Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 23:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Mit den Artefakten habe ich auch zu kämpfen - schwierig (zumindest für mich).

Mein Top ist die #1 :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Mit dem knackigeren Kontrast find ich die Kapelle großartig :)
Beim KIT scheint es sehr stark vom Exemplar abhängig zu sein, ich hab derzeit 3 Exemplare da (Danke an apollo und Tschuff). Davon ist eins schlicht unbrauchbar und von den anderen beiden ist auch nur eins gut, aber nicht bei 18mm. Alternativ nutze ich noch das 15er Limited und beschneide die Ecken/Ränder.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 06:33 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Ein Mix der letzten Touren.


#1 - Die Sonne war einfach immer im Weg ;-)


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 07:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Sehr schöne Bilder. Ich mag es, wenn die Tiefen bei den letzten Bildern etwas mehr hochgezogen werden.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Hihi und ich mag gerade diesen leicht verwaschenen, weichgezeichnet-verträumten Look, wo gleich Einhörner hinterm Baum vorlugen könnten.
Wirklich sehr schöne Bilder und schönes Spiel mit dem Gegenlicht. Du hast offenbar ein gutes scharfes WW - ich brauch auch eins!

Ich mag die Tulpen.
Auch bei mir werden Blüten grundsätzlich weißer als grüne Blätter - woran mag das liegen? WA, oder ein IR-Phänomen?

Ich sehe mal wieder, daß IR allein noch nichts ist - man muß auch hier erst mal toll fotografieren können. Muß noch viel lernen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 20:01 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Hier mal wieder ein paar ältere Bilder, alle mit der DS und dem KIT, alle außer der #4 mit dem 720er Filter
die #4 ist das gleich Motiv wie die #3 nur mit dem 900er Filter

Bild
#1
Greiz

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die #5 sieht fast schon aus wie gemalt und #6 weiß durch den Bildaufbau zu gefallen. Rechts und links diese Bäume als eine Art Rahmen und mittig, aber trotzdem nicht aufdringlich, sondern leicht verdeckt die Kirche :thumbup:

Ich habe heute mal ein bisschen mit den Kanälen rumgespielt. Fürs Tutorial hatte ich die kleine Kapelle mit diversen Filterkombinationen fotografiert (695nm, VIS, sowie UV) und die Bilder in ihre Farbkanäle zerlegt. Anschließend habe ich ein neues Bild aus verschiedenen Kanälen gebastelt:

blau (UV-Aufnahme) --> rot
blau (IR-Aufnahme) --> grün
rot (IR-Aufnahme) --> blau

Ich find das Ergebnis irgendwie faszinierend.
Bild

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 09:21 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Dieser teilweise wie durchsichtig erscheinende Effekt gibt dem Bild zusätzlich noch etwas Geheimnisvolles, finde ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 08:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Ich war auch mal wieder unterwegs. Morgens leider die Irre erstmal vergessen, nachmittags waren Wolken und Licht nicht mehr ganz so ideal :ommmh:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ich finde IR passt sehr gut zu verlassenen Gebäuden :ja: Gerade die #4 wirkt durch den floralen Rahmen besonders gut.

Damit hier nicht allzu viel Ruhe einkehrt, schieb ich mal ein bisschen nach:
Bild
#1 Schloss Glücksburg mit 850nm

Bild
#2 Künstler-Atelier mit 645nm

Bild
#3 verträumtes Schilfufer mit 645nm

Bild
#4 quasi links von #3 der Zugang zur Badestelle auch mit 645nm

Grüße, Martin
edit: Nummerierung angepasst

_________________
|


Zuletzt geändert von moggafogga am Sa 10. Sep 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Herbstmakros
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 33
[Sammelthread] Mondfinsternis
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 28
[Sammelthread] Guckst Du!!!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 608
[Sammelthread] Städtepanoramen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 2
Forensische Fotografie mit UV Licht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: le spationaute
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz