh* das ist wirklich ein Gefummel, da baue ich doch lieber etwas in "Normal"-Steingröße. :ja:

So hier ein paar Bildchen:
Erst 2 Minitierchen, dann 2 Größenvergleichsbilder, danach 2, der demnächst anstehenden Zeit angepasste Häschen in Normalsteingröße vom Dänen und dann die Fokker Dr. I aus Polen, die ich heute geklemmt habe, die machte viel Spaß und es lief sehr gut. :thumbup:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Gestern habe ich mein erstes, kleines Auto von Cobi "geklemmt" (72 Teile) xd
...und vor 38 Jahren war dieses mein erstes "großes" Auto :mrgreen: (ja "groß" ist relativ) 8-)
Damals von uns liebevoll "die Keksdose" genannt, der Fiat 126 :thumbup:
Was da für Erinnerungen wach werden, einfach klasse. :ommmh:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da ich zur Zeit leider zu nix, überhaupt nix komme :yessad: ...und zum Fotografieren schon gar nicht :cry: , ist das einzige was ich mal machen kann, eine Kleinigkeit klemmen. xd
Ich habe zwar auch größere Sets und werde die auch irgendwann einmal angehen, aber eben erst irgendwann :yessad:
Bis dahin freue ich mich schon darüber wenn ich es schaffe mal was Kleines zu klemmen. :ja:
Heute Abend war es wieder etwas österliches, is ja angeblich demnächst wieder soweit :kopfkratz:
Von Lego der "Osterkorb" (368 Teile) ...und hey, ist sogar eine "Limited Edition", wenn das mal hier nicht hinpasst. xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1295
... neulich im Hotel beim "Hirschen":


 
 
 
Bild

Bild

Bild

Bild
   
 
 


(Ganz schwierige Aufnahmebedingungen ... mit der MX1)


... guten abend

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Klemmbausteine
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Die Hirsche sehen cool aus :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wermsdorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 47
[Sammelthread] Tiere s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 41
[Sammelthread] Wasservögel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1644
[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
[Sammelthread] Recklinghausen leuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz