Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 16:06 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Hallo Martin,
eine schöne Serie zeigst Du hier.
Mein Favorit ist die 4

Gruss Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 16:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Ja, für die Jahreszeit wirklich tolle Bilder, die Filter unter 700nm gefallen mir richtig gut.
Zum Schärfen kann ich mangels PS leider nichts beitragen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Danke für eure Rückmeldung :)
Ich glaub langsam, dass die Fokusdifferenz zwischen sichtbar und IR beim 18-55 recht groß ist und durch die Filter mit den kleinen Wellenlängen sich dies dann in mehr Unschärfe äußert. Die Bilder von Rainer mit dem 720er auf dem Kit sind ja immer gut scharf.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 05:16 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Eine erste Radtour in diesem Jahr mit der K-r. RAW mit DxO, Kanaltausch in FixFoto. Das monochrome Bild wurde nur mit DxO bearbeitet.
#1


#2


#3


#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Bei den Bäumen in #1 sieht man sehr schön, dass nicht nur der Sommer mit seinem vollen Blattwerk, sondern auch die Blüte im Frühling gute Motive liefert. Die Straße in #3 find ich richtig toll. Die Bilder können aber alle ein wenig Kontrast/steilere Gradationskurve vertragen, oder wirkt das nur an meinem Bildschirm so?

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 08:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Nein, auch bei mir sind die Bilder etwas fahl ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 08:16 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
:oops: Von hier (Arbeit) aus betrachtet, muss ich euch recht geben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 15:14 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Wird Zeit, dass Laub an die Bäume kommt :-)
#1


#2


#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Wow, hab ich irgendwie übersehen den Beitrag :oops:
Die Klarheit in den Bildern ist schon beeindruckend. Die Brücke in #2 ist ein tolles Motiv, aber wie es immer so ist: Wo es Brücken gibt, ist auch Zivilisation :lol: und ich finde moderne Haus-Fassaden wirken im nahen Infraroten einfach nicht so schön. Dafür gefällt mir die #3 mit der kleinen Burg im Zentrum umso besser :)

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Meine K-5 ist gerade zum Umbau unterwegs. Ich will hoffen, dass da alles problemlos klappt, da der Händler wohl zum ersten Mal eine K-5 modifizieren will. Also Daumen drücken und dran glauben, dass alles gut geht :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Meeressäuger
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: norbi
Antworten: 51
[Sammelthread] Fotografieren mit der Lochblende
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 8
[Sammelthread] Silvester-Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 40
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 240
[Sammelthread] Windräder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Pentax SF
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz