Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
barniey hat geschrieben:
:hat:
Danke! Ist übrigens ein guter Spot um sehr viel auszuprobieren.

Z.b. Von ganz unten in der Mitte des Turms mal nach oben zur Kugel schauen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 15:09 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2019, 13:35
Beiträge: 53
wow, das ist cool und gefällt mir! bisher konnte ich so gar nichts mit diesen Kugelfotos anfangen, aber das ist klasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
@barniey, Klasse Idee und gut umgesetzt. :2thumbs:
Ich suche auch immer neue möglichkeiten was mit der Kugel zu machen. Klappt nur nicht immer!

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Mir ist jetzt auch eine Murmel zugelaufen :-)

Habe sie in der Mittagspause mal aus dem Fenster gehalten wie man am Klammergriff sieht, war mir nicht ganz wohl dabei
 
 
    
 
 

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 21:33 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Hallo Zusammen,

habe auch mal einen Versuch mit meiner Glaskugel gestartet.

Für das nächste Mal merke ich mir, sämtliche Sachen vorher von den Wänden abzuhängen. :ichweisswas:

 
 
 Bild   
 
 


Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 07:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Der schwarze Handschuh passt klasse!
Und für mich noch den Horizont auf eine Ebene, m2c

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Hah, hat der Feigling einen Handschuh an...

passt aber, wie Mika schon schrieb. Raps ist immer toll und Kontraste sind für die Kugel perfekt. Meine Kugel liegt auch mit den anderen Utensilien im Rucksack. Sie soll heute Abend beim Sonnenuntergang am Lago zum Einsatz kommen. Falls ich den Hintern aus dem Sofa stmmen kann.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
*hihi* da habe ich ja Glück gehabt, normaler weise nehme ich die weißen, dünnen Baumwollhandschuhe, wenn ich mit der Glaskugel los ziehe. xd
Die schwarzen (dünne Motorrad- oder Ski-Unterziehhandschuhe) sind eigentlich für LightPaintingFotografie um mich abzudunkeln, aber die lagen da gerade so griffbereit rum, als ich mir die Kugel schnappte, weil ich dachte die könnte ggf. hilfreich sein, da ich knapp 1Std. Zeit hatte und mir ein Rapsfeld zum knipsen suchen wollte (ein paar Rapsbilder kommen dann noch im Raps-Sammelthread).
Von wegen Feigling, die sind nur wegen Fingerabdrücke...und halfen nicht gegen das was Du wohl meinst. :rofl: Ich hielt die Kugel so vor mich hin und plötzlich piekte es und ein bissl Rauch stieg auf, fu..k genau das worauf man eigentlich achten sollte, das nix in Flammen aufgeht :rofl: gab einen minikleinen, leichten Brandpiekser auf der Hand (trotz Handschuh 8-) ...die dafür ja auch nicht gedacht/und nicht geeignet waren :lol: )
Hey und was ich auch gelernt habe: Das 55-300PLM mit Naheinstellgrenze 95cm eignet sich nur schlecht bis gar nicht für die "Kugel in der Hand-Fotografie", oder meine Arme sind einfach nur zu kurz. :rofl:
mika-p hat geschrieben:
...Und für mich noch den Horizont auf eine Ebene, m2c

Habe noch ein weiters Kugel-Bild, da liegt der Horizont fast in einer Ebene :ja: , das kommt dann mit in den Raps-Thread rein. xd
Guxt Du hier: (Bild #5)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Da hst du richtig Glück gehabt... ein Freund hat sich mal richtig übel die Handfläche verbrannt. Der hatte wochenlang Spaß... Ich habe so ein großes Mikrofasertuch, damit wische ich die Kugel ab und sezte sie auch damit auf die Ringe oder wohin auch immer. Meine Abendbilder bearbeite ich heute Nachmittag... wahrscheinlich...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread]Fotografie-Accessoires
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1
[Sammelthread] gewagter Schnitt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 50
[Sammelthread] Minimalismus
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 819
[Sammelthread] spezielle Fahrzeuge
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 70
[Sammelthread] Pusteblumen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 399

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz