Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Wow, die #2 mutet geradzu künstlerisch an - ich bleibe immer wieder bei diesem Bild hängen.
(Wie war das noch? "Kunst" kommt von "Können")

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi.

super tolle Bilder, klasse. :clap:
Ich muss auch unbedingt meine Kugel aus dem Schrank nehmen und mal ein paar Bilder damit machen. :ja:
Jetzt ist die schon gute 3 Wochen alt und war erst knapp einmal im Einsatz. :yessad:
Hey, kennt jemand vlt. so ein "Spiegel-und-Umdrehtool" welches separat für sich funzt (für Windoof) ohne Paintshop?
Die umgedrehten Kugelbilder sind echt der Hammer. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich wüßte jetzt aus der Lameng nix - aber jedes Bildbearbeitungsprogramm sollte das mit dem gleichen Workflow schaffen - verdoppeln, ein Bild horizontal und vertikal spiegeln und dann die Kugel ausschneiden und im Originalbild einsetzen - oder wie ich es mache - klonen.

Übrigens Vorsicht in der Sonne - habe mir fast ein Loch in die Hand gebrannt und brennbare Untergründe fangen fast sofort an zu schmauchen! (Das gilt auch für Blätter, Gräser und so weiter) Die Kugel ist ein extremes Brennglas.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
angus hat geschrieben:
verdoppeln, ein Bild horizontal und vertikal spiegeln und dann die Kugel ausschneiden und im Originalbild einsetzen

Noch einfacher: Rundes Auswahlwerkzeug, Kugel erfassen, neue Ebene, um 180° drehen.

angus hat geschrieben:
Übrigens Vorsicht in der Sonne

Davor hatte ich ja auch bereits gewarnt. Das kann im Sommer wirklich gefährlich werden!

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Gimp kann drehen und mit FixFoto geht es auch ganz gut. FixFoto ist jedoch nach einer Testphase nicht kostenfrei.

Ich habe derzeit nur 2 ganz schnelle Fotos, eines hat in einem eigenen Thread allerdings keine Reaktionen hervorgerufen. Ich wollte es ohnehin auch hier einstellen. Weitere folgen, wenn ich etwas Zeit finde.

Im Gegensatz zu den bisher hier eingestellten tollen Fotos habe ich die Kugel nicht als Element in das Bild integriert sondern sie eigenständig dargestellt. Das geht sehr gut mit einer langen Brennweite. Ausgeschnitten habe ich die Kugel nicht aber ich habe das Bild gedreht, um den Eindruck eines Tropfens hervorzurufen.

Angus Warnung vor dem Brennglaseffekt ist sehr ernst zu nehmen. Meine Frau hat bei der Leuchtturmaufnahme für einen Augenblick die Sonne auf die Kugel scheinen lassen und sich fast heftig verbrannt. Das geht blitzschnell: vom Stechen- zur Brandblase - zum Loch. Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand fast seine Bude abgefackelt hat, weil er die Kugel auf dem Wohnzimmertisch liegen lie0ß und irgendwann schien die Sonne drauf...

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

habs gerade mal probiert, spiegeln horizontal und vertikal, kein Problem. Rund ausschneiden geht auch.
Aber das blöde "PhotoScape" speichert den Ausschnitt nicht rund ab, sondern hat immer einen quadratischen Rahmen noch darum, der in jeder beliebigen Farbe sein kann, nur transparent bekomme ich ihn nicht. :motz:
Oder ich bin nur zu doof dafür? :klatsch:
Hat jemand vlt. ein anderes, einfaches FreewarePrgramm als Alternative als Vorschlag? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
GuidoHS hat geschrieben:
Gimp kann drehen und mit FixFoto geht es auch ganz gut. FixFoto ist jedoch nach einer Testphase nicht kostenfrei.

Ich habe derzeit nur 2 ganz schnelle Fotos, eines hat in einem eigenen Thread allerdings keine Reaktionen hervorgerufen. Ich wollte es ohnehin auch hier einstellen. Weitere folgen, wenn ich etwas Zeit finde.

Im Gegensatz zu den bisher hier eingestellten tollen Fotos habe ich die Kugel nicht als Element in das Bild integriert sondern sie eigenständig dargestellt. Das geht sehr gut mit einer langen Brennweite. Ausgeschnitten habe ich die Kugel nicht aber ich habe das Bild gedreht, um den Eindruck eines Tropfens hervorzurufen.

Angus Warnung vor dem Brennglaseffekt ist sehr ernst zu nehmen. Meine Frau hat bei der Leuchtturmaufnahme für einen Augenblick die Sonne auf die Kugel scheinen lassen und sich fast heftig verbrannt. Das geht blitzschnell: vom Stechen- zur Brandblase - zum Loch. Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand fast seine Bude abgefackelt hat, weil er die Kugel auf dem Wohnzimmertisch liegen lie0ß und irgendwann schien die Sonne drauf...

Bild

Bild

:thumbup: :2thumbs: gefallen mir sehr sehr gut !
Und Kugel als Brandbeschleuniger :klatsch:
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 11:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
@Guido,

die sehen doch richtig klasse aus! Ich habe das natürlich auch versucht, aber generell gefallen mir die Kontext-Bilder besser:


Bild

Bild

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Super Bilder. Angus, hattest Du die beschriebenen Sonnen-Probleme nicht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Angus,

sollte man das Spiegelbild auf der Küchenarbeitsplatte konsequenterweise nicht auch drehen? So sieht es echt seltsam aus :)
(Ups, meinte das Bild mit Kugel und Pyramide auf der ersten Seite)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Serienaufnahmen
Forum: Sport und Action
Autor: HaDi
Antworten: 13
[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 268
[Sammelthread] Wo es schmeckt!
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 26
[Sammelthread] Triebe und Ähnliches
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 110
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2013
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz