Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Also irgendwie steh ich hier im Thread noch auf dem Schlauch. :rolleye:
Meine K-01, K-3 und K-3II können HDR Auto, HDR 1, HDR 2, HDR 3.

Gibt es bei der K-1, K-70 und Ricoh GR II noch eine zusätzliche HDR Funktion?


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Norbert, schau mal auf Seite 1, hab dort die Frage auch schon so ähnlich gestellt, Mika hat dort geantwortet.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Hab ich doch schon, nur die Antworten sind etwas schwammig... :rolleyes:
Aber ich gehe jetzt mal davon aus das es eine zusätzliche HDR Funktion ist. :ka:
Somit bin ich hier raus :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
So richtig klar gewurden ist mir dieses HDR ADV auch nicht, auch ob es da unterschiedliche Stärken wie beim normalen HDR der K-3 gibt :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
SteffenD hat geschrieben:
So richtig klar gewurden ist mir dieses HDR ADV auch nicht, auch ob es da unterschiedliche Stärken wie beim normalen HDR der K-3 gibt :ka:

Die K 1 zum Beispiel bietet mehrere HDR-Einstellungen:
Auto
Stufe 1 - 3
ADV
um dieses ADV HDR geht es. (Gibt es bei der K 3 nicht)
Vermutlich bedeutet es advanced...
und die Ergebnisse sind hier zu sehen.
Grüße Uli

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Danke Uli
Damit kann man doch schon mal was anfangen :wink:

In der Beschreibung der K-1 habe ich dazu nichts gefunden aber in der der K-70 bin ich dann fündig geworden:

http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelr ... -DSLR.html Bild
Quelle (RICOH IMAGING EUROPE)


so und nun Ende mit OT ich bin dann mal wech.... :d&w:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 11:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Danke Norbert! Da habe ich noch nicht nachgeschaut, sondern nur in dem Handbuch.
Das ist aber nicht so ergiebig und lässt viele Fragen offen, leider.
Aber klären darf man das schon hier und Bilder kommen bestimmt auch bald wieder Neue!

mika-p hat geschrieben:
... und geht jetzt mit der besonderen Einstellung "HDR ADV" weiter.

Die andere "normale" HDR-Einstellung ist zwar für mich mit der K-1 auch besser geworden,
aber der Bildeindruck mit ADV ist doch noch einmal ein ganz anderer. ...

Nicht deutlich genug? ':-\

Also in der K-1 sieht das so aus, dass in den HDR-Einstellungen folgendes zur Auswahl steht:

HDR AUTO
HDR 1
HDR 2
HDR 3
HDR ADV
HDR OFF

Bei mir dreht es sich in diesem Thread ausschließlich um das HDR ADV!
In dieser Einstellung gibt es nur noch als Parameter +/-1, 2 und 3 EV, fertig.
Jede Cam, die diese Einstellung bietet, ist hier willkommen. :ja:

Für die GRII sieht die Bezeichnung anders aus, deckt sich aber vom Ergebnis her.
Wobei die Bilder der GRII für mich gefälliger wirken, für mich fast ein Grund die GRII zu kaufen.
Bei der K-1 muss man schon aufpassen, mir gefällt nicht jedes Motiv.

Dank der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der weiteren Einstellungen
beim benutzerdefinierten Bild (Lebendig, etc.) ergibt sich ein riesiges Spielfeld. :shock:
Ich finde es toll auch das auszuprobieren, was die Cam kann und nicht nur mit der EBV drüberzubügeln.
Das haben wir schließlich alles mitbezahlt ... :d&w:
Und vielleicht kommt auch das eine oder andere tolle Ergebnis bei der Spielerei heraus?! :cheers:
Man muss vielleicht nur lange genug an den Reglern schubsen, wie in LR auch. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 14:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Wie sagtest Du so schön, Norbert, "Schluß mit OT" - na klar, geht weiter mit der Kombination HDR ADV + SW
Es ist schwer, die Halos zu vermeiden. :yessad:


#1



#2

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Zum Vergleich:
"FÄLSCHUNG" :mrgreen: (Jpeg aus Raw, ooc)


Bild

ORIGINAL ;) ooc, HDR Modus: Farbe (max. Farbeinstellung)



Bild

Der HDR Modus der Ricoh erlaubt: SW, Farbe und Sepia Tonung. Die Einstellung erlaubt RAW + HDR (Jpeg)
Menü:

Bild

LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HDR ADV ooc
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Uuups, vergessen: Die beiden Baumbilder wurden im 1:1 Modus aufgenommen (die Ricoh ermöglicht eine 3:2,4:3,1:1 Einstellung).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] HiFi
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 404
Sammelthread für Stativfragen?
Forum: Zubehör
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10
[Sammelthread] Schilder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 626
[Sammelthread] Mond
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3904
[Sammelthread] Unterwegs in Berlin
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: micvollmer
Antworten: 479

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz