Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 11:07
Beiträge: 54
Moin!
Vielleicht hat die/der Eine oder Andere hier ja auch etwas,
was sie/er zeigen kann und möchte!

Mir geht es hier vor allem um kleine[re] Ausführungen!

Für große Statuen etc. gibt wohl schon einen Thread!

Dank an SteffenD für den Hinweis!


Kleine Figur des David noch aus meiner analogen Zeit: Pentax 67II mit SMC 4.0/100mm Makro, auf Ilford HP5, entwickelt in Rodinal




Selbiger David mit der 645D und dem SMC 645 2.8/150mm ...




Porzellanfigur auf dem Grab zweier Kinder mit der 645D und dem SMC 645 2.8/150mm ...




Eine kleine Sängerin. 645D mit dem SMC 645 2.8/75mm ...



mfg hans

_________________


Zuletzt geändert von islander am So 26. Aug 2018, 09:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
islander hat geschrieben:
Moin! Vielleicht hat die/der Eine oder Andere hier ja auch etwas, was sie/er zeigen kann und möchte!
... prima Idee :ja: :thumbup:

.... aber sicherlich- auch hierfür haben wir was parat Hans xd :wink:

Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 11:07
Beiträge: 54
ErnstK hat geschrieben:
... prima Idee :ja: :thumbup:
.... aber sicherlich- auch hierfür haben wir was parat Hans xd :wink:

[img]...[/img]


Moin!
Astrein! :2thumbs:

mfg hans

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für den Feierabend> Harmonie *Ach du kleiner Charmeur* xd

Bild
(... leider schon etwas in Mitleidenschaft gezogene Figuren- bei uns ins Nonnenhörnli)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
da hab ich auch noch was aber etwas größer so 170 cm ist die hoch im ganzen
LG Gerd
Bild
Datum: 2012-08-15
Uhrzeit: 11:44:05
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K200D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 00:57 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2242
Hallo Hans,
also Deine Figurenaufnahmen haben einen besonderen Reiz. Besonders der David, sowohl aus der analogen Zeit wie auch mit Mittelformat sind beeindruckend!

Anbei zwei Beiträge zu diesem neuen Thread. Die Bilder sind nach der Präsidentschaft von Donald Trump entstanden und heißen:
"DonalDino grabbing Lady Liberty"...


Bild


Bild

LG
MoreArt

(Habe die Bilder ausgetauscht, weil ich erst beim genauen Schauen ("mit dem 2. sieht man besser...") registrierte, dass Du KLEINE Figuren hier zeigen möchtest. Wie hoch ist denn der David?)

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von MoreArt am So 26. Aug 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... meine Meerjungfrauen wegen der Skulpturengröße entfernt und passend hierher verschoben>

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am So 11. Nov 2018, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Gute Idee. Skulpturen geben immer schöne Motive.


#1 Die Badende habe ich auf einem Holzpfosten in Teterow gesehen.


#2 Die Skulptur mit mehreren Köpfen steht bei mir im Garten und ist von Otto Hetzel aus Münster.

Und dann habe ich hier noch Bilder von Holzschnitzereien, offensichtlich mit der Motorsäge in Baumstämme und Restwurzeln gearbeitet. Die lagen einfach so am Wegesrand in der Nähe unseres Ferienhauses. Fand ich ganz beeindruckend. Da waren noch mehr, wollte euch damit nicht zuschmeißen...


#3


#4


#5

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
islander hat geschrieben:
...Mir geht es hier vor allem um kleine[re] Ausführungen!
.....< das hatte ich überlesen- deshalb passen meine Meerjunfrauen nicht unbedingt hier rein :nono: - sind schon ein bisserl Erwachsener xd


.... aber der kleine Budda passt deshalb umso besser :ja:

Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 11:07 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2242
Hallo Ernst,
sagt mir sehr zu dein Buddha. Sehr passendes Ambiente und schön in Szene gesetzt. :thumbup:
LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Motocross
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Kleine Anekdote - Natürlich mit technischem Problem ;-)
Forum: Technische Probleme
Autor: Maximilian
Antworten: 6
[Sammelthread] Doppel DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 183
Kleine Harzer Talsperrenrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 15
Der kleine Racker aktuell
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz