Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Glaskugel - Bilder

Fr 27. Nov 2020, 22:09

Ok, gut sind die für mich fast alle, aber das letzte: :anbet:

So 13. Dez 2020, 21:28

Hi,
diesmal wurde es etwas grün, aber so wirklich überzeugt bin ich von den Ergebnissen nicht :nono: , da muss ich noch mal ran. :ja:
Egal, war wie so oft das erste mal dieser Art und ich weiß ggf. wie/was ich nächstes mal anders machen sollte. xd

Bild

Bild

Bild

Di 15. Dez 2020, 23:21

Moin,
heute kamen zu der Glaskugel noch ein paar Schrauben hinzu: xd

Bild

Bild

Bild

Mi 16. Dez 2020, 05:09

Deine Kreativität: :hat:
Ich finde deine Ideen immer wieder faszinierend und inspirierend.
Deine Umsetzungen sind einfach genial. Es macht immer wieder Spaß, deine Bilder anzusehen.
Die Idee mit dem Laserlicht ist top. Mir gefallen solche Bilder. Hier besonders #1.

Mi 16. Dez 2020, 08:26

Tolle Idee und interessantes Licht. :hat:

Vielleicht mal mit dem Lappen über die Kugel gehen ... ')

Mi 16. Dez 2020, 13:43

mesisto hat geschrieben:...Vielleicht mal mit dem Lappen über die Kugel gehen ... ')

...weil?
Du glaubst gar nicht wie sauber die ist und die wird auch immer nur mit nem Tuch oder leichten Baumwollhandschuhen angefasst :ja: , aber ja, im ersten Bild sieht man z.B. gut Staubkörner, das bleibt leider nie ganz aus und die sind bei Blenden im hohen zweistelligen Bereich auch immer gut zu sehen :yessad: (Fingerabdrücke wären da sogar noch schlimmer :mrgreen: ). Leider fliegt in Innenräumen in der Luft immer etwas Staub umher (draußen sieht´s da anders aus :ja: ), das bleibt nicht aus, denn ich habe weder ne Absaugung beim Fotografieren in Betrieb :nono: , noch einen sterilen Raum mit Reinluft zur Verfügung. :yessad: Fotografier mal auf ner dunklen Glasscheibe, da sieht´s dann noch schlimmer aus, trotz des, so gut wie möglich, Verzicht auf Bewegung und Atmen. xd :yessad:
Aber ich bekenne mich durchaus schuldig, das ich keinen Bock hatte die Körner wegzustempeln. :yessad: :lol:

Mi 16. Dez 2020, 20:01

Da hab ich auch noch ein aktuelles Bild:

Von der Glasbläserin in der Bremer Böttcherstrasse:

Fr 18. Dez 2020, 23:16

Moin,

Hannes, schön das Du mit einem tollen Bild dazwischen kommst, ich kam mir schon irgendwie alleine vor xd
So, heute kam dann meine neue Glaskugel an :mrgreen: ...die kleinste im Bunde, mit gerade mal 40mm Durchmesser, aber wie heißt es so schön: Größe ist nicht alles. xd 8-)

Sie durfte dann auch gleich mal für ein paar bunte Weihnachtsbilder (die 3 letzten) herhalten xd :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fr 18. Dez 2020, 23:29

Klasse Bilder Matthias!
Und so schön leuchtende Farben. :thumbup:

Sa 19. Dez 2020, 12:24

Hallo,habe auch mal was mit der Glaskugel probiert, damit Matthias nicht so alleine ist.
Bild

Ist ganz schön schwierig, werde aber weiter experentieren.

Gruß Granity530
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz