Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Glaskugel - Bilder

Sa 4. Jan 2020, 14:17

barniey hat geschrieben::hat:
Danke! Ist übrigens ein guter Spot um sehr viel auszuprobieren.

Z.b. Von ganz unten in der Mitte des Turms mal nach oben zur Kugel schauen...

Sa 4. Jan 2020, 15:09

wow, das ist cool und gefällt mir! bisher konnte ich so gar nichts mit diesen Kugelfotos anfangen, aber das ist klasse!

Sa 4. Jan 2020, 16:48

@barniey, Klasse Idee und gut umgesetzt. :2thumbs:
Ich suche auch immer neue möglichkeiten was mit der Kugel zu machen. Klappt nur nicht immer!

Do 6. Feb 2020, 01:02

Mir ist jetzt auch eine Murmel zugelaufen :-)

Habe sie in der Mittagspause mal aus dem Fenster gehalten wie man am Klammergriff sieht, war mir nicht ganz wohl dabei

Fr 28. Feb 2020, 21:33

Hallo Zusammen,

habe auch mal einen Versuch mit meiner Glaskugel gestartet.

Für das nächste Mal merke ich mir, sämtliche Sachen vorher von den Wänden abzuhängen. :ichweisswas:

Bild   

Viele Grüße

Jochen

Mi 22. Apr 2020, 22:10

Bild

Do 23. Apr 2020, 07:56

Der schwarze Handschuh passt klasse!
Und für mich noch den Horizont auf eine Ebene, m2c

Do 23. Apr 2020, 14:26

Hah, hat der Feigling einen Handschuh an...

passt aber, wie Mika schon schrieb. Raps ist immer toll und Kontraste sind für die Kugel perfekt. Meine Kugel liegt auch mit den anderen Utensilien im Rucksack. Sie soll heute Abend beim Sonnenuntergang am Lago zum Einsatz kommen. Falls ich den Hintern aus dem Sofa stmmen kann.

Do 23. Apr 2020, 21:39

*hihi* da habe ich ja Glück gehabt, normaler weise nehme ich die weißen, dünnen Baumwollhandschuhe, wenn ich mit der Glaskugel los ziehe. xd
Die schwarzen (dünne Motorrad- oder Ski-Unterziehhandschuhe) sind eigentlich für LightPaintingFotografie um mich abzudunkeln, aber die lagen da gerade so griffbereit rum, als ich mir die Kugel schnappte, weil ich dachte die könnte ggf. hilfreich sein, da ich knapp 1Std. Zeit hatte und mir ein Rapsfeld zum knipsen suchen wollte (ein paar Rapsbilder kommen dann noch im Raps-Sammelthread).
Von wegen Feigling, die sind nur wegen Fingerabdrücke...und halfen nicht gegen das was Du wohl meinst. :rofl: Ich hielt die Kugel so vor mich hin und plötzlich piekte es und ein bissl Rauch stieg auf, fu..k genau das worauf man eigentlich achten sollte, das nix in Flammen aufgeht :rofl: gab einen minikleinen, leichten Brandpiekser auf der Hand (trotz Handschuh 8-) ...die dafür ja auch nicht gedacht/und nicht geeignet waren :lol: )
Hey und was ich auch gelernt habe: Das 55-300PLM mit Naheinstellgrenze 95cm eignet sich nur schlecht bis gar nicht für die "Kugel in der Hand-Fotografie", oder meine Arme sind einfach nur zu kurz. :rofl:
mika-p hat geschrieben:...Und für mich noch den Horizont auf eine Ebene, m2c

Habe noch ein weiters Kugel-Bild, da liegt der Horizont fast in einer Ebene :ja: , das kommt dann mit in den Raps-Thread rein. xd
Guxt Du hier: (Bild #5)

Fr 24. Apr 2020, 11:19

Da hst du richtig Glück gehabt... ein Freund hat sich mal richtig übel die Handfläche verbrannt. Der hatte wochenlang Spaß... Ich habe so ein großes Mikrofasertuch, damit wische ich die Kugel ab und sezte sie auch damit auf die Ringe oder wohin auch immer. Meine Abendbilder bearbeite ich heute Nachmittag... wahrscheinlich...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz