Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Glaskugel - Bilder

Fr 24. Apr 2020, 22:24

GuidoHS hat geschrieben:... Ich habe so ein großes Mikrofasertuch, damit wische ich die Kugel ab und sezte sie auch damit auf die Ringe oder wohin auch immer. Meine Abendbilder bearbeite ich heute Nachmittag... wahrscheinlich...

Meine große Kugel (110mm) liegt auch in einem Mikrofasertuch in ihrem Karton, die mittlere (80mm) hat einen Stoff (leinen?)-Beutel und liegt dann im Karton und die kleine (60mm) hat sogar eine Art Objektivtasche mit Reißverschluß...innerhalb ihres Kartons, allerdings auch noch in einem Küchentuch eingepackt. xd Aber wenn ich, egal mit welcher Kugel losgehe, nehme ich immer ein paar leichte Baumwollhandschuhe mit, wenn man keine Fingerabdrücke hinterlässt, muss man auch keine abwischen. xd

So 26. Apr 2020, 17:08

Ich habe so weiße Baumwollhandschuhe. Vergesse ich aber meistens.

Hier zwei flotte Bildchen vom Lago. Bei der Wasserspiegelung muss man sich dann keine Gedanken machen, ob man die Kugel drehen muss :mrgreen:

Bild

Bild

So 26. Apr 2020, 21:04

Hi,
klasse Bilder :thumbup: ......9 von 10 Pkt. :clap: .... der 10. Pkt geht auf Kosten des kl. Krümels oben auf der Kugel und weil man im unteren Bild noch eine kl. Ecke vom Ring sieht. 8-)

Mo 26. Okt 2020, 20:22

Moin,
wir haben gestern mal ein paar Versuche gemacht und ich hatte die 80er Kugel auch dabei: xd

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So 1. Nov 2020, 21:18

Moin,
heute waren wir im Wald unterwegs und die Kugeln waren auch mit dabei (o.k. zum Einsatz kam allerdings nur die mittlere, also die 80mm Kugel, die anderen beiden dienten wohl nur der Rucksackbeschwerung :klatsch: :rofl: )
Da ich in ein paar anderen Threads schon ein paar Kugelbilder von heute zeigte, dürfen hier natürlich auch keine fehlen, hier sind sie: xd

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sa 14. Nov 2020, 17:38

Moin,

ich schon wieder, habe noch ein paar Kugelbilder, der letzten paar kleinen Touren, in der letzten Woche wo die 80er mit dabei war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild