angus hat geschrieben:
Achim, das sieht doch schonmal sehr gut aus - aber, wie heißt es so schön - bischen Was geht immer. Fange ich mal an:
Aufteilung gefällt, Baum rechts auf Schnittpunkt, Bach, der von links unten auf das Hauptmotiv hinführt, mehrere Ebenen im Bild, Licht zum fotografieren schön.
Aber leider funktioniert der Vordergrund rechts in meinen Augen nicht so recht. Das Schilf ist zu dominant und zu Aufmerksamkeit-heischend. Ich weiß nicht, ob Du das so einfach beheben kannst, z.B. mit einem Aufnahmestandort etwas weiter hinten, wo das Schilf als Einheit über einem Stück Wiese oder so etwas stünde. Die besten Bilder sind extrem ungewöhnlich, haben eine tolle Lichtsituation und/oder noch einnen Aufbau aus Vorder- Mittel- und Hintergrund. Hier stimmt das Licht, es ist aber nicht so spektakulär, dass es den Rest vergessen läßt - so ist es ein schönes, aber kein außergewöhnliches Bild - in meinen Augen.
Nix für ungut und ich hatte den Thread schon fast vergessen...
Dank dir für die Antwort und Anregungen ... und ich habe den Thread nicht vergessen , aber meistens bekommt man Kritik ja bei seinen eingestellten Bildern ( sollte jedenfalls so sein )

Mal sehn ob ich das Schilf noch ein wenig unauffälliger bekomme