Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 18:48 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Hier noch ein Bild

Bild

Ds, KIT, 720nm

Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hier mal so meine Ausbeute von heute früh.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Kamera.´: K100d Objektive: DA 35/2.4 und DA 70/2.4ltd Filter: 720nm
Bei #2 +#3 habe ich keinen Kanaltausch gemacht. - Blauer Rost gefällt mir nicht so gut

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:06 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Die #1 und die #9 finde ich besonders gelungen.
Bei Einigen fehlt es mir aber an Schärfe.
Du bist auf einem guten Weg.

Gruß Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
pentaxmaxe hat geschrieben:
Die #1 und die #9 finde ich besonders gelungen.
Bei Einigen fehlt es mir aber an Schärfe.
Du bist auf einem guten Weg.

Ich nehm noch die #5 dazu (die Scheibe find ich genial) und glaube, dass die #2 in S/W auch fein wirken würde.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
So, ich habe heute nochmal ein älteres Bild entwickelt. Das ist ja gerade so schön an der IR-Fotografie mit RAW, selbst nach Jahren kann man wieder kreativ anders entwickeln.

Bild
Datum: 2015-08-04 Uhrzeit: 10:52:06 Blende: F/11 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 21.25mm KB-Format entsprechend: 31mm ISO: 100 Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 12:23 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:41
Beiträge: 63
Der kaputte Himmel in Nr. 4 gefällt mir garnicht und auch die Unschärfe in einigen Bildern stört. Der Rest ist sehr gelungen. Ich würde sie zum Vergleich gern in SW sehen. Vorzugsweise mit einer ganz leichten Duplex-Tonung.

Ralf

_________________
Industrielandschaften und Töne aus Westeuropa
Blog: http://the-real-fotoralf.blogspot.com - Fotos: http://www.fotoralf.be/fotos/ - Audio: http://aporee.org/maps/projects/fotoralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
fotoralf.be hat geschrieben:
Vorzugsweise mit einer ganz leichten Duplex-Tonung.

Das will ich auch schon länger mal ausprobieren. Kann ich dich dazu überreden einen kleinen Absatz fürs Tutorial zu verfassen :wink:
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Heute beim Nachmittags-Spaziergang durfte das 15er und mein weniger geliebter RG695 mit. Beim ersten Bild hab ich mich mit dem Fokus ordentlich verhauen oder hätte ne andere Blende wählen sollen damit es gewollt aussieht, aber ich war von den Flares abgelenkt :mrgreen:
Bild
#1

Bild
#2

Paar neue Motive muss ich mir noch suchen, dann gehts weiter...
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Motive sind im "Winter" zwar etwas schwerer zu finden, aber Anfang Januar ist mir noch eine kleine Szene (Himmel allerdings völlig bewölkt) vor die Linse gekommen. 15er Limited und diesmal mit dem RG695 davor. In der Hocke hab ich es noch ordentlich verwackelt, aber mir gefällt dieses Mini-Schlauchboot und das plattgetretene Schilf so gut.

Bild
Datum: 2016-01-06 Uhrzeit: 15:07:05 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 640 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Noch ein kleiner Nachschlag von einem Friedhofbesuch im letzten Jahr.
695nm gegen die Sonne :)


Datum: 2015-10-11 Uhrzeit: 16:41:17 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 35mm KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Spinnentiere
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 531
[Sammelthread] Breminale 2013
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: JFrk
Antworten: 11
Ist das auch Street-Fotografie?
Forum: Menschen
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Reflektor für Outdoor Portrait-Fotografie - was und wie?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zeitlos
Antworten: 24
[Sammelthread] Klemmbausteine
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz