Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Glaskugel - Bilder

Fr 11. Aug 2017, 21:58

Achso, was ich noch fragen wollte... welche Kugeln benutzt ihr? Material u Größe, falls verschiedene

Mo 14. Mai 2018, 22:11

Hi,
damit hier mal wieder etwas passiert, bin ich heute Mittag mal in den Wald gegangen...mit Glaskugel und Kamera. xd

Hier ein paar Ergebnisse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 14. Mai 2018, 22:33

echt coole Bilder Matthias
LG Gerd

Di 15. Mai 2018, 10:14

Jeep hat geschrieben:echt coole Bilder Matthias
LG Gerd

Danke Gerd :thumbup: ,
teilweise vielleicht ein bissel viel Grün :kopfkratz: ...o.k. ist halt Wald :lol:

Di 15. Mai 2018, 10:17

Auch mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut!
Für Wald passt es, und du hast die Kugel toll platziert!

Edit: ich finde es nur schade, dass so oft das Bild in der Kugel gedreht wird.
ICH persönlich finde, dass das unnatürlich aussieht.

Di 15. Mai 2018, 10:20

Moin,
und schon fällt mir wieder ein, was ich mir schon seit Ewigkeiten besorgen wollte............ xd
Wieder Klassebilder, eigentlich ist die #4 mein Favorit, wobei ich es hier schade finde, dass so viel Himmel im unteren Teil der Kugel ist. Wenn die Holzstruktur deutlicher wäre, wäre es so richtig klasse (ich weiß, Fotografenschicksal: Man kann nicht alles haben, irgendwas ist immer,...... :mrgreen: ).

Di 15. Mai 2018, 10:58

puftlumpe hat geschrieben:Achso, was ich noch fragen wollte... welche Kugeln benutzt ihr? Material u Größe, falls verschiedene

Übrigens besser spät als nie: Glas, 8 cm
Wird mit zunehmenden Durchmesser schnell teuer.

Und mein Favorit ist von BluePentax natürlich die #1 :thumbup:

Di 15. Mai 2018, 13:46

Asphaltmann hat geschrieben:...Edit: ich finde es nur schade, dass so oft das Bild in der Kugel gedreht wird...
Stimmt, das muss nicht immer sein :nono: ...manchmal kann man auch das komplette Bild drehen, das geht auch wesentlich einfacher. :rofl: 8-)
Mir persönlich gefallen die meisten Bilder mit "richtigen", also gedrehtem Kugelinhalt allerdings besser und ICH empfinde den kopfstehenden Inhalt eher als unnatürlich xd (ja, ich weiß, auch wenns falsch ist :klatsch: )

mika-p hat geschrieben:...Glas, 8 cm...Wird mit zunehmenden Durchmesser schnell teuer ...
Und schwer ´:x ...meine ist 11cm und wiegt ca. 1,8 Kg :klatsch:

O.k. hier noch 4 Nachreichungen, 2x ungedreht :ja: und 2x mit Bildkomplettdrehung. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Di 15. Mai 2018, 14:55

Die #7 kommt für mich am besten, vllt. noch etwas aus der Mitte.

Di 15. Mai 2018, 15:59

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldung Matthias und Mika. Ich hatte damals eine Glaskugel ca. 10 cm Durchmesser.
Die Glaskugeln bringen so einiges bei entsprechender Größe auf die Waage. Obwohl ja da in der Kugel nicht viel drin ist - wenn man reinschaut, kann man ja durchgucken :rofl: 8-)

Matthias, mir gefällt auch die #4 am besten, die Serie ist klasse. :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz