Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 336
Wohnort: Halle (Saale)
Achso, was ich noch fragen wollte... welche Kugeln benutzt ihr? Material u Größe, falls verschiedene

_________________
LG vom Saalestrand
Matthias :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 6221
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
damit hier mal wieder etwas passiert, bin ich heute Mittag mal in den Wald gegangen...mit Glaskugel und Kamera. xd

Hier ein paar Ergebnisse:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 7118
Wohnort: Meckesheim
echt coole Bilder Matthias
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 6221
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Jeep hat geschrieben:
echt coole Bilder Matthias
LG Gerd


Danke Gerd :thumbup: ,
teilweise vielleicht ein bissel viel Grün :kopfkratz: ...o.k. ist halt Wald :lol:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 11:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7357
Wohnort: Em Ländle...
Auch mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut!
Für Wald passt es, und du hast die Kugel toll platziert!

Edit: ich finde es nur schade, dass so oft das Bild in der Kugel gedreht wird.
ICH persönlich finde, dass das unnatürlich aussieht.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2588
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
und schon fällt mir wieder ein, was ich mir schon seit Ewigkeiten besorgen wollte............ xd
Wieder Klassebilder, eigentlich ist die #4 mein Favorit, wobei ich es hier schade finde, dass so viel Himmel im unteren Teil der Kugel ist. Wenn die Holzstruktur deutlicher wäre, wäre es so richtig klasse (ich weiß, Fotografenschicksal: Man kann nicht alles haben, irgendwas ist immer,...... :mrgreen: ).

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 11:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9107
Wohnort: Hessen
puftlumpe hat geschrieben:
Achso, was ich noch fragen wollte... welche Kugeln benutzt ihr? Material u Größe, falls verschiedene

Übrigens besser spät als nie: Glas, 8 cm
Wird mit zunehmenden Durchmesser schnell teuer.

Und mein Favorit ist von BluePentax natürlich die #1 :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 6221
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Asphaltmann hat geschrieben:
...Edit: ich finde es nur schade, dass so oft das Bild in der Kugel gedreht wird...
Stimmt, das muss nicht immer sein :nono: ...manchmal kann man auch das komplette Bild drehen, das geht auch wesentlich einfacher. :rofl: 8-)
Mir persönlich gefallen die meisten Bilder mit "richtigen", also gedrehtem Kugelinhalt allerdings besser und ICH empfinde den kopfstehenden Inhalt eher als unnatürlich xd (ja, ich weiß, auch wenns falsch ist :klatsch: )

mika-p hat geschrieben:
...Glas, 8 cm...Wird mit zunehmenden Durchmesser schnell teuer ...
Und schwer ´:x ...meine ist 11cm und wiegt ca. 1,8 Kg :klatsch:

O.k. hier noch 4 Nachreichungen, 2x ungedreht :ja: und 2x mit Bildkomplettdrehung. :mrgreen:


Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 15:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9107
Wohnort: Hessen
Die #7 kommt für mich am besten, vllt. noch etwas aus der Mitte.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 336
Wohnort: Halle (Saale)
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldung Matthias und Mika. Ich hatte damals eine Glaskugel ca. 10 cm Durchmesser.
Die Glaskugeln bringen so einiges bei entsprechender Größe auf die Waage. Obwohl ja da in der Kugel nicht viel drin ist - wenn man reinschaut, kann man ja durchgucken :rofl: 8-)

Matthias, mir gefällt auch die #4 am besten, die Serie ist klasse. :thumbup:

_________________
LG vom Saalestrand
Matthias :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Spinnentiere
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 208
[Sammelthread] Kühe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 32
[Sammelthread] Osterfeuer
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
[Sammelthread] Aus dem Zoo
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 215

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz