Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 11:43 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10093
mesisto hat geschrieben:
Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut.

Tolle Spiegelung im Glas. Verlauf von oben nach unten ( also von Blau nach Gelb ) ist klasse.
Auch der Kontrast zwischen linker Seite (luftig) und rechter Seite (massiger Bau) ist toll.

Die kleinen Kräne müssen auch bleiben... vielleicht noch einen dritten Kran einbauen?

Je länger ich es anschaue, desto besser gefällt es mir.

Glückwunsch: toll gemacht! :2thumbs:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Gratuliere zum Bild!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für Eure Kommentierungen. Ähnliche Überlegungen hatte ich auch:
Anderer Schnitt, Farbe oder SW, Kontrast oder nicht, usw.
Nach dem im Urzustand doch recht langweiligen Bild finde ich, dass diese Bea doch das Beste rausholt
und man es bestimmt im Themenzusammenhang oder auch alleinstehend zeigen kann.
Vielleicht noch in Schwarz/Weiß, mal sehen.
Nur, ein Reisser wird es nicht mehr werden. Insoweit habt Ihr mich in meiner Einschätzung bestätigt.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 14:09 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
mika-p hat geschrieben:
Gerne freue ich mich wieder auf die Kritiken, wie ist Eurer Eindruck. Oder ist es doch "Tonne"?
. . .

Hallo Mika!

Also mir gefällt Dein Bild sehr gut -- Kräne und Positionslichter würde ich
auf alle Fälle lassen -- auf mich wirkt es aber etwas dunkel.
Mein Vorschlag ist: Mach doch mal probehalber das ganze Bild ein klein wenig
heller und mit einer Maske die Fassade separat heller "gestalten", und guck
doch mal ob es Dir dann besser gefällt.

Viele Grüße
1:8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 10:17 
So ich bitte um konstruktive Rückmeldung. Was empfindet ihr als unteroptimal, schlecht, verbesserungswürdig oder auch gut?

 
 
    
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Die Stimmung / Lichtführung find ich grundsätzlich sehr schön eingefangen!

Mir persönlich geht das Bild zu weit nach links, da würd ich ein Stück beschneiden (vielleicht auch vom Himmel oben, damit das Format erhalten bleibt - das passt nämlich).

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 12:56 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:54
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
Moin,

hm das ist schwierig, solche Bilder kenne ich von mir selbst auch. Man hat eine Bildsprache im Kopf, die dann aber nicht ganz so zustande kommt, wie man es sich vorstellt. Das Bild an sich ist dann nicht schlecht aber eben auch nicht gut....
Ich vermute, Du wolltest mit dem Bodennebel arbeiten und die Mystik einfangen.
Im Vordergrund weiss mein Auge in der linken Bildhälfte nicht woran es sich festhalten soll. Außerdem wäre es denkbar. wenn Du Dich näher an den Hochstand stellen würdest und diesen als Teil des vordergründigen Bildaufbaus nutzen würdest.
Solltest Du die Weite und Einsamkeit betonen wollen, könntest Du aber das Bild etwas entsättigen, ohne die Farbe ganz zu entfernen, ggf, noch den Himmel mit Verlaufsfilter etwas kontrastärmer darstellen...
Auch SW wäre eine gute (vllt noch bessere) Alternative. Testweise mal dunkel oder hell ausprobieren - könnte beides auf seine Weise helfen, hier sollte der Himmel aber im Kontrast belassen werden

Ich bin gespannt.
Viele Grüße,

Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 19:14 
Danke Euch erst einmal... werde mal weiter an dem Bild arbeiten ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... schon wieder ein langweiliges Landschaftsbild :kopfkratz:

Bild

:ka: sind das Bild ( oder ich 8-) ) noch zu retten :?:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 21:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Achim, das sieht doch schonmal sehr gut aus - aber, wie heißt es so schön - bischen Was geht immer. Fange ich mal an:

Aufteilung gefällt, Baum rechts auf Schnittpunkt, Bach, der von links unten auf das Hauptmotiv hinführt, mehrere Ebenen im Bild, Licht zum fotografieren schön.

Aber leider funktioniert der Vordergrund rechts in meinen Augen nicht so recht. Das Schilf ist zu dominant und zu Aufmerksamkeit-heischend. Ich weiß nicht, ob Du das so einfach beheben kannst, z.B. mit einem Aufnahmestandort etwas weiter hinten, wo das Schilf als Einheit über einem Stück Wiese oder so etwas stünde. Die besten Bilder sind extrem ungewöhnlich, haben eine tolle Lichtsituation und/oder noch einnen Aufbau aus Vorder- Mittel- und Hintergrund. Hier stimmt das Licht, es ist aber nicht so spektakulär, dass es den Rest vergessen läßt - so ist es ein schönes, aber kein außergewöhnliches Bild - in meinen Augen.
Nix für ungut und ich hatte den Thread schon fast vergessen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
angus hat geschrieben:
Achim, das sieht doch schonmal sehr gut aus - aber, wie heißt es so schön - bischen Was geht immer. Fange ich mal an:

Aufteilung gefällt, Baum rechts auf Schnittpunkt, Bach, der von links unten auf das Hauptmotiv hinführt, mehrere Ebenen im Bild, Licht zum fotografieren schön.

Aber leider funktioniert der Vordergrund rechts in meinen Augen nicht so recht. Das Schilf ist zu dominant und zu Aufmerksamkeit-heischend. Ich weiß nicht, ob Du das so einfach beheben kannst, z.B. mit einem Aufnahmestandort etwas weiter hinten, wo das Schilf als Einheit über einem Stück Wiese oder so etwas stünde. Die besten Bilder sind extrem ungewöhnlich, haben eine tolle Lichtsituation und/oder noch einnen Aufbau aus Vorder- Mittel- und Hintergrund. Hier stimmt das Licht, es ist aber nicht so spektakulär, dass es den Rest vergessen läßt - so ist es ein schönes, aber kein außergewöhnliches Bild - in meinen Augen.
Nix für ungut und ich hatte den Thread schon fast vergessen...


Dank dir für die Antwort und Anregungen ... und ich habe den Thread nicht vergessen , aber meistens bekommt man Kritik ja bei seinen eingestellten Bildern ( sollte jedenfalls so sein ) :wink:
Mal sehn ob ich das Schilf noch ein wenig unauffälliger bekomme :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] 70 km/h - 1 PS
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Was gibt es da wohl zu sehen?
Forum: Menschen
Autor: Manuel
Antworten: 3
Hier musste ich (mal wieder) anhalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 31
[Sammelthread] Fotokalender
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz